Urlaubsziel gesucht

Super, vielen Dank :)
Die Hasen wären mir egal, und wie du sagst bin ich sowieso Strandgänger.

Das mit den Hasen stimmt. Es hat dort in einem gewissen Gebiet sehr viele. War für uns aber kein Problem da wir uns entweder auf dem Camping oder am Strand aufgehalten haben. Und wie Du sicher schon weisst jagt mein Hund Hasen fürs Leben gerne :) . Zum Strand ist es ein Spaziergang von 10 Minuten. Der Strand ist aber extrem lang und die Leute waren superlieb zu den Hundis. Wir durften sie auch ins Restaurant am Strand mitnehmen. Der Laden war von mir aus gesehen ganz ok. Ist halt immer individuell wie mans empfindet.
Hay Rusty wann warst du den da?

Oben auf der Strasse wo man Richtung Strand laufen konnte war der Hammer wenn man morgens früh da hinauflief war die ganze Strasse voller Hasen.

Links und rechts hatte es so Schilf meine machte des öfteren einen gang da hinein und hatte dann überall kleine Schnittwunden.

Wie fandest du die Kurse?

Wie hast du das Preisleistungsverhältnis betrachtet vom Häuschen und vom gesamtpacket.

Ich persönlich fand es zu teuer!

Bei ersten Campingplatz wo ich so begeistert war konnte man hinten hinaus und die Hunde ableinen der Strand war so riesen gross und der Weg lange bis ans Meer für unsere Hunde der Hammer.

Wer nicht gerne zu Fuss ging bestand die Möglichkeit mit dem vorhanden Traktor der einen umgebauten Anhänger hatte mit Sitzgelegenheit zu fahren der brachte einen bis ans Meer.

Und wie du sagst Rusty es ist immer eine Geschmacksache mir hat der erste Campingplatz viel besser gefallen als der zweite.

Und die Familie die ja das Organisierte da fühlte man sich sehr schnell in einer Familiären Atmosphäre.

Und die haben sich so viel Mühe gegeben dass jeder auf seine Kosten kam.

Wolf

ps. Foto von 2 Campingplatz wenn man unten hinausging und Richtung Meer zulaufen das war die erste Begegnung.

DSC06141.jpg

Gruss Wolf

Zuletzt bearbeitet:
@Wolf, diese Hundeschule geht nun aber glaub nicht mehr mit dem Car runter, oder? Dachte ich hätte mal gelesen, nun müsse man individuell anreisen

Hier hats übrigens auch noch Inputs zu den Südfrankreichferien, u.a. von Rusty :)

Hündelerferien in Südfrankreich

Irgendwie zeigt es den Link nicht an, man kann es aber so in die Suchfunktion eingeben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ligurien kann ich dir auch empfehlen. Man ist relativ geschwind am Meer und so wie ich es kennengelern habe echt Hundefreundlich.

Meine Familie hat eine Wohning an der ligurischen Küste. Bin also fast dort mitaufgewachsen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hier hats übrigens auch noch Inputs zu den Südfrankreichferien, u.a. von Rusty :)

Hündelerferien in Südfrankreich

Irgendwie zeigt es den Link nicht an, man kann es aber so in die Suchfunktion eingeben
Hi der Link geht nicht

Wolf

@Wolf: Das hat Bebbina doch geschrieben... dass man den Text in die Suchmaschine eingeben kann ;)

Vielen Dank für eure Beiträge, das hilft mir sehr :)

@ Bebbina du könntest noch recht haben. Es steht auf der Homepage bei der Anmeldung nichts mehr von Fahrkosten.
Schade wenn sie niemanden mehr mitnehmen. Dann ist das nichts für JessesGirl weil soviel ich noch weis sind die Verbindungen mit der ÖV sehr schlecht.
Ich hatte es gesehen als ich den Beitrag abgeschickt habe das du es geschrieben hast. :blush:
Wolf

Ja mit dem ÖV kommt man an den meisten Orten in Frankreich eher schlecht hin. Wäre dann wohl auch zuviel Stress für uns Beide.

Ich habe jetzt mal angefragt, wie früh normalerweise ausgebucht ist, da ich noch nicht weiss, ob ich im Mai Ferien bekommen könnte.

Hey JessesGirl

Wir hatten einen Doppelbus jeder mit Hund bekommt zwei sitze und dem entsprechend was du über deinen Hund schreibst teilt sie dir deinen Sitzplatz zu.

