Venia`s Unfall:-((

Oje, so ein Pech aber auch! Augensachen sehen oft sehr schlimm aus, aber sie sind erstaunlich robust! Ich drücke euch die Daumen!

Wünsche auch gute Besserung! Bin bei Verletzungen an meinem Hund auch nicht die Tapferste... Gut hattest du noch jemanden dabei der dich unterstützen konnte.

Daumen und Pfoten sind gedrückt :solace:

Hier sind auch Pfoten und Daumen gedrückt, dass es Venia bald besser geht

OMG! Arme Veniamaus! Hab eben den Kommentar von Conny auf FB gelesen- wünschen der Süssen gute Besserung und hoffen das sie es ohne bleibende Folgen übersteht! :solace:

Ach du...Ich wünsche Venia schnelle und gute Genesung.

Kann mich grad dran erinnern dass hier schon einmal ein Augenunfall bei nem Userhund war.Hab den Thread gefunden.Vielleicht hats dort noch Tipps drin für euch.

www.haustierforum.ch/gesundheit-krankheiten/32095-schrecklicher-unfall.html

Uiuiui! Deine Kleine ist ja echt ein Pechvogel im Moment!
Wir drücken auf jeden Fall die Daumen für Venia, das es wirklich so ist und schlimm aussieht aber gut rauskommt!

:besserung

Ich wünsche von Herzen gute Besserung und hoffe dass das Auge erhalten werden kann.

Der erste Morphiumschub ist wohl am abklingen und Venia gehts sehr schlecht. Ich habe noch ein Hämatom auf dem Rücken ausgemacht, evtl hat es sie noch überschlagen.
ich habe jetzt einen Termin im Tierspital in einer halben Stunde, ich will eine Zweitmeinung und Spezialisten die sich das anschauen, bin mir einfach zu unsicher so. Sie hält den Kopf nur noch schräg, verhält sich sehr speziell- ich weiss nicht was kommt von den Schmerzen, was vom Morphium, oder hat sie noch andere Verletzungen?
So kann ich es jedenfalls nicht mit gutem Gewissen sein lassen, das ist mir zu heikel. Werde dann wieder berichten wenn wir wieder da sind.

Ach herrje... Gute Besserung und hoffentlich ist sonst alles in Ordnung.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Drück die Daumen, dass nichts weiter Schlimmes gefunden wird. (evtl. ist ihr ein federnder Ast entgegen geschleudert? Da sie so zierlich ist, hätte dies schon enorme Auswirkungen).

Ohje, das tönt grad nicht gut. Drücke jedenfalls ganz feste die Daumen, dass alles gut kommt und die Süsse das Auge behalten kann und auch sonst nichts Schlimmes mehr diagnostiziert wird. :besserung

lg, Ces

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie durch die Schwellung irritiert ist und sonst nichts weiter. Kann dir nachfühlen und drücke auch ganz fest die Daumen.

Der erste Morphiumschub ist wohl am abklingen und Venia gehts sehr schlecht. Ich habe noch ein Hämatom auf dem Rücken ausgemacht, evtl hat es sie noch überschlagen.

ich habe jetzt einen Termin im Tierspital in einer halben Stunde, ich will eine Zweitmeinung und Spezialisten die sich das anschauen, bin mir einfach zu unsicher so. Sie hält den Kopf nur noch schräg, verhält sich sehr speziell- ich weiss nicht was kommt von den Schmerzen, was vom Morphium, oder hat sie noch andere Verletzungen?

So kann ich es jedenfalls nicht mit gutem Gewissen sein lassen, das ist mir zu heikel. Werde dann wieder berichten wenn wir wieder da sind.
Falls sie ein Problem mit dem Bewegungsapparat/ Nacken/ Rücken hat, dann kann ich dir Dr. Beck in Aarau West empfehlen - er ist wirklich absolut Top und der Windhundspezialist auf den Alle aus der Rennszene setzen.

Wir sind wieder zurück, leider mit schlechten Nachrichten:crying:
Venia hat ihr Augenlicht auf dem rechten Auge verloren. Von vorne sieht das Auge selber zwar nicht so schlimm aus, im Hintergrund sei es "Matsch" nach Aussage der Ärztin. Es habe eine massive Blutung hinter dem Augapfel, die Netzhaut sei wahrscheinlich ganz abgelöst. Wenn noch ein Riss- ich weiss auch nicht mehr in was- sei, müsse man das Auge herausnehmen.
Das kann man erst sagen, wenn die Blutung zurück geht und die Schwellung. Den Kopf hält sie momentan so schräg weil sie sich neu orientieren muss, sie muss sich daran gewöhnen nur noch auf einem Auge zu sehen. Ausserdem hat sie starke Schmerzen. Der Neurologe hat sie noch kurz angeschaut, eine Hirnblutung schliesst er aus und die Funktionen seien sonst normal vom zentralen Nervensystem.
Es war gut und richtig das ganz genau abklären zu lassen, sie bekomt jetzt auch ganz andere Medikamente. Die anderen Medis hätten die Blutung im dümmsten Fall fördern können.

Ich mache mir grosse Vorwürfe:snVenia war und ist ja eine Wildsau, da sollte man den Hund ja wohl weniger im Unterholz rennen lassen.
Zukünftig werde ich mir ganz genau überlegen, ob, wo, wie und wann mein Hund rennen darf. Mit sinnbefreiter Rennerei ist nun Schluss.
Klar kann immer irgendwas passieren, aber da habe ich das Gefühl versagt zu haben, denn das hätte man vorausahnen können das das eher gefährlich ist, hätte man nur wenig studiert. :crying:

Oje das tut mir so leid für Venia! Ich wünsche ihr gute Genesung, wenig Schmerzen und dass sie sich gut mit dem Einaugsehen zurechtfinden lernt!

Mach du dir keine Vorwürfe! Unfälle passieren. Und ob man es verhindern hätte können? Diese Frage zu stellen bringt jetzt gar nichts und macht dich nur fertig. Du hast gut reagiert, warst beim TA, hast eine Zweitmeinung eingeholt und tust jetzt alles für sie, dass es ihr bessergehen kann. Mehr kannst du nicht tun.

Wir drücken alle Daumen und Pfoten hier für Venia!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Oje, das tut mir sehr leid. Unfälle kann man leider nicht immer verhindern. Ich hoffe Venia erholt sich gut und sie hat auch mit einem Auge noch ein tolles Leben!