Verändertes Verhalten (Alter?? Senil??)

Arme Inka :'(.Ich war immer erstaunt wenn ich sie sah wie fit sie noch ist.Ich hoffe Noa kann es relativ gut verarbeiten.

 
Für uns war es gut, konnten die Kinder und auch Venia dabei sein, als wir Sunny gehen lassen mussten. Ich hatte mir Sorgen gemacht, dass dies evtl. grösseren Schaden als Nutzen für die Kinder bedeuten könnte. Sie wollten aber beide unbedingt dabei sein. Im Nachhinein war dies genau richtig so. Sie konnten sich beide verabschieden. Natürlich war es sehr schwierig, aber sie konnten erstaunlich gut damit umgehen. Ich kann auch jedem nur dazu raten, den Zweithung mitzunehmen. Für mich besteht ob Venia`s Verhalten keinerlei Zweifel, dass dies sehr, sehr wichtig ist....

 
Das bin ich mir eben auch am überlegen, also ob ich Belle mitnehme....

Noa wird sicher nicht mitkommen, meine Schwester denkt, dass das keine gute Idee wäre. Ich hab eben auch daran gedacht, dass sie mitkommen könnte, wenn sie wollte. Aber wenn natürlich die Mutter nein sagt, kann ich das nicht ändern.

 
Ich sehe das so wie Troll, Noa wird wissen wie sie sich verabschieden möchte und kann und es wäre schön, wenn das zugelassen wird... Ich weiß es ist die Entscheidung deiner Schwester, was sie zulässt, aber ich denke Kinder gehen sehr gut mit dem Tod um, wenn man sie einfach aufklärt und sie sich verabschieden lässt...

 
Habe da eine Weile nicht mehr reingeschaut. Pat es