Venia`s Unfall:-((

Arme Venja :(
Hoffe dass sie sich möglichst schnell an das einäugige Leben gewöhnt und keine Schmerzen hat!


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

 
Das lese ich gern, daß sie schon schwänzelt. Pack sie ruhig in Watte, denn jedes Anstoßen kann einen Rückschritt bedeuten.
Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht und hoffe auf weitere, nur noch gute Nachrichten.

 
@Gillas
das mache ich;-) Ich hoffe ja, das sich mein Windei dann wieder daran gewöhnt, dass sie nicht auf Dauer um sicher genug Flüssigkeit aufzunehmen das Wasser zwischendurch mit wenig gehackten Innereien gespickt bekommt. Es werden Pfoten massiert von Benjamin, es wird die Schulter und Gesäss massiert von Désirée, klar wird sie von vorne bis hinten todgeschmust und Sunny rollt sichvor ihr um sie zum Spiel aufzufordern.
Tja, da müssen wir aufpassen das wirs nicht versauen, obwohl, wenn ichs mir überlege haben wir das wohl schon lange vor dem Unfall:rolleyes:

@Yve
hab ich eben auch nachgefragt, sie meinten es soll offen bleiben. Wäre praktischer hätte es ein Schutz...

 
Wie schön zu lesen, dass es Venia inzwischen schon etwas besser geht. Und so wie es klingt, dir auch.

Weiterhin alles Gute für Venia, bei solch einer Verletzung, darf sie sich auch gerne etwas verwöhnen lassen

Moni

 
@Yve

hab ich eben auch nachgefragt, sie meinten es soll offen bleiben. Wäre praktischer hätte es ein Schutz...
Es gibt auch Kunstoff-Augenklappen, die ganz viele Löcher drin haben, damit Luft dazu kommt. Trotzdem wäre das Auge jedoch etwas geschützter. Die brauchten wir jeweils bei gewissen Augen OP's. Ich schau nachher noch, ob ich dir ein Bild finde. Vielleicht wäre das ja noch etwas?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hallo Iris
Hab das heute von venias Unfall gelesen... Schrecklich! Das ganze tut mir sehr leid für euch. Wünsche Dir und deiner Familie und natürlich deiner Maus. Viel kraft...

Lg t


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
@Pat
ja, wär evtl eine Idee, danke für`s schauen:)

@thombhu
ja ist ganz doof gelaufen Tenam ich hoffe einfach ganz arg, dass sie ihr Auge behalten kann. Realistischerweise muss ich aber sagen wenn ich`s mir objektiv anschaue:thumbdown:
na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Irgendwie will man`s nicht wahr haben, heute haben wir ihr gesundes Auge abgedeckt und mit deinem Guddeli getestet ob sie mit dem verletzten Auge der Hand folgt. Leider keinerlei Reaktion:crying: sie hat zwar gerochen was wir da haben und natürlich so auf das Guddeli reagiert, aber sehen tut sie wirklcih nicht mehr. So insgeheim hab ich ja schon gehofft, dass sie dann evtl. doch wenigstens schemenhaft noch was erkennen kann.
Nun ja, nicht wieder in traurige Stimmung verfallen, wir nehmens wies kommt, ihr geht es einigermassen und das ist die Hauptsache!

 
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich auch einige Zeit brauchen würde, um das Ganze zu verstehen und annehmen zu können. Das ist wohl normal. Unser Verstand ist in dieser Hinsicht echt clever. Er lässt immer nur soviel zu, wie wir verarbeiten und aushalten können. Die so gewonnene Zeit hilft, sich an die neue Situation zu gewöhnen und reinzuwachsen.

Diese Plastikaugenklappe kenne ich aus eigener Erfahrung. Testergebnis: ich finde sie super und kann sie dir nur empfehlen. Eine tolle Idee! Falls du einen Augenarzt in der Nähe hast, könnte dieser die evtl auf Vorrat haben.

 
danke für`s raussuchen Pat, ich werde mich kundig tun:)

ich bin sicher sie wird gut zurechtkommen, das braucht ein bisschen Zeit aber danach wird sie das nicht mehr so stark beeinträchtigen. Allerdings weiss ich nicht wie das mit Höhe und Distanz ist, dafür braucht man ja beide Augen, ich nehme schon an dass das beim Hund auch so ist.
So lange sie noch immer so viel Blut im Auge hat kann auch das der Grund sein, dass sie gar nix wahrnimmt, ich weiss, eine sehr kleine Hoffnung aber ich glaube es erst wirklich wenns gut abgeheilt ist und sie keine Reflexe zeigt. Ich möchte auch beim nächsten Ultraschall dabei sein, ich muss sowas schwarz auf weiss sehen.
Momentan möchte ich einfach noch nicht glauben dass es nicht doch noch irgendwie einigermassen gut kommt.
Man gewöhnt sich sehr schnell an sowas wenn man täglich drum ist, so habe ich z.B. jetzt keine Mühe mehr sie genau anzuschauen, Tropfen zu geben usw. wo`s mir am Di noch zum:vomit:zu mute war wenn ich sie anschaute.

