Venia`s Unfall:-((

Idesiree

Erfahrener Benutzer
25. Nov. 2009
4.783
659
0
46
Momentan ist meine kleine Maus leider wirklich vom Pech verfolgt.
Heute morgen gingen wir laufen. Dawn, Jendayi und Venia rannten wie immer wild durch die Gegend, teils durch`s Unterholz. Plötzlich schrie Venia mehrmals laut auf, ich wusste sofort das etwas schlimmes passiert sein muss!
Horrorszenarien von meinem aufgespiessten Hund gingen durch meinen Kopf. Leider bin ich bei solchen Sachen sehr, sehr schlecht, bezw. werde ich einfach ohnmächtig beim Anblick von krassen Sachen oder einer grösseren Blutmenge.
Ich bat Conny vorzugehen denn wenns mich wegtischt nützts niemandem mehr. Venia kam ihr dann entgegen, es schien als hätte sie sich am Bein verletzt weil sie hinkte.
Conny meinte dass das Auge komisch aussehe, da aber Venia gestern eine Augenentzündung bekam dachte ich, das sie drum meinte es sehe komisch aus. Ich schaute nicht genau hin, denn es war mir sowieso schon ganz anders.
Kurz darauf sah ich, dass das Auge arg anschwoll und auch blutete.
Wir machten so schnell wie möglich, dass wir zum Auto kamen, ich fuhr von Winterthur nach Hause und informierte meinen Mann, der mir Venia im Auto halten sollte während wir ins Tierspital fahren.
Ich rief im Tierspiatal an, musste elend lange warten bis mal jemand ranging. Dann erzählte man mir nach meiner Schilderung zuerst einmal, dass ich dann aber mit einer Notfalltaxe rechnen müsse; äääh, jetzt mach mal, interessiert mich das??? ich könne dann am Nachmittag vorbeischauen! Ich habe darauf einfach aufgehängt und bin nach Bauma zur Vertretung von meinem TA gefahren, der uns GsD sofort empfing.

Da das Auge extrem angeschwollen ist kann man momentan noch nicht so viel sagen. Sie hat entzündungshemmer, Morphium, Vitamin A Tropfen für die Schleimhaut. Im besten Fall schwillt es gut ab, das Blut im Auge wird länger brauchen bis es abgeflossen ist. Im schlimmsten Fall muss das Auge entfernt werden:crying:
Drückt meiner Maus die Daumen!

IMG_1890.jpg

Ach mäuschen! Was machst du den für Sachen! Drücke fest die Daumen das es nicht weiter schlimm ist und es ihr bald wieder besser geht..!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Daumen sind hier gedrückt.
Gute Besserung an Venia

Ach herrje, arme Venja. Wünsche ihr (und natürlich auch dir in dieser Situation) alles Gute. Hoffentlich verheilt alles gut! :besserung

uiii - nein... wir wünschen gute besserung und drücken ganz fest die daumen... :besserung

Oh nein, die arme. Hoffen wir, dass die verletzung nicht zu schlimm ist. Caja hatte diesen frühling auch einmal ein "klitschko"-auge. Als ich beim ta anrief waren sie auch etwas zögerlich mir möglichst schnell einen termin zu geben. Als ich mit caja dann unter der tür stand entfuhr es der frau des ta's läck wie gseht denn diä us... :rolleyes: bei ihr war es zum glück nur ums auge und die hornhaut war nicht betroffen. Aber es ist schmerzhaft und sieht grauslig aus in so einem fall.

Wünsche gute besserung!

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)

ohh mein gott... der horror. :(
ich wünsche deiner maus alles gute!
hoffe das auge kann gerettet werden.

Ui, nein. :crying: so eine arme Maus!!! Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es "nur" was temporäres ist und sie bald wieder gesund und munter rumhüpfen kann.

Drück euch die Daumen, dass das Auge wieder gesund wird :besserung - und hoffe, dass ihr bei eurem jetztigen TA in besten Händen seid.

Uiih, armes Pechvögelchen...alles Raten warum und was ist passiert geistert einem zwar extrem im Kopf herum, nützt aber nix, denn wir werdens nie rausfinden!
Ich wünsch dir Venia ganz schnell gute Besserung, dass das Auge abschwillt, damit man genauer sehen kann, was los ist und dir so besser geholfen werden kann. Aber am allermeisten drücke ich die Daumen, damit dein Auge drin bleibt, wo es hingehört.

Auf dem Foto siehst du wirklich sehr tapfer aus!

Auch hier sind Daumen und Pfoten gedrückt! Gute Besserung arme Venia!

Danke für`s Daumendrücken!

Für mich schwierig jetzt zu beurteilen da ich ja die Vertretung meines Tierarztes nicht kenne. Er macht mir aber einen kompetenten Eindruck. Ich warte jetzt mal bis morgen ab, ob die Schwellung zurück geht und wie es dann aussieht. Er meinte ich muss mich sofort melden wenn die Schwellung nicht zurückgeht oder gar noch stärker und grossräumiger wird. Er würde mich dann in eine Augenklinik verweisen. Momentan könne man nicht mehr tun.
Das Venia vermutlich einen Sehstärkenverlust bleibt an diesem Auge sei recht wahrscheinlich weil es doch arg verletzt ist.
Ich hoffe nur sie kann das Auge behalten;-(
Wenigstens hat sie momentan keine Schmerzen, liegt da mit dem Kühlpad und schläft- sie ist fixundfoxi.

Ich drücke der Armen die Daumen und hoffe ganz fest, dass es nichts Schlimmes ist und das Auge wieder vollständig heilt.

oh nein. arme venia :eek:

werde bitte bitte ganz schnell wiedr gesund..