Unser Dendrobatenterri

Hallo Nati

Nein meine haben keine Namen,
Unterscheiden kann ich sie gut,
da einer ein breiteres Schwarzes Band hat,
sie sind auch sehr munter unterwegs :D

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Leute!

hier wieder Mal in Bild des Terris

bis jetzt läuft alles ganz gut, ausser eines kleines Lecks hatten wir keine Zwischenfälle

Die Frösche wachsen prächtig und velleicht beginnen sie bald zu Quacken (es sei denn, wir haben nur weibliche Tiere erwischt!)

die eine Orchidee macht schon zum 2. Mal ein Kindel und treibt das 3. Mal Knospen aus! :jup
auch blühen die sammtblättrigen Pflanzen mit schönen weissen Trichterblüten mit lila Pünktchen.

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Sieht super aus das Terri :up .
Meine Terris sehen im Moment nicht mehr schön aus, muss sie mal neu einrichten.

Gruss, Dani

 
Huuhu.... Ich bin der neue :twisted: :D

Nati,

Bei wem hast Du denn das schöne Terrarium/Unterbau bauen lassen??

Meine bessere Hälfte und ich möchten uns gerne ein Terrarium einrichten. Grösse müssen wir unseren momentan noch nicht genau bekannten Platzverhältnissen anpassen, und evtl. kommt da halt kein Standart-Terrarium in Frage.

En Gruess

Stefan

 
Hallo Stefan!

Herzlich Willkommen hier im Forum! :welcome :welcome :welcome

Wieder ein Terrianer mehr im Club!

was für Tiere möchtest Du den halten?

wir haben das Terri samt Unterbau bei Adrian Rieser www.terrarienbau.ch anfertigen lassen, nach unseren Plänen.

Wir sind mit der Qualität und dem Kundenservice sehr zufrieden.

Es gibt sicher billigere Varianten, schliesslich nennen wir unser Terri auch liebevoll den "Budgetsprengsatz" :mrgreen:

da Du ja ganz in der Nähe von uns wohnst, dürft ihr auch gerne mal vorbei schauen.

liebe Grüsse

Nati

 
Nochmals ich...@ Stefan

habe Dich gestern Abend grad noch aus dem Chat gehen sehen, also kanpp verpasst :roll:

sicher klappts ein anderes Mal!

Grüsse
Nati

 
Hellauw ;)

Von Adrian Rieser habe ich bereits gehört und auch einige seiner Arbeiten auf seiner Site gesehen. Gefallen mir echt gut... Haben irgendwie "Style" seine Terrarien. Bei uns spielt das Geld nicht unbedingt die erste Geige, wenn die Qualität stimmt zahl ich lieber mal ein paar Franken mehr und weiss gleichermassen, dass ich jemanden Unterstütze seinen Traum vom eigenen Laden verwirklichen.

Halten möchten wir Dendrobaten. Was für welche genau ist nnoch nicht so klar. Denke da werden wir dann Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Winkewinke schon mal an den Froschkönig aka Kailua :D

Grüsse
Stefan

 
Hallo Stefan.

Erst mal Willkommen auf dem Forum. Finde es toll das du dich auch für Frösche interessierst :) . An denen wirst sicher eine Menge Spass haben.
Ich würde mich aber auch schon mit der Zucht von Fruchtfliegen auseinander setzen.
Viele vergessen das sie sich von Lebendfutter ernähren.

Gruss, Dani

 
Hallöchen!

ja das stimmt natürlich mit dem Lebendfutter.
aber in Wohlen gibts ja ein Qualipet in dem Drosos erhältlich sind :wink:

Unser Terri ging auch vor einem Jahr in Arbeit, also ein guter Zeitpunkt :D

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Klar kann man auch das Lebendfutter immer kaufen. Es muss einfach gewährleistet sein das sie dann immer haben wenn man gerade braucht und auf die Dauer kommt es zeimlich teuer.

Gruss, Dani

 
Guete Abig

Auf die Dauer kommt es unbezahlbar teuer.... Wäre bei mir:
3*kleine Drosos à 8Fr.
1*grosse Drosos à 8Fr.
4*Springschwänze à 8Fr.
1*Asseln à 8Fr.
macht 72Fr...... Und das brauche ich jede Woche!!!

Zucht kommt auf ca. 10Fr. monatlich, wovon alles für Drosophilazuchtkonzentrat und Springschwanzfutter draufgeht.... Rest ist mehr oder weniger gratis...

Gruess Dani

 
Hoi zäme,

Also das mit den Futtertieren werden wir, so denke ich, auch in Selbstzucht machen. Es gibt ja bereits fertige Kits um die Droso-Dingerda zu züchten.

Falls das net klappt...dann lass ich in der Küche ne Banane liegen und rücke den Fliegen danach mit dem Staubsauger auf die Pelle :twisted: :)

Gibts da ne Faustregel wieviel man den Fröschlis füttern muss? Und wie reichhaltig das Angebot der Futtertiere sein sollte?

Habt Ihr mir noch ein paar Buchtipps. Wir haben Momentan den PraxisRatgeber Pfeilgiftfrösche von Schmidt und Henkel. Ist ein nettes Buch welches einige Arten kurz und informativ zugleich beschreibt. Weiter haben wir noch ein Buch über das Einrichten eines Terrariums...Leider etwas zu echsenlastig.

E Gruess

Stefan

 
Hoi Stefan!

mir hat das Buch von der Reihe Ihr Hobby "Pfeilgiftfrösche" von Gerti Keller + Eva-Grit Schneider ISBN 3-89860-100-5 ganz gut gefallen
es hat voralllem auch sehr schöne Bilder

und ja klar ist es besser die Futtertiere selber zu züchten (interessanter ubd billiger), aber dennoch gut, wenns eine Quelle für Notfälle in der Nähe gibt!

unsere Frösche bekommen:
grosse Drosophilas
tropische Assen
Springschwänze
je nach Saison Blattläuse, Räupchen

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo,

hier mal photos meiner Pfeilis. Photos sind nicht so gut, sind mit der Handykamera.

mfg

hevchen





 
Hallo Hevchen!

Endlich ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen, Deine Fröschlis zu sehen!
:danke :danke :danke

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Hevchen.

Vielen Dank für die Fotos :) .
Hast du die beiden Arten im gleichen Terri? Hast du auch noch Fotos von dem ganzen Terri?

Gruss, Dani

 
hallo,

sie leben in verschiedenen Terrarien. Werde demnächst mal meine Terrarien mit den Fröschen fotographieren und sie hier reinstellen.

mfg

hevchen

 
Hallo zusammen!

wieder mal ein paar Bilder!

liebe Grüsse
Nati

 
hi!

hier noch die kleinblumige Orchidee!
die Blüten sind nur ca 1cm gross

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Vielen Dank für die tollen Fotos :) . Werde von meinen Fröschen auch wieder mal aktuelle Bilder machen.
Die Orchidee gefällt mir auch sehr gut.

Gruss, Dani