Am nächsten Di haben wir wieder Kontrolle, ich hoffe so sehr dass es vielleicht doch noch bissl besser kommt!

 
Das festmachen wird sicher eine Pröbliaktion. Die würde ich evtl. erst am gesunden Hund üben. Ich würde es mit Pflaster ankleben und dann mit einer Selbsthaftenden Elastischen Binde versuchen zu fixieren.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
@Gillas

keine Ahnung wie ich das befestigen könnte, ich würde gefühlsmässig mal auf diese haftenden Verbandsbinden in schmal setzen, müsste man werkeln, evtl. mit Gummizug etc. keine Ahnung. Das gibt was nach dem Motto basteln und falten mit Walter:)

Haha, ui, wenn ich Sunny hernehm zum pröbeln für sowas:rofl:die lässt so nicht gerne was an sich machen, die wird sich bedanken:D

 
@iris: ich glaube ich habe noch die klappen von meiner Augen Op. Wenn ich sfinde sende ich es dir oder lege es in den Briefkasten wenn ich meine Schwester besuchen gehe.
Brauche die klappen ja nicht mehr.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
ohhh...alles gute weiterhin für venia.
ich weiss, wie man sich nach so einem blöden unfall fühlt. grissini hat sich vor 3 wochen den 5. pfotenballen beim spielen im wasser an einer glasscherbe abgeschnitten :unsure:
immer und immer wieder hab ich mich gefragt, warum ich diesen weg gegangen bin, warum ich ihn ins wasser gelassen hab...und und und...
ist schon echt doof...

wir drücken venia alle pfoten und daumen, dass es ihr ganz bald wieder gut geht.

 
Wie gehts der armen Maus?

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
recht unverändert, das Auge selber kommt mir jetzt nicht besser vor, es ist immer ncoh total voller Blut. aber die Aet^rztin hat gesagt, dass dies lange dauert, da müssen wir Geduld haben.
Ich bilde mir ein, dass Venia auf diesem Auge etwas wahrnimmt, wahrscheinlich nur ein Wunschdenken, aber ich glaube es wirklich! Ich habe heute gemeint sie sei mir mit dem Auge gefolgt als ich vorbeilief und sie seitlich schlafend auf dem gesunden Auge lag. Vielleicht auch nur weil sie mich hörte und das der normale Reflex ist dass das Auge folgt, aber evtl........

Wobei ich mir beim besten Willen so gar nicht vorstellen kann, wie ein so eingeblutetes Auge sehen könnte...

 
So, wir sind zurück aus der Verlaufskontrolle.
Viel Neues gibt es nicht zu verzeichnen, weil es noch zu nahe am Unfall ist und das Auge immer noch zu stark eingeblutet ist haben sie auf einen Ultraschall heute verzichtet. Es ist immer noch innen massiv entzündet, allerdings ist der Augendruck tief was ein gutes Zeichen ist.
Reflexe zeigt sie weiterhin keine auf dem verletzten Auge und die Chance dass sich dies noch ändert sind eigentlich verschwindend.
Positiv ist jedoch, dass man, wenn sich die Entzündung erholt und der Augendruck so tief bleiben würde, das Auge erhalten könnte, aber sie lassen sich da nicht auf die Äste raus, da müssen wir in zwei Wochen dann wieder in die nächste Kontrolle und da wird man dann schon eher eine Prognose stellen können.
Naja, weiter abwarten, schade ist das nicht meine Stärke:rolleyes: ich werde sicher weiterhin berichten:)

 
weiterhin alles gute deiner maus!
abwarten in solchen fällen ist warscheinlich niemandes stärken...

 
Wir wünschen der süssen Venia weiterhin gute Besserung, und dir Iris viel Kraft- die kleine Maus wird wieder ganz die Alte, da bin ich sicher :solace: