Venia`s Unfall:-((

Och ne! :(
Tut mir leid Iris! :solace:
Mach dir keine Vorwürfe, das bringt nix. Du bist 'ne gute Hundehalterin und Vorausschauend! Im Leben gehört auch Pech dazu, jetzt hat es leider Venia getroffen! :( Sie ist 'ne Kämpferin und packt auch das! :solace:


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Mach dir keine Vorwürfe! Unfälle können leider immer passieren...
Auch Piratenhunde können ein glückliches Leben führen. Kenne ein paar Piratenmöpse, die sehr gut mit einem Auge zurecht kommen.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Och Mensch, Iris- die arme Maus... aber mach dir keine Vorwürfe. Es kann immer und überall in den scheinbar harmlosesten Situationen was passieren.

Eine Bekannte hat ihre Hündin nacht's zum Versäubern in eigenen Garten gelassen- da wurde sie von einer Katze angefallen (nicht lachen, war wirklich ganz ganz schlimm) und vor lauter Panik ist sie frontal gegen einen Baum geprallt und hat sich die Nackenwirbel zertrümmert.

Es sah erst so übel aus, das man dachte sie wird vom Hals abwärts gelähmt bleiben und müsste eingeschläfert werden... wieder erwarten hat sie sich doch soweit erholt das sie ein normales Leben führen kann- natürlich rumtoben etc. ist nicht mehr drin, aber sonst geht es ihr wieder gut.

Man weiss inzwischen das Hunde mit nur einem Auge sich sehr gut zurecht finden und orientieren können- man muss ihnen nur Zeit geben sich daran zu gewöhnen..

 
ich habe den thread erst jetzt gesehen, muss auch gleich los zu meiner sitzung. mache mir auch vorwürfe, immerhin ist sie ja mit meinen hunden gerannt und meinen ist nicht das geringste passiert. tut mir total leid, iris, dass es so schlimm ist. so ein verd.... mist aber auch. weiss gar nicht, was ich mehr sagen soll/kann. irgendwie erscheint mir jedes wort zu banal für das was venia grad durchmachen muss und ihr auch.

 
Ich weiss schon, sie wird sich daran gewöhnen. Klar, die Vorwürfe bringen nix, fühle mich aber trotzdem so. Grad ich, die immer so vorsichtig ist, die bei jedem Schiss was Kinder und Hunde anbelangt schaut dass ja nix passiert! Dass ja keinem ein Haar gekrümmt wird! Ich meine dass die nicht vernünftig ist, das wusste ich ja schon vorher.
Jetzt ist es so, ich muss mich damit abfinden dass ich sie davor nicht schützen konnte:crying:
Ich hoffe dass sie möglichst wenig Schmerzen hat, dass es verhältnismässig gut verheilt und sie nicht so arg leiden muss. Hoffentlich helfen ihr die Medis möglichst gut!!!

 
Oh, das tut mir sehr leid!

Ich kannte einen Hund, der einäugig Saniprüfungen lief. Von dem her wird sich Venia bestimmt arrangieren können. Und ich drücke die Daumen, dass das Auge selber gerettet werden kann, und dass Venia sich gut erholt.

Man kann Hunde nicht vor allem und jedem schützen. Was gibt es für einen Hund schöneres als unbeschwert rum zu flitzen? So etwas kann man doch nicht unterbinden, aus Angst, dass etwas passieren könnte. Ich wünsche dir und Venia, dass sie auch in Zukunft ihre Lebensfreude ausleben darf.

 
Als Belle mal eine Pfählungsverletzung am Bein hatte, dacht ich mir auch, dass ich sie nicht mehr so durchs Gehölz sauen lasse. Dann ist sie mir über 3m in ein trockenes Bachbett gefallen, usw. Aber irgendwie musste ich mir dann auch sagen, ist ja Quatsch, sie soll ja auch Hund sein und rumtoben. Kinder kann man ja auch nicht in Watte packen.
Es ist ja nicht so, dass du irgendwie etwas fahrlässiges gemacht hättest!

Mit ist klar, dass ich das "einfach" sagen kann, Belle hatte glücklicherweise immer viel Glück.
Aber kein Hundehalter braucht sich in so einer Situation, nach so einem Unfall Vorwürfe zu machen.

Ich wünsche deiner Maus alles alles gute, dass das Auge drin bleiben kann und alles gut verheilt!
Und vor allem, dass sie gut damit zurecht kommen wird.



Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Poah, die arme Maus! :solace: Tut mir leid für Venia! Gut bist du noch ins Tierspital! Dein Bauch hat dich nicht getäuscht. Ist jetzt für alle ein Schock und ich wünsche Venia, dass sie es möglichst rasch besser hat und an die neue Situation gewöhnt! :besserung

 
Liebe Jris
Mir tut es gerade arg weh, wenn ich lese, wie du dich selbst "kasteiist". Bitte tue das nicht...denn ich habe dich als sehr gewissenhafte, genaue, abgeklärte und vorsichtig vorausschauende Hundebesi kennengelernt.
Wie oft ist Venia schon durch dieses Unterholz geflitzt? Ich schätze mal unzählig oft? Unfälle passieren überall nicht nur im Unterholz! (z.B. Lexi im Fuss neben mir, ein Auto fährt plötzlich hinter uns aufheulend und schlitternd auf einen Kiessplatz. Lexi springt vor Schreck in meinen Rolli und prellt sich die Hinterhand.)

