Unkontrolliertes Zittern nach Zahn OP

Ich denke es kann beides gut sein.

Hast du die Schwellung mal gekühlt? Wenn es eine "normale" postoperative Schwellung ist, sollte die sich nach etwas Zeit und Kühlen zurück bilden...ein Eiterherd oder gar in Abszess nicht.

Eine Schwellung auf der anderen Seite kann schon sein, wenn das Lymphsystem z.B. arbeitet.

Drück Euch weiter die Daumen!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich hoffe Rusty gehts etwas besser oder zumindest nicht schlechter?!
Wünsche auf jeden Fall weiterhin gute Besserung.

Soweit unverändert. Hab heute Morgen noch mit Dr. Koch telefoniert. Wir warten noch einen Tag ab und wenns Morgen nicht besser geht müssen wir zu ihm....

Kann reingucken. Es scheint irgendwie als ob die linke, untere Lefze total aufgeschwollen ist und dann noch Teile des Kiefers. Der TA meinte sowas habe er noch nie gehabt (weil es eben auf der anderen Seite des Kiefers ist) aber es könnte sein dass die Lymphe verletzt wurde und die Flüssigkeit sich einen Weg auf der anderen Seite sucht. Ich habe angefangen dass ich es ganz fein ausstreiche (wie bei der Lymphdrainage). Sollte es Morgen unverändert sein dann gehen wir subito zum TA.

Kühlen lässt er mich nicht. Das mag er nicht. Mit etwas antiseptischem Ausspühlen bringt nichts weil die Wunde genäht wurde und die Schwellung innerlich ist.....

Fieber hat er immer noch keins. Ist also kein Notfall.

Ich möchte dir nicht unnötig Angst machen. Aber wenn die Schwellung auf der anderen Seite ist, hätte ich wohl nicht bis Montag gewarten, um es zu zeigen.

Aus menschlicher Erfahrung weiss ich wie schnell sich ein Abszess bilden kann. GöGa hatte nach einer ZahnOP zuerst Schmerzen, dann eine kleine Schwellung. Vier Tage nach der kleinen OP musste er notfallmässig ins Spital, um eine Espressotasse voll (der Kieferchirurg hatte einen schwarzen Humor) Eiter raus zu schneiden. Offenbar waren an der Stelle, wo das Betäubungsmittel gespritzt wurde, Bakterien eingedrungen.

Ich hoffe natürlich, dass es nichts Schlimmes ist und wünsche Rusty schnell gute Besserung.
Uiui. Hoffe dass es nicht ein Abszess ist. Morgen wissen wir mehr.

Dann drück ich auch ganz fest die Daumen, dass es von alleine zurück geht und die Wunde vom Zahn schön verheilt!

Die Schwellung aussen ist jetzt weg aber Innen hat er immer noch eine Zyste von der Grösse eines Einfränklers. Er zittert nicht mehr ABER, er läuft ständig bei Fuss und jagt keine Katzen. :shock: Das macht mir echt Sorgen.

Hab grad nochmals mit dem TA telefoniert. Wir warten noch 2 - 3 Tage ab ob der Knubbel von selber weggeht und sonst heisst es halt wieder operieren. Ich hoffe es geht von selbst weg...

Gut, dass es wenigstens etwas zurück gegangen zu sein scheint.
Hast du denn etwas gekühlt?
Du könntest auch eine Kamillelösung machen...entweder etwas ins Trinkwasser oder konzentrierter von irgendwas ablecken lassen...

Kamille hol ich mir gleich und werds drauftupfen. Termin beim normalen TA für Morgen ist abgemacht und dann am Montag (je nach Diagnose) noch zu Dr. Koch... schreibe dann was es war....

Ach der arme Rusty...wer hätte gedacht, dass eine ZahnOP solche Sorgen bereiten kann...weiterhin gute Besserung und drück die Daumen, dass nicht nochmal geschnippelt werden muss.

Weiterhin gute Besserung dem armen Rusty!
Daumen sind weiterhin gedrückt das es ihm bald besser geht!

Mach ich. Heute gehts auf jeden Fall zum normalen Tierarzt um den Allgemeinzustand zu untersuchen. Er hat nämlich Heute Morgen wieder angefangen zu Zittern. Sollte es ein normaler Abszess sein dann kann das auch der TA machen. Dr. Koch ist leider bis am Montag an einem Kongress, hat uns aber am Montag bereits vorgemerkt. Oh man, er tut mir so leid dass er so leiden muss. Wenn man doch nur mit den Tieren reden könnte und fragen was denn genau weh tut. :-( Anhang anzeigen 40686

Gruss vom Patienten und danke für die Inputs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und? Gibts schon News?
Hoffentlich geht es Rusty besser!

Sodele. Sind zurück vom TA. Wir wissen nicht genau was es ist. Aber sie sagte es sei etwas am Weichteil und nicht von den Zähnen. Das sind schon mal gute Neuigkeiten. Haben jetzt AB für eine Woche bekommen. Es geht ihm seit Heute Mittag besser. Hat schon wieder die erste Katze gejagt und ein weggeworfenes Sandwichpapier aus dem Gebûsch gefressen. Juhuii ;-) .

Ich wünsche Rusty schnelle gute Besserung und dir ein sorgenfreies Wochenende :)

Liebe Grüsse Carmen und Dogis :)

Erstaunlich, was für Lebensgeister geweckt werden, wenns was spannendes zu Jagen oder zu Fressen gibt :rofl: .

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass dieses Ding von selbst weggeht oder klar wird warum/wieso und entsprechend geholfen werden kann.

Weiterhin noch gute Besserung!

Ich drücke euch die Daumen! Mich nimmts auch wunder was nun genau los ist; ich hatte noch nie Komplikationen nach ZahnOPs ...