Unsere Oldies

So, nun bin ich tatsächlich am richtigen Compi und hab auch noch Zeit einige aktuelle Fotos von Nick hochzuladen :)

Die erste Serie ist vor zehn Tagen entstanden, als ich mit Schrecken feststellen musste, dass ich gar nicht unbedingt ein passendes Bild für Jessy mit ihrem tollen Malangebot habe. Ich hab dann sofort den Fotoapparat mit auf den nächsten Spaziergang genommen und mein Glück versucht. Naja, eben, versucht hab ich's, aber wie sagte ich schon einmal so treffend: ...wenn Herr Husky nicht will... :D
Dafür ist er ein begeisterter und begnadeter Kopfwegdreher, Augenzukneifer, Schatteninsgesichtwerfer und Grimmassenschneider.
Hier das ganze Desaster in einem Stück:
(Aber wenn du - Jessy - trotzdem lieber eins von diesen Bildern zum zeichnen willst, kannst es mir gerne sagen. Dann mail ich es dir noch.)

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

008.jpg

011.jpg

012.jpg

014.jpg

016.jpg

017.jpg

018.jpg

Eine extra Spezialrunde folgt gleich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier noch einige aus dieser Serie separat, extra für Spuki! :D
Du sagtest doch mal, Spike hat keinen eigenen Thread, weil er immer so genervt oder vorwurfsvoll guckt auf Fotos. Aber schau mal, wie gut sich das in einem eigenen Thread macht:

001.jpg

009.jpg

010.jpg

013.jpg

015.jpg

Na, was meinst du, kann Spike da mithalten? :p

Hehe, gell, der probiert wirklich mich mit allen Mitteln zu erweichen und Mitleid zu erheischen, damit ich möglichst bald aufhöre. Aber ne, ist nicht, er hat mit mir schliesslich auch überhaupt kein Mitleid, wenn er sein Gehör wiedermal auf Durchzug stellt. :evil:

So, und nun noch eine Waldspaziergangsserie von vor ca. einer Woche.
Irgendwie fand Herr Hund die Knipse an diesem Tag wohl nicht ganz so schlimm und liess mich meist mehr oder weniger gewähren. Gut, er schaut jetzt nicht unbedingt begeistert in die Kamera, aber er hat sich auch nicht sehr offensichtlich abgewendet. Wahrscheinlich hat er inzwischen doch schon resigniert (hoff.... :eng )

Erste Posierversuche
001.jpg

002.jpg

Augenblick
004.jpg

Augenblick mit Arsch im Hintergrund
005.jpg

Schnüffelkönig die erste
006.jpg

Ui, er schaut tatsächlich
007.jpg

Sonnenschein
008.jpg

Einfach genüsslich rumstreunern und das Leben lieben :love: 009.jpg

010.jpg

011.jpg

014.jpg

015.jpg

016.jpg

017.jpg

018.jpg

019.jpg

020.jpg

021.jpg

022.jpg

023.jpg

024.jpg

Die Chance genutzt und den Poser gleich doppelt erwischt :D 012.jpg

013.jpg

So, und nun reichts für heute und der Herr verabschiedet sich von euch
025.jpg

• Like
Reaktionen: Bullifründin
Danke tabasco :smilieflower

Und Troll: Das mit meinem Freund als Helfer hab ich auch schon mehrfach versucht, nützt nix, Nick riecht den Braten schon von weitem und macht erst recht nicht mit. Schlaues Kerlchen :D
Aber es stört mich jetzt auch nicht enorm, das ist einfach eine der Seiten von ihm. Mag ihn trotzdem :D

So tolle Fotos von deinem tollen Nick! Er hat einfach Charakter und das sieht man auch den nicht Posing-Fotos an! :love:

So, nun komm ich endlich dazu, die Fotos eines Spaziergangs letztes Wochenende hochzuladen.
Damals war es sogar noch schönes Wetter und Nick somit sogar einigermassen motiviert nach draussen zu gehen. :D

Erster und auch einziger Posierversuch im Wald. Aber die Sonne hat wiedereinmal überhaupt nicht mitgedacht und total unvernünftig in die Kamera geblinzelt

001.jpg

Danach hab ich die Kamera erst wieder auf einer hübschen Blümchenwiese ausgepackt und direkt auch ein paar Mal abgedrückt, damit vielleicht eines der Fotos was wird...

002.jpg

003.jpg

004.jpg

"Uuuuuh, Mäuschen, ick hör dir trapsen!"

005.jpg

"Und du tauber Mensch hast mal wieder nix gehört, gelle? :evil:"

006.jpg

"Aber nur weil du die Mäuse nicht hörst, musst du deinen Frust nun nicht an mir auslassen: Nimm diese olle Kamera endlich aus meinem Gesicht!!! :curse:"

007.jpg

008.jpg

009.jpg

"Boah, kuck, dort hinten ist was!!"

010.jpg

"Mist, hat nicht funktioniert....:grumpy:"

011.jpg

"Dann geh ich halt weiter mausen: Mäuseleins, wo seid ihr denn?"

012.jpg

"So, nun ist genug! Können wir endlich weiter?"

013.jpg

Ok, laufen wir wieder etwas weiter, die Kamera wird aber nicht ganz weggepackt :evil:
Auf einer anderen Wiese, mit schönem hohen Gras, welches Nick so liebt:

"Erstmal Lage abchecken"

016.jpg

"Halloho Mäuse :D"

014.jpg

Und manchmal ist der Nick auch ein Tiger und pirscht durchs hohe Gras :love: 017.jpg

018.jpg

015.jpg

Das wärs erst mal wieder an Fotos. Mal kucken, wann ich das nächste mal dran denke, die Kamera nicht nur einzupacken, sondern auch noch zu benützen :p

• Like
Reaktionen: Yve und Bullifründin
Danke euch!

Ja, das letzte Bild gefällt mir auch am besten, zusammen mit dem, auf welchem er so frech zurück kuckt (nur hab ich ihm da leider sein hübsches Hinterteil abgeschnitten... :D )

Und Troll, stimmt, diesmal sind die Fotos erstaunlich gut geworden. Neben den Mäusen macht auch das hohe Gras viel aus, dann ist er meistens ziemlich tiefenentspannt und kann mich und die Knipse gut ausblenden ;-)

Jöh, jetzt habe ich Nick endlich auch mal gesehen! Ich finde es super, hast du dich für einen alten/älteren Hund aus dem TH entschieden! Und er ist ja mega aufgeblüht bei Dir! So schön!

• Like
Reaktionen: Pauliane
Danke euch :smilieflower

Ja, der Nick ist wirklich super!

Ich sollte unbedingt die Kamera wieder einmal auf den Spaziergang mitnehmen, merk ich gerade.

• Like
Reaktionen: B500
Ich hab gestern Morgen endlich einmal daran gedacht,  die Kamera einzupacken und habe für euch nun ein paar Fotos von einem Teil unseres Arbeitsweges.

Hier haben wir die Limmat schon hinter uns und sind an der Sihl. Mit einem frischen Kaffee in der Hand (ich), das hohe Gras durchstreifend (Nick) und den wunderbaren, kühlen Schatten geniessend (wir), während auf der anderen Sihlseite langsam schon alles wieder in Hitze getaucht ist. Ich liebe diese Morgenstimmung :love:

Nick 22.5.14 001.JPG

Hier muss alles intensiv abgeschnüffelt werden. Wir sind ja schliesslich nicht zum Vergnügen hier, ne?

Nick 22.5.14 002.JPG

Nick 22.5.14 003.JPG

Zwischendurch mal kucken, ob allenfalls hinter uns ein anderes Hundi kommt, welches man Begrüssen könnte

Nick 22.5.14 004.JPG

Nö? Dann schnell weiterschnüffeln!

Nick 22.5.14 005.JPG

Du hast gerufen?

Nick 22.5.14 006.JPG

Oh nö....

Nick 22.5.14 007.JPG

... nicht schon wieder diese doofe Kamera! :curse:

Nick 22.5.14 008.JPG

Schnell weiter...

Nick 22.5.14 009.JPG

...Wir müssen schliesslich pünktlich zur Arbeit kommen!