Ja, es ist uu schlimm und traurig, was Venia passiert ist, was sie jetzt durchmachen muss...du wirst aber später sehen, wenn alles verheilt ist, dass die kleine Maus, sich mit nur einem Auge arrangiert und zurecht kommen wird.

Logo, dies ist im Moment kein Trost!

Nur denke ich, dass du Venia besser helfen kannst, wenn du deine Kräfte voll auf sie und ihre Genessung konzentrierst, statt diese in Vorwürfen zu verpuffen...

Du stehst bestimmt auch unter Schock? Gönn dir selbst ein bisschen Ruhe, indem du einfach bei Venia bist und ihr Beiden ein bisserl kuschelt?!

 
oje, arme Maus...wünsche ganz ganz gute Besserung...Daumen sind gedrückt:besserung

 
Liebe Iris
Es tut mir so leid, dass es zur traurigen Gewissheit geworden ist, dass Venia ihr Augenlicht verloren hat. Aber auch, wenn es für dich im Augenblick kein grosser Trost ist, so wird Venia lernen, gut damit zu recht zu kommen.

Gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast, so dass sie nun die richtigen Media bekommt und ihr auch wisst, dass nicht noch mehr passiert ist.

Was Du dir aber auf jeden Fall nicht machen musst, ist dir den Kopf zu zermartern, was Du hättest anders machen müssen. Denn leider kann man noch so vorsichtig sein, Alles verhindern wird man nicht können ausser man packt seine Lieben in Watte und lässt sie gar nichts mehr machen. Aber ich weiss auch, wie schwer es ist, dies nicht zu tun.

er nun erst einmal alles Gute für Venia und auch dir etwas Ruhe

Moni

 
Ou nein!das tut mir leid!wünsche eine gute besserung..und mach dir keine vorwürfe, jeder hundehalter weiss wie schnell etwas passiert sein kann, jedoch ist es einem meist nicht bewusst, oder man verdrängt es, weil man dem hund das beste leben ermöglichen will. Dazu gehört unter anderem auch der sozialkontakt und das toben mit artgenossen und da kann man nicht zu 100% ausschliessen das etwas geschieht.. :(


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
natürlich macht man sich dennoch vorwürfe nach so einem vorfall und weiss trotzdem ganz genau, dass ein hund auch hund sein muss und genauso auch toben sollte, damit man seinem leben gerecht wird.
genau hier passieren leider immer und immer wieder unfälle, welche jeder hundehalter gerne vermieden hätte.
trotzdem kann man keinen hund nur in watte packen.
hätten wir dies getan, würde maxi noch leben..
aber ohne je wirklich hund sein zu dürfen! wir hätten ihn auch zeitlebens "schonen und einsperren" können.
so mache auch ich mir sicherlich vorwürfe... und dennoch wiederum muss ich mir sagen, dass er bisher ein weitgehend hundgerechtes leben mit aller freiheit hatte, auch wenn er dadurch nie so alt werden konnte. aber er konnte einfach hund sein.
so what.
mach dir bitte keine vorwürfe, sondern schaue nach vorne, da venia auch mit nur einem auge sehr gut zurecht kommen wird.
ich drücke für den weiteren verlauf dir und venia ganz fest die daumen. ihr zwei packt das !

 
Och nein :-( Ich wünsche der süssen Maus ganz gute Besserung! Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser und gewöhbt sich schnell ans neue Sehen mit einem Auge... Aber das schaffen Hunde ja erstaunlicherweise sehr gut, sich an solche Gegebenheiten anzupassen. Und hey, mach dir keine Vorwürfe. Wenn Dasty jeweils über Felder, Hänge, Steine etc. sprintet, mache ich mir auch etwas Sorgen. Andererseits ist es doch auch schön, wenn Hunde sich ausleben dürfen. Lebensfreude pur. Schliesslich kann IMMER erwas passieren.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass Venia sich schnell wieder erholt. Und ich kann mich nur den anderen anschliessen Unfälle kann man nicht immer verhindern, also mach dir keine Vorwürfe.

 
Wir wünschen Euch alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!!!

Das Geschehene kann man leider nie rückgängig machen...aber dafür kannst du ja jetzt ganz besonders gut zu ihr schauen...

Leider kann man aber auch in der Zukunft nicht alles verhindern...aber man kann ja so handeln, dass es einem gut dabei geht. Und ich habe das Gefühl, dass du Euren Weg schon weisst!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Uii nein, die arme Maus!
Ich wünsche Venia ganz schnelle und gute Besserung, die Daumen sind gedrückt, dass es nun ohne Komplikationen geht!

Du darfst dir keine Vorwürfe machen, es kann immer einmal etwas geschehen! Es ist einfach doof gegangen und dass es ausgerechnet das Aug getroffen hat ist wirklich doof!
Alles gute!


Mit dem iPhone geschrieben

 
drücke auch ganz fest die Daumen das sich Venia gut erholt... :besserung

 
Oje, dann ist es doch schlimmer als gedacht. Armes Mäuschen. was die wohl genau gebastelt hat?!

Ich wünsche gute Besserung und dass ihr die Medis gut helfen!