Urlaubsziel gesucht

JessesGirl

Erfahrener Benutzer
02. Okt. 2011
4.192
1.858
0
36
Ihr Lieben...

Da ich nächstes Jahr zum ersten Mal Geld habe um Urlaub zu machen, würde ich gerne mit Charlie weg fahren. Wann genau weiss ich noch nicht, da noch keine Ferienplanung auf der Arbeit steht.

Ich bin ein Sonnenkind und suche deshalb einen Ort, an dem man es grundsätzlich etwas wärmer hat als hier. Es sollte auf jeden Fall mit dem ÖV erreichbar sein, längere Zugfahrt wäre auch nicht tragisch, da man dies mit Zwischenhalt planen könnte.
Und das Allerwichtigste: Ich möchte ans Meer. Oder an einen Ort mit Meerfeeling, wo man Abends im Sand sitzen und den Sonnenuntergang geniessen kann.

Sollte nicht gerade von Hunden wimmeln und keine generelle Leinenpflicht herrschen. So, dass man sich mit Hund einfach frei bewegen kann, wie hier auch.

Hat da jemand Geheimtipps oder Ideen?

 
Geht mit ÖV und ist, je nach Gegend, schon in 5 Stunden erreichbar: Italien:) Waren letzten Mai/Juni da und waren sehr positiv überrascht, wie Hundefreundlich die Italiener waren. Ganz anders als das was man sonst so hört

 
Italien ist ein weiter Begriff, ich wäre schon froh um Orte/Gegenden, damit ich mir ein Bild machen kann. Kenne mich ja null aus :D

Diese Hundeferien sehen aber interessant aus, danke für den Link :)

 
Ich glaube, Italien ist überall schön;-) In der Toskana waren wir vor allem im kleinen Städtchen Cecina. Da hat es einen tollen Hundestrand und auch sonst ist alles gleich in der Nähe

Die organisierten Ferien in Südfrankreich "gluschten" mich eben auch schon lange

 
Ich habe Italien -von unserer Zeit als wir jedes Jahr 6 Wochen in Griechenland waren und zur Hinfahrt Italien durchquert haben - noch immer als grau und Schmuddelig in Erinnerung. Deshalb. Aber Cecina notiere ich mir mal :)

 
Italien, Como ist echt hübsch, jedoch nicht direkt am Meer. Aber der Comer-See ist hübsch!
Meine Firmgotte wohnt da in der Nähe und wir waren schon zwei, drei mal da.

 
Mh ne, der Comer-See ist nicht meins. Da kann ich gleich hier bleiben ^^

 
Fahr doch nach deutschland ans meer. Dorthin hast du sicher gute zugverbindungen ;)
Vielleicht kann dir ein deutscher fori einen tipp geben!! Ich weiss, dass es dort schöne orte hat, aber wo ist mir irgendwie entfallen.

 
In Deutschland herrscht für mich das falsche Klima. Meine Eltern gehen ja regelmässig an die Nordsee, aber wirklich warm ist es dort auch nur zur Saison.

 
Oder wie wärs mit Hündelerferien in Südfrankreich? Hundeferien | Hundeferien und Kurse
Hach, da hast du mir jetzt aber einen völligen Floh ins Ohr gesetzt :blush:

Am Anfang dachte ich mir "ui, mit so vielen Hunden in einem Car? Mit Monsterino?"

Aber je mehr ich darüber nachdenke, stelle ich mir das als idealste Lösung vor. Einfach nur einsteigen zu können und sich weiter über nichts Gedanken zu machen... ein schönes Häuschen, Strand... und die Fotos sehen toll aus.

 
Ui, diese Hundeferien in Frankreich scheinen wirklich toll zu sein. Gluschtet mich auch gerade. Und Italien ist wirklich nicht gleich Italien :( . Wir waren in den Marken in Italien, in einem sehr Hundefreundlichen Feriendorf aber sobald wir die Tore des Feriendorfes durchschritten hatten, wurden wir angefeindet. Sari ist zwar ein mittelgrosser/kleiner Hund, aber meine Freundin hat zwei Maremmaner Mischlinge. Wenn wir Frauen mit den Hunden, auch morgens um 6.00 Uhr, mit den Hunden an der Leine unterwegs waren, wurden wir beschimpft. Wir waren immer korrekt, haben die Häufchen natürlich aufgelesen, etc. und wurden trotzdem vor allem von italienischen Touristen beschimpft. Interessanterweise passierte das aber nicht, wenn mein Mann dabei war......! :curse:

 
@Tulipane: Danke für deinen Erfahrungsbericht. Kenne mich halt rein gar nicht mit Italien aus, da bin ich sehr froh über Berichte. Südfrankreich kenne ich da schon eher.

Na, vielleicht kommt ja sonst noch wer aus dem Forum mit ^^

 
Ich bin gerade zurück aus bella Italia, genauer gesagt ligurien. Hunde gibt es dort unglaublich viele, Aber alle benahmen sich gut und in den Städten eh an der Leine. Cleo wurde auch oft mal gestreichelt und geherzt. Die Italiener haben sich in Sachen Hunde in den letzten Jahren echt um 180 Grad gedreht. Ligurien hat einige Hundestrände, da Aber letzte Woche schon die Saison vorbei war, durfte cleo in allen orten die wir besuchten frei an den Strand. Erreichbar ist ligurien sehr gut, bis milano, dort umsteigen und noch ne gute Stunde bis Genua. Je nach Ziel geht's dann mit Bus oder Zug weiter. Einige Orte sind sogar nur mit Zug oder Schiff erreichbar. Die Orte sind super schön, waren in camogli, sori, Genua, Santa margharita, sestre levante und chiavari. Aber auch Richtung Frankreich muss es wunderschön sein, der Teil ist nächstes Jahr dran. Unser Quartier war leider in den bergen, daher mit öv schlecht erreichbar, Aber es gibt unzählige Ferienwohnungen und agriturismo-Unterkünfte.

 
Das klingt ja schon wieder ganz anders. Danke auch für deinen Bericht, werde nachher die Orte mal ergooglen

 
Hi JessesGirl das kann ich dir nur empfehlen es war der Hammer.

Hundeschule Wittenbach-St.Gallen - alltagshund.ch

Dieser Bus gehört der Familie

südfrankreich 008.jpg

Strand so weit das Auge reicht einfach super du kanns da deinen süssen rennen lassen die Franzosen dort lieben Hunde.

südfrankreich 026.jpg

Meine Schwägerin in Badehose

südfrankreich 027.jpg

Meine Maus statt unter des Zelt zu gehen um sich von der Sonne zu schützen war es für sie viel interessanter die ganze Gegend zu beobachten.

südfrankreich 033.jpg

Ach ist das schön hier.

südfrankreich 030.jpg

Spiel und spass

südfrankreich 039.jpg

Meine Schwägerin mit Sina

südfrankreich 040.jpg

Meine Schwester wir haben uns den hintern fast abgefroren im Häuschen da wir eines hatten ohne Heizung.

Wir wussten es nicht das man es mit Heizung mieten kann. Ich ging dann zur Rezeption mit Händen und Füssen da ich kein Französisch konnte und holte für uns drei Wolldecken.

Du kannst da xy Kursbuchen jeder dieser Kurse ist das Geld wert. Die Familie setzt sich voll ein man kommt auf seine kosten.

Sie unternehmen auch einmal in der Woche einen Ausflug in die Stadt.

Abends gibt es auch gemütliches beisammen sitzen.

Machen auch Programme wo du was gewinnen kannst wo alle Mitmachen können die Lust haben.

Super mega geile Ferien waren das, wäre meine Taja gesund würde ich jeder Zeit wieder mit den mitgehen.

Auch dem Campingplatz hat es einen grossen Supermarkt, abends kann du dir eine fertige Pizza holen wird vor deinen Augen frisch zubereitet.

Wolf

südfrankreich 014.jpg

 
Oder wie wärs mit Hündelerferien in Südfrankreich? Hundeferien | Hundeferien und Kurse
Ich war da einmal dabei, die Gegend hat mir nicht so gut gefallen. Du kannst hier keine 10 Meter laufen ohne das dir Kaninchen über den Weg laufen. Der Supermarkt ist so klein dass du in ein grosses Einkaufcenter gehen musst. Die Preis sind enorm hoch dort.

Und Hunde sind hier leider nicht so beliebt. Bis ans Meer ist es weit.

Wolf

 
@Wolf: Danke für deinen Bericht, hatte das Angebot auch schon gesehen. Nur ist die Jahreszeit bzw. der Zeitpunkt nicht so meins.
Zum anderen Angebot: Weit zum Strand? Laut Campingplatz sind es gerade 400 Meter, was durchaus machbar ist.

@Rusty: Was meinst du zu den Aussagen von Wolf?

 
Das mit den Hasen stimmt. Es hat dort in einem gewissen Gebiet sehr viele. War für uns aber kein Problem da wir uns entweder auf dem Camping oder am Strand aufgehalten haben. Und wie Du sicher schon weisst jagt mein Hund Hasen fürs Leben gerne :) . Zum Strand ist es ein Spaziergang von 10 Minuten. Der Strand ist aber extrem lang und die Leute waren superlieb zu den Hundis. Wir durften sie auch ins Restaurant am Strand mitnehmen. Der Laden war von mir aus gesehen ganz ok. Ist halt immer individuell wie mans empfindet.