Nick 22.5.14 010.JPG

Und zum Schluss noch ein paar Glückstrefferposingfotos

Nick 22.5.14 011.JPG

Nick 22.5.14 012.JPG

Nick 22.5.14 013.JPG

Nick 22.5.14 014.JPG

Nick 22.5.14 015.JPG

Nach so einem friedlichen Start in den Tag, kann einem auch der stressigste Arbeitstag nur selten die Laune verderben :)

Ihr habt einen schönen Arbeitsweg, würde meinen Schnuffels auch gefallen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Hust, lange, lange ist es her, seit ich mich hier das letzte Mal gemeldet habe... :blush:

Nun will ich euch aber doch endlich auf den aktuellen Stand bringen, wie es uns ergangen ist in letzter Zeit.

Das weinende und das lachende Auge....

Teil I, das weinende... :

Wie sich einige ja schon gedacht haben, ist unser lieber Nick inzwischen leider verstorben :cry:

Am 5. Juni diesen Jahres haben wir Nick im stolzen Alter von 17 Jahren auf seinem letzten Weg begleitet.

Meine grösste Angst war immer, dass ich den Zeitpunkt verpasse, wenn Nick mir zu verstehen geben will, dass er nicht mehr mag. Die letzten Monate seines Lebens habe ich diese Frage auch immer mit mir rumgetragen und an schlechteren Tagen war ich dann wieder unsicher, ob es nun schon so weit ist. Aber dann hatte er immer wieder diese enorm guten Phasen mit meeega Lebensfreude und einem ganz klar lebensbejahendem Blick. Da wars dann für eine Weile wieder ganz klar, dieser alte Mann hat noch nicht genug von dieser Welt (trotz vermehrter Altersgebrechen, welche sich doch auch immer wieder mal bemerkbar machten). Im März waren wir noch einmal in Disentis und er ist freudig im Schnee herum getollt, wie ein junges Reh.

In den letzten zwei Wochen wurde es dann aber ganz klar. Zuerst dachte ich einfach wieder an eine schlechtere Phase, welche bei ihm teilweise bis zu 3 - 4 Tagen andauerte, während welcher es ihm bis dahin aber langsam immer besser gegangen ist. Als es diesmal aber innert einer Woche überhaupt nicht aufwärts ging und sein Blick immer mehr "erlosch" (weiss nicht wie ich das beschreiben soll), war es für mich dann klar. Er hatte genug davon, dass sein Gestell nicht mehr so fit war wie sein Kopf und er nur noch kurze Runden gehen konnte (zum Schluss dann nur noch 15 - 30 Min). Bei vereinzelten schlechten Tagen hat ihn das nicht gestört und er genoss einfach seine Ruhe mit viel Schlaf und Kuscheleinheiten zuhause. Diesmal aber kam er dann daheim auch nicht mehr richtig zur Ruhe und man merkte ihm gut an, dass das so keine Lebensqualität mehr ist für ihn. Er wollte einfach nicht mehr. Anfangs der zweiten Woche wurde es auch nicht besser und ich vereinbarte den unausweichlichen Termin auf einen Freitag Abend. An diesem Freitag konnte ich dann zum Glück frei nehmen und speziellerweise ging es Nick an diesem Tag noch einmal viel besser. So haben mein Freund, Nick und ich noch einen schönen Spaziergang im Wald gemacht und hatten noch einen richtig schönen letzten Tag mit viel kuscheln, feinem Fressen (eine ganze Packung Rindsvoressen, alle noch vorhandenen Leckerlis und die angefangene Tube Leparfait wurden noch genüsslich verdrückt. Er hätte wohl ziemlich Bauchweh bekommen :blush: ) und einer traurigen, aber guten Stimmung.

Beim Tierarzt ging dann alles sehr schnell und er ist Leparfait-schlabbernd in unseren Armen friedlich und ohne sich gross zu wehren eingeschlafen.

Manchmal denke ich, er hat gemerkt, dass dieser Tag unser letzter gemeinsamer werden wird und darum hatte er nochmals so ein Hoch. Damit wir uns im guten voneinander verabschieden konnten.

Und auch im nachhinein muss ich sagen, meine anfängliche Angst, den richtigen Zeitpunkt zu verpassen war völlig unbegründet. Wenn man so eine enge Bindung zueinander hat, merkt man das ganz klar. Ich wurde auch durch seinen letzten guten Tag nicht verunsichert in meiner Meinung und als wir vom Tierarzt nach Hause gingen, fühlte es sich für uns richtig an (und tut es jetzt noch).

Wir sind total glücklich darüber, konnten wir Nick noch 2,5 tolle Jahre schenken, welche er auch sichtlich genossen hat. Bis in den letzten Frühling hinein wurden wir immer wieder einmal darauf angesprochen, ob er noch ein junger Hund ist :D .

Lieber Nick, wir werden dich nie vergessen, du bleibst für immer in unseren Herzen! Danke, dass du unser Leben so sehr bereichert hast :heart:  

Unser liebster Kuschelbär

IMG_4715.JPG

Bis zuletzt ein grosser Fan von Fotos :rofl:

IMG_4816.JPG

Einfach ein stolzer und schöner alter Mann :wub: IMG_4341.JPG

IMG_4734.JPG

Och, hübscher Nick!

Hoffentlich bist du inzwischen gut auf der anderen Seite vom Regenbogen gelandet. Schön, dass wir dich noch auf einem Spazottel kennen lernen durften und dass du deinem Fraueli noch solch schöne Zeit mit dir ermöglicht hast.

• Like
Teil II, das lachende...:

Nach Nick's Tod, dachten mein Freund und ich, dass wir sicher eine lange Pause brauchen, bevor wir uns wieder ernsthaft Gedanken über neuen Oldtimer-Zuwachs machen.

Nun ja, was soll ich sagen...

Darf ich vorstellen, Fletcher: :biggrin:

20151101_120248.jpg

20151109_184609.jpg

20151128_132423.jpg

Fletcher ist ein 11 jähriger Mix (er hat zufälligerweise genau am 5.6. Geburtstag - also Nick's Todestag :eek: ) aus dem Berner Tierheim, der nun seit dem 29. Oktober bei uns wohnt.

Er ist ein total lieber, ziemlich sturer und deswegen perfekt zu uns passender Hund und wir haben teilweise das Gefühl, er lebt schon ewig hier.

Einzig das Leinenlaufen muss er noch lernen, das hat er wohl die letzten 11 Jahre nie wirklich anständig gemusst. Aber nicht nur er ist stur, wir sind das auch :razz:

Ansonsten läuft das Zusammenleben mit ihm schon von Anfang an extrem gut, obwohl es hiess, er habe Mühe und Stress in neuen Situationen. Ich denke, das war wohl einfach im Tierheim ein Problem und er ist dort nie richtig zur Ruhe gekommen. Bei uns ist er seit dem ersten Schritt in die Wohnung total entspannt und geniesst die vielen Streicheleinheiten.

Draussen ist er immer voll dabei und im Wald bestätigt sich unser Verdacht, dass da irgendwas Jagdhundiges mitgemischt hat jedesmal aufs neue. Die Nase nur am Boden und überhaupt kein Gehör und keine Beachtung für uns. Das wird sich mit der Zeit bestimmt auch noch etwas ändern, wenn denn die Bindung zwischen uns gefestigter ist.

So, das wärs fürs erste mit der Informationsflut.

Ich habe mir fest vorgenommen nun wieder öfters selber was zu schreiben und nicht nur still mitzulesen.

Ps: könnte eine der Mods den Thread bitte in "unsere Oldies" umbenennen? Dankeschön!

Ach Nick, du hattest auf deinen Lebensabend hin noch mal das ganz grosse Los gezogen... Schön dass du in aller Würde gehen konntest.

Auch wir werden dich in Erinnerung behalten und den schönen Spazi damals bei grösster Hitze nicht vergessen...

Edit: und herzlich willkommen Fletcher! Ich freu mich mehr von dir zu lesen und sehen!

• Like
So schön, wie du von Nick schreibst! Schön, dass ihr den optimalen Zeitpunkt zum Loslassen gefunden habt, auch wenn es dennoch sicherlich schmerzt. Alles Liebe für den hübschen Nick!

Und, nicht zu vergessen, Hello Fletcher! Ich find das grossartig, dass ihr älteren Hunden noch so ein tolles Leben mit viel Liebe schenkt.

• Like