Urlaubsziel gesucht

Vielen Dank für die Eindrücke, Wolf. Jep, so wie du es berichtest, wird es auch auf der Website beschrieben :) Das mit der Platzwahl finde ich super, hatte mir nämlich schon überlegt, anstelle vom Grauholz nach Zürich zu fahren, um einen guten Platz zu bekommen wo Charlie auch ein wenig zur Ruhe kommen kann.

@Bebbina: Ach komm schon... nimm Mai und komm mit uns mit ^^
Die Frau wo das Organisiert legt grossen Wert darauf, dass alle Teilnehmer so eingeteilt werden im Bus damit alle ihre ruhe haben.

Organisatorisch war alles Top.

Die Kurse waren Top.

Och wenn ich die Bilder wieder sehe bekomme ich auch wieder Lust dazu.

Wolf

Hach toll... da bekomme ich noch mehr Lust drauf :love: Wenn ich im Mai Ferien bekomme, werde ich definitiv gehen.

@Herniksy: Na dann mitkommen ^^

Mai ist schlecht, meine Frühlingsferien sind glaub etwas früher.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Meine Mitarbeiterin war grad im Domburg Holland.
Sehr hundefreundlich, HAMMERSTRÄNDE, und mit dem Nachtzug in 10h erreichbar.
Bin mir am Überlegen ob ich da mit meiner Kollegin und den Hunden hingehe nächstes Jahr.

Hach toll... da bekomme ich noch mehr Lust drauf :love: Wenn ich im Mai Ferien bekomme, werde ich definitiv gehen.

@Herniksy: Na dann mitkommen ^^
Ich bin in Zürich zugestiegen. Der Busfahrer fragt dich nach dem Namen und dementsprechend weil sie dem Busunternehmen die Liste zugesandt hat sagt er dir deine zwei Plätze. Sie selber kommt nicht mit dem Bus mit. Sie bleibt die ganzen Wochen unten nimmt euch aber in Empfang. Wenn ihr ankommt.

Dann soviel ich noch weiss sind wir alle ohne Gepäck nur das was wir in den Busgenommen hatten nach vorne gelaufen.

Sie hat uns jedem einen Plan vom Campingplatz gegeben inkl. Schlüssel für das Häschen. Und ca. eine Stunde später konnte man unmittelbar vor dem Häuschen dass Gepäck abholen. Am Nachmittag war Treffpunkt für alle vorne vor dem Eingang am Restaurant. Da erklärte sie uns den Wochenablauf etc. Anschliessend und das war super ging sie mit denen die wollten um den Campingplatz und wir liefen ans Meer sie zeigte uns die Gegend war ich super fand. Dabei lernst du viele kennen man kommt automatisch ins Gespräch es waren bei mir viel Frauen die einen waren alleine die anderen zu weit oder zu dritt. Auch während der Busfahrt kommt man ins Gespräch. Das schöne was ich als Frau sagen muss es gab nie Zickenkrieg was mich schon erstaunte bei so vielen Frauen.

Die Häuschen haben alle eine Veranda der Nachteil war es hatte keine Türe.

Sonnenliegen, Tisch und Stühle waren vorhanden.

Die das wussten habe einen Schafs Zaun mitgenommen und so die Terrasse gesichert damit der Hund frei herumlaufen konnte.

Es gibt da unten einen Mann der mit ihr zusammen arbeitet man kann dieses Zaun bei ihm Mieten leider hatte es nicht für alle, wenn du einen brauchst würde ich es gleich Mitteilen bei der Anmeldung. Er Montiert den Zaun und entfernt ihn wieder war super kann ich dir nur sagen.

Es kann oft vorkommen das auf dem Campingplatz Hasen rumlaufen.

DSC02846.jpg

Als ich da war hatte es ein Kollege von der Leiterin welcher für 30 EUR einen temporären Schafszaun um die Terrasse gemacht hat. Er hat auch Velos vermietet. Hab mir so eins gegönnt. Damit sind wir jeweils über den Fussballplatz (längerer Weg an den Strand) ans Meer gefahren.

Beim längeren Weg muss man ein bischen aufpassen. Ich hatte da mal ein schlechtes Erlebniss. Hatte kurz angehalten um die Leine wieder zu sortieren da fährt ein komischer Typ im Auto an mir vorbei, dreht weiter Hinten um und kommt zurück. Ich habe dann gewartet und der hielt wieder, ca. 100 Meter vor uns an und öffnet den Kofferraum und krahmt darin herum. (Der Weg ist lang und links und rechts gesäumt von hohen Gräsern). Ich meinen Pfefferspray rausgenommen und wollte cool an ihm vorbei da sehe ich weiter weg ein paar von meiner Hundeschule kommen. Der Typ sieht das auch, springt ins Auto und fährt weg. Da haben wir grad noch Glück gehabt. :crying: Aber mit Deinem Hund würde das sicher kei Problem sein. :)

Als ich da war hatte es ein Kollege von der Leiterin welcher für 30 EUR einen temporären Schafszaun um die Terrasse gemacht hat. Er hat auch Velos vermietet. Hab mir so eins gegönnt. Damit sind wir jeweils über den Fussballplatz (längerer Weg an den Strand) ans Meer gefahren.

Beim längeren Weg muss man ein bischen aufpassen. Ich hatte da mal ein schlechtes Erlebniss. Hatte kurz angehalten um die Leine wieder zu sortieren da fährt ein komischer Typ im Auto an mir vorbei, dreht weiter Hinten um und kommt zurück. Ich habe dann gewartet und der hielt wieder, ca. 100 Meter vor uns an und öffnet den Kofferraum und krahmt darin herum. (Der Weg ist lang und links und rechts gesäumt von hohen Gräsern). Ich meinen Pfefferspray rausgenommen und wollte cool an ihm vorbei da sehe ich weiter weg ein paar von meiner Hundeschule kommen. Der Typ sieht das auch, springt ins Auto und fährt weg. Da haben wir grad noch Glück gehabt. :crying: Aber mit Deinem Hund würde das sicher kei Problem sein. :)
Den Zaun habe ich damals auch gemietet war super.

@Rusty och du ich bin da morgens immer alleine losgelaufen um 6.00 Uhr.

Wenn man links Wegläuft beim Fussballplatz dann durch eine Unterführung sieht man das grosse Einkaufscentrum.

Vor dieser Unterführung geht auch ein Radweg ab viele sagten mir ,dass sie mit dem Rad dort hinfuhren weil das Meer sei da schöner und es habe weniger Leute so konnten sie die Hunde mehr laufen lassen. Leider war ich nie diesen Weg gelaufen war mir dann doch zu weit.

Vor dieser Unterführung geht ein Weg rechts ab da kommt man in das andere Städtchen die haben da zweimal in der Woche Markt.

Ein sehr schönes Städtchen.

Bin mir nicht mehr ganz sicher aber glaube Mittwoch und Sonntag.

@ Rusty da war doch noch auf dem Weg zum Einkaufscentrum ne Anlage ( Kläranlage oder Salzaufbereitungsanlage?) war da nicht vor der Anlage noch so ein Vogelschutzgebiet. ?

Auf jedem Fall waren es tolle Ferien trotz Stress, mit meiner würde ich es einfach nicht mehr machen für sie war es zu viel.

Aber ohne Hund wär weiss vielleicht reizt es mich doch noch ?!

Wolf

Ganz herzlichen Dank für eure Tipps, Hinweise und Eindrücke, finde das toll :)

Bin im Moment mit der Leiterin im Kontakt. Sie meinte, dass die meisten Anmeldungen Anfang Jahr kommen, ich also gut noch Zeit hätte, auf meinen Ferienbescheid zu warten. Und wie bereits von Wolf gesagt, hat sie mir auch direkt geschrieben, dass ich problemlos erst im Grauholz zusteigen könne und sie mir einen Platz reservieren würde. Hat sich auch schon nach Charlie erkundigt, damit sie mir da ein paar Tipps geben kann.

So, am Montag werde ich mich mit meinen Mitarbeiterinnen absprechen, obs in Ordnung ist wenn ich im Mai Urlaub mache. Wenn ja, wird gebucht.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand Lust, mitzukommen?

Hätte ich einen Hund, würde ich sofort mitkommen...seufz :( Vielleicht könnt ich das auch mit Hüeti-Hund machen, den ich noch suche, aber GG wechselt im Frühjahr seine Stelle und so weiss ich nicht, was uns erwartet... Schade! Hätte im 2015 sofort zugesagt... aber vielleicht gehst du dann ja wieder :D

Pama hab jetzt grad gedacht das wer doch was für dich :) wer glaub's glatt ohne Hund mitgekommen

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Mich interessiert der Herbst sehr. Traue mich aber noch nicht mich anzumelden, wetten dass es genau dann irgendeine Veränderung gibt, z.B. im Beruf? ;-)

Bebbina
Ja wetten? Danke jedenfalls für den Link! Genau so etwas hab ich immer gesucht! Mich würde der Herbst auch sehr interessieren - ist halt schon viiel wärmer dann! Aber wie gesagt, im 2015 kann ich's mir Frühjahr oder Herbst sehr gut vorstellen....

Im 2015 bin ich dann vielleicht auch dabei, mal sehen was die Zukunft bringt:D

Und, JessesGirl, hast du nu gebucht? Bin gerade auf Inspirationssuche, würde im Sommer auch gern mit Hundi irgendwohin..

...und ich bin immer noch am grübeln wegen dem Herbst. vergangenes Jahr wäre ich im Herbst soooo gerne nochmals ans Meer *seufz*

Ich war eben schon ewig nicht mehr am Meer, müssten wohl 10 Jahre sein... deshalb musste es einfach sein ^^