Urlaubsziel gesucht

Bin gestern mal auf der Homepage von Novalsol rumgesurft. Die haben echt schöne Wohnungen/Häuser im Angebot und irgendwie hat es mich nach x-Jahren wieder einmal nach Ferien "gluschtet". Aber irgendwie ist das bei uns so eine Sache, denn das Pferd krieg ich nicht in eine Ferienwohnung... :ugly:

 
Bin gestern mal auf der Homepage von Novalsol rumgesurft. Die haben echt schöne Wohnungen/Häuser im Angebot und irgendwie hat es mich nach x-Jahren wieder einmal nach Ferien "gluschtet". Aber irgendwie ist das bei uns so eine Sache, denn das Pferd krieg ich nicht in eine Ferienwohnung... :ugly:
Waren auch schon in einem Häuschen von Novasol und waren sehr zurfrieden.

Wegen dem Pferd. Kennst du lenareisen.de ?

 
Hey geh buch doch deine Ferien, ich mache dann in der Zeit bei dir Urlaub!
Wollte schon ewig mal wieder Reitferien machen*duck und weg*

 
Disthen ich wüsste dir sonst einen schönen Reithof in Österreich wo ihr Stöpsel mitnehmen könntet :)

 
Ja genau. Vom 16.-31. Mai (ja, ich hatte mich in den Daten verguckt und "musste" jetzt 2 Wochen nehmen)

 
Danke allen für die Tipps und Vorschläge betreffend Ferien mit Stöpsel. :D Ganz ehrlich, verreisen, dann sicher nicht auch noch mit Pferd! :ugly: :eng Für das Pferd ist so eine Fahrt immer anstrengend und ein Stallwechsel mit Stress verbunden, gerade noch für eine kurze Zeit. Dann muss man schauen, wie geht es ihm, in was für einer Verfassung ist er etc. Das sind dann irgendwie doch keine Ferien. Der andere Aspekt: ein Mal eine Woche Reitlager, für Kind und Pferd packen, Futter mitnehmen, alle Reitutensilien, etc. hat mir gereicht. Bei der Vorstellung mit 2 Erwachsenen, 1 Kind, 2 Hunden und Pferd zu verreisen, krieg ich einen Schreikrampf!!! :escape:

Verreist wird also nur, wenn wir Stöpsel in supermegaguten Händen wissen und wir dann beruhigt Ferien machen können.

 
Disthen
Ich kann dich verstehen, ich wollte auch nicht mit Kind und Kegel UND Pferd verreisen! Das wär aber wirklich noch eine Idee, so was wie Haustausch. Ich bin sicher, es würden sich viele seriöse Menschen finden, die Freude hätten 1-2 Wochen dein Pferd zu bewegen und dort im schönen St. Gallischen zu wohnen... Vielleicht machst du mal eine Anzeige hier im Forum...?

@Ferien mit Hund
Also wenn das klappt mit einem Hütehund bei mir diesen Frühling, dann würde ich wohl auch eine Woche Südfrankreich buchen diesen Herbst! Mmmh Frühling wär auch mega cool... ich kann einfach nicht planen, weil alles an GG hängt und wann und ob er seine neue Stelle findet...

 
@boots: Haustausch ist sicher eine Idee, kommt aber für mich persönlich gar nicht in Frage. Ich hätte eher Mühe zu wissen, dass fremde Leute in meinem Zuhause wohnen. Da bin ich wohl etwas eigen. Das Pferd von einer fremden Person reiten zu lassen käme schon gar nicht in Frage. Das wäre für Pferd und Reiter viel zu gefährlich. Er ist kein Freizeit-Ausreitpferd und aufgrund seiner körperlichen Anlagen muss er mit speziellen Reittechniken auf einem guten Dressurniveau gearbeitet werden. Da gibt es momentan nur zwei Möglichkeiten die in Frage kämen, entweder die Bereiterin, die jetzt mit den Zwei trainiert oder einen Ferienaufenthalt bei der Bereiterin wo wir ihn im Herbst für 3 Monate hatten.

 
Na, wenn ihr in die Ferien gehen wollt, kriegt ihr die Betreuung von Stöpsel bestimmt hin, eine der zwei Trainerinnen zu engagieren...
Ist hald bei Pferden auch so, dass man sie nicht irgendwem anvertraut, auch wenn sie nicht wie Stöpsel eine spezielle Reitweise brauchen, sind es doch geliebte Tiere und die gibt man doch nicht irgendwem...

 
I did it! Auch wir haben uns nun für die Hündelerferien in Südfrankreich angemeldet:zora: Müssen uns allerdings noch etwas gedulden, bei uns ist es erst im Herbst soweit

 
Huhu Ihr Südfrankreich-Ferien-Hündeler !!

Ich habe ja nun einen festen Tageshund - eine Rakete von Jack Russel Terreierhündin!!! Hui hat die Pfupf! Und ich würde auch gerne Ferien machen mit Hundi!

Wie lange habt ihr gebucht in Südfrankreisch? Was zahlt man pro Woche mit Einzelzimmer?? Wann geht ihr?? Darf man sich evt. anschliessen ;-) ???

Ich habe hier in der Schweiz noch was entdeckt, nämlich Ende August. Es ist ein Seminar und enthält auch etwas Shamanismus. Man geht bis zu 4 Stunden wandern im Gantrisch Gebiet und erfährt anschliessend über Tierkommunikation. Das Ganze dauert leider nur 3 Tage und ist m.E. recht teuer.

Was haltet ihr davon??

Flyer Hundetrek 2014.pdf

 

Anhänge

  • Flyer Hundetrek 2014.pdf
    161,7 KB · Aufrufe: 12