Meine war ja so ängstlich ich bekam oben den Platz vorne.
DSC04397.jpg

Die Häuschen.
DSC04428.jpg

Das Meer
DSC06134.jpg

Ja jetzt kommt es mir wieder in den Sinn es gab einen Weg wenn man unten hinausging der in ca. 12-15 Minuten Fussweg war man am Meer.
Ich bin eben immer oben hinausgegangen wo der Fussballplatz war und der wahr schon viel länger.
Und was Rusty sagte unten am Meer hat es ein Restaurant wo man die Hunde mitnehmen kann.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber die Busreise ging so ca. 12 Std. oder mehr.
Ich glaub alle drei Std. machten wir eine kurze Pause.
Mit meiner würde ich die Busfahrt nicht mehr machen, für sie war es stress Pur.
Und wenn ich wieder da mit gehen würde aber ohne Hund, jeder Zeit wieder, würde mir aber dort ein Rad mieten.
Wolf

Hallo zusammen

Was mich abhält mit Hund im Süden ( also auch Südfrankreich) Urlaub zu machen sind die Sandmücken. Meine Angst vor Leishmaniose ist viel zu gross, denn auch das Scalibor etc schützt nicht zu 100%.

lg Tanja

Hallo zusammen

Was mich abhält mit Hund im Süden ( also auch Südfrankreich) Urlaub zu machen sind die Sandmücken. Meine Angst vor Leishmaniose ist viel zu gross, denn auch das Scalibor etc schützt nicht zu 100%.

lg Tanja
Hay du die Mücken sind auf allen Staaten des Mittelmeers verbreitet auch Portugal , Belgien, Süddeutschland, und auch in der Schweiz.

Wenn die Temperatur um 10 Grad ist kann sie sich nicht mehr vermehren.

Die Weiblichen Mücken können die Leishmaniose nur übertragen weil sie die Eier ablegen auf dem XY Körper.

Und wenn ich bedenke das ein Hund oder sonst ein Haustier von einer Zecke auch schwere Erkrankungen übertragen werden können.

Risiko gebiete gibt es überall ich habe meine TA damals frühzeitig davon in Kenntnis gesetzt wie ich vorbeugen kann.

Das Scalibor war super. Habe soviel ich noch weiss vorher und nachher eine Wurmkur gemacht.

noch ein Strandbild

DSC06127.jpg

Beim Longier platz

DSC05930.jpg

Wolf

*seufz* ich will auch. UND ZWAR JETZT *stänker*. Etwa im Mai gehen wie eben sonst immer in die Ferien, da möchte ich nicht gleich wieder weg. Aber vielleicht nächsten Herbst... :)

Vielen Dank für die Eindrücke, Wolf. Jep, so wie du es berichtest, wird es auch auf der Website beschrieben :) Das mit der Platzwahl finde ich super, hatte mir nämlich schon überlegt, anstelle vom Grauholz nach Zürich zu fahren, um einen guten Platz zu bekommen wo Charlie auch ein wenig zur Ruhe kommen kann.

@Bebbina: Ach komm schon... nimm Mai und komm mit uns mit ^^

Das sieht ja echt toll aus. Freundchen muss ich zwar keine Hündeler-Ferien antun, aber vielleicht mal was für mich alleine? :)
Wegen der Leishmaniose... Risiken gibt es überall, auch im Tessin könnte eine Übertragung stattfinden. Man sollte sich da nicht verrückt machen (O-Ton mein TA).

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Noch ein paar tolle Fotos.

Das Restaurant in der Anlage links gab es frische Omelette noch weiter links war das Schwimmbad, rechts war der kleine super Markt.

DSC04936.jpg

Waren wir auf einem Ausflug. Der Bus wurde durch die Anzahl Teilnehmer aufgeteilt. Kostet so ca. 18-22 Euro pro Person Hunde durfte man mitnehmen wär wollte.

DSC04552.jpg

DSC04819.jpg

Oben am Fussballplatz da übte man Alltagstraining

DSC05352.jpg

DSC05360.jpg

Meine ersten versuche beim Longieren klappte super gut.
DSC05895.jpg

DSC05898.jpg

DSC05928.jpg

Wolf

@JessesGirl, habe tatsächlich schon die Toskanaferien gebucht. Und ich verteile die Ferien schon lieber etwas, sonst dreh ich durch im Geschäft;-)

Kennt vielleicht noch jemand ähnliche Angebote? Also wo man mit dem Car ans Meer chauffiert wird?