Tschüt-Tschüt

Dieses Wochenende darf Tschüt-Tschüt das erste mal bei uns raus.
Eigentlich wollte ich auf etwas schlechteres Wetter warten, aber nach fast 3 Wochen wirds wirklich Zeit, dass sie raus darf. Sie reklamiert zwar nicht gross über ihr Leben als Hauskatze, sie ist ja auch selten mehr als ein paar Stunden alleine. Sie wird aber immer gemütlicher und ein bisschen Outdoor Sport ist auch für die Figur nicht verkehrt.

Die Katzenklappe sollte am Montag fertig sein und dann in einer Woche verbaut werden. Bis dann gibts Tür öffnen Service, resp. begleitete Spaziergänge.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
"Sie darf raus" ja, klar. Aber sie will nicht :ugly:

Tschüt-Tschüt schmollt gerade in einer Ecke vor sich hin, weil ich ihr so ein blödes Ding um den Hals geschnallt habe. Und Frühstück gabs auch noch keines. Die paar Leckerlis, die vor die Türe gestreut wurden zählen nämlich nicht :grumpy:

Der Tag ist ja noch jung. Mal sehen, ob sie sich dann doch noch raus wagt.




Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Gestern Abend hat Tschüt-Tschüt erste zaghafte Schritte in die grosse Freiheit gemacht. Ca. 10 Schritte vor die Haustüre :ugly:

Heute morgen war sie schon etwas mutiger.
Ich habe die Haustüre angelehnt gelassen, so konnte sie immer wieder zurück in die Sicherheit der Wohnung flüchten. Raus, rein, raus, rein, rein raus. War köstlich zum zuschauen!
Immerhin das ganze Stockwerk hat sie erkundet und zumindest die Hälfte der Treppe nach unten. Die Treppe rauf war jedoch viel interessanter.
Im 2. OG angekommen wurde dann erstmal die Türe der Wohnung direkt über uns angemozt. Die war nicht angelehnt! Frechheit!
Sie wird das schon noch lernen, welche Haustüre die richtige ist. Auch wenn die fiesen Türen in allen 4 Etagen gleich aussehen :grumpy:

Die richtige Türe ist nämlich die, hinter der beim Nachhause kommen ultra leckeres Futter und ein bequemes Bett auf einem wartet.

ImageUploadedByHaustierForum1382256799.245848.jpg







Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Die kleine Maus hat sich mit dem raus gehen immer noch nicht so angefreundet. Kurz vor die Haustüre sitzen ist ok, aber weiter weg? Ne, lieber nicht.
Ich lasse ihr noch ein wenig Zeit, sonst darf sie dann mal einen Ausflug auf meiner Schulter machen, damit sie die Treppe "versteht".

Ansonsten ist's ihr pudelwohl und es kommt mir so vor, als wäre sie schon ewig bei uns, dabei ist sie erst einen Monat hier.


Wer hat die schönsten Vampier Zähnchen?

ImageUploadedByHaustierForum1383117295.991244.jpg

Die Macht über das Fernsehprogramm hat sie auch bereits übernommen.
ImageUploadedByHaustierForum1383117331.669735.jpg

Fast so toll wie Joghurtbecher ausschlecken. Mhhhh

ImageUploadedByHaustierForum1383117397.029277.jpg


Spielen? Jaa, aber nur wenn ich liegen bleiben darf!
ImageUploadedByHaustierForum1383117471.557749.jpg

Sie spielt übrigens nie mit dem eigentlichen Spielzeug an der Angel, sonder nur mit dem Stab. Und am allerliebsten mit Labellos. Hauptsache nicht weich und plüschig.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Unsere ersten Katzen waren bis ca. 6 Jahre reine Wohnungskatzen. Als wir ins Haus gezogen sind, wollten sie auch lange nicht raus und sind dann auch später immer nur in den eigenen Garten gegangen, wenn wir mit draussen waren.

Vielleicht geht es Tschüt-Tschüt ja ähnlich und sie fühlt sich im/beim Haus wohler.

Moni

 
Bei dem Rundumservice zu Hause würde ich auch nicht raus :D Finde es toll wie wohl er sich bei euch bereits fühlt.

 
Ist sie mit den Krallen auch durch die Decke gekommen??^^




Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Nein, nein, sie kommt weder mit Krallen noch Zähnen durch die Decke. Sonst würde ich meinen Fuss bestimmt nicht freiwillig zur Verfügung stellen ;)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hihi, voll witzig!
Bei meinen Miezis fand ich es dann aber nicht mehr witzig, als sie die Füsse mitten in der Nacht jagten, weil ich mich im Schlaf bewegt habe...kreisch&ultraschnelles Erwachen, yeah!

 
Zum Glück ist's in der Nacht kein Problem, da schläft sie tief und fest. Sie hat sich gut an mein "fägneschta" gewöhnt.
Als mein Freund mal mit ihr "Maus unter der Decke" gespielt hat, hat er aus versehen seinen Fuss rausgestreckt. Er hat sich dann bei mir über den Kratzer beklagt :ugly: kann doch ich nichts dafür :escape:

Sie ist am morgen sooo süss! Sie sucht regelrecht den Körperkontakt und legt sich dann schnurrend auf meine Beine :love: Natürlich erst, nachdem sie gefrühstückt hat ;) zum Glück steht meine Mitbewohnerin immer um 7 auf, so hat sie die Arbeit und ich die zufrieden kuschelnde Katze :escape:
Wenn sie mal nicht da ist, gibts immer Mitternachtssnack, dann kann ich ohne Miau Konzert ausschlafen :D

Wer hat die beste Katze? Wiiiiir! :D :zora:


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Bei wem war die Schlafzimmer Türe weit offen, als ich vor einer Stunde heim kam? Natürlich bei meinem Mitbewohner, der Katzen ja überhaupt nicht spannend findet :ugly: von wegen, sie darf nicht in sein Zimmer ;) im Bett schlafen lassen ist ja was gaaanz anderes ;) :escape:
Sein Pokerface brökelt. Er mag Tschüti eben doch!
Am Wochenende hat sie auch schon bei ihm geschlafen. Es war ja soo schlimm, dass sie sich am morgen angekuschelt hat. So furchtbar, dass man es schwärmend beim z'Nacht erzählen muss. Ein regelrechtes Trauma!

Wenn am Morgen ein selig schnurrendes schwarzes Kneuel unter die Decke kriecht um sich an den warmen Bauch zu legen, muss man ja einfach dahin schmelzen :love:

Diese Nacht bleibt mein Mitbewohner aber von der schrecklichen Katzengesellschaft verschont. Wenn sie wählen kann schläft sie am liebsten bei mir :love:




Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ja, ja, der Charmefaktor von Tschüt-Tschüt darf nicht unterschätzt werden. Es freut mich, hat sie sich auch in sein Herz geschlichen.

An das unter der Decke am Bauch ankuscheln erinnere ich mich mit ein klein wenig Wehmut. Wenn ich dann jedoch daran denke, wie schwierig es jeweils in dieser Situation war, den bis in die Spitzen angespannten Tabasco vom Sprung aufs Bett abzuhalten, bin ich sehr froh, darf sie euch mit ihrer Anwesenheit verwöhnen.

 
Guckt mal, was ich bekommen habe!

Ist das aber bequem!

Foto-124.jpg

Und da ist ja auch jemand der mich streichelt
Foto-125.jpg

Hach, das Leben als Katze ist ja soo schön!
Foto-126.jpg

Ein bisschen Strecken

Foto-127.jpg

Wie? Ich habe einen Kratzbaum? Ach, macht euch keine Umstände, das Sofa ist auch ganz ok.

Foto-128.jpg

So, nach dem Dehnen bin ich nun bereit mich dem Unhold unter der Decke zu stellen!

Foto-129.jpg

Foto-130.jpg

Foto-131.jpg

Foto-132.jpg

Foto-134.jpg
Unhald gefangen, Sofa ins Chaos versetzt. Mission erledigt!
Foto-136.jpg

Jetzt kann ich ja in Ruhe weiterschlafen, bis Pömmsel mit dem Essen kommt.

Foto-137.jpg


Tschühüs, auf ein nächstes mal, Eure Tschüt-Tschüt

Foto-138.jpg


Tschüti bedankt sich herzlich für das Schaffell, es gefällt ihr ;) :smilieflower Bullifründin

 
Tschüti du bist ne gaaaanz süsse Zuckermaus...und dein Fotobericht finde ich voll cool...bitte mehr davon!

 
Jöh, megaherzig! Sie scheint sich mit den Fellen ja ganz wohl zu fühlen! Das freut mich! Danke für's Zeigen und für's Chrömlen;-). Bitte mehr Fotos von der Süssen!

 
Lange hats gedauert, aber diese Woche ist endlich, endlich die Katzentüre montiert worden.

Sie wurde auch so gleich eingeweiht. Besonders viele Ausflüge hat Tschüt-Tschüt zwar noch nicht gemacht, aber vielleicht kommt das noch. Ist ja auch kalt draussen, brrr!

ImageUploadedByHaustierForum1386510667.718975.jpg

Drinnen ist es viiiel bequemer ;) ImageUploadedByHaustierForum1386510688.829300.jpg


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich würde mich für sie wirklich sehr freuen, wenn sie raus gehen würde. Jetzt in der Vorprüfungszeit sind wir alle deutlich weniger Zuhause. So ist sie manchmal bis zu 8 Stunden alleine. Da tut sie mir schon sehr leid. Sie ist dann am Abend auch immer sehr anhänglich und ich spiele mit ihr "Pömmsel rennt wie doof mit Schnur durch die Wohnung und Katze rennt nach". Das ist ihr Lieblingsspiel. Noch lieber als Maus unter der Decke. Mein täglich Sportprogramm ;)

Sie geht zurzeit nicht mal mehr auf den Balkon. Es ist ihr wohl zu kalt. Wenn sie etwas raus gehen würde, wenn wir nicht da sind, dann hätte sie vielleicht mal ein bisschen Kontakt zu anderen Katzen und Abwechslung.
Die Nachbarkatze von unten kam ja schon mal zu uns hoch, als Tschüti vor der Haustüre war. Die Katze ist ist sehr souverän und Tschüti fands die Begegnung schon auch ganz spannend. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Gerade sitzt sie auf meinem Schoss und miaut vor sich hin. Vielleicht gibts ja vorzeitig was zu fressen?
Sie ist so wie so sehr kommunikativ. Sie gibt richtige Konzerte u d manchmal hält sie auch reden ;)

 
Ich denke schon, dass sie nun mit der Klappe eher mal raus gehen wird. Ihr war es immer sehr wichtig zu wissen, dass sie jederzeit wieder rein kann, was ja jetzt möglich ist.
Natürlich locken momentan die Temperaturen eine Katze nicht gerade ins Freie, aber spätestens im Frühling wird sie es bestimmt wieder wissen wollen, da bin ich sicher.

Ich würde sie jetzt kaltblütig ein paar Mal vor die Tür setzen, so dass sie das Töri gleich nutzen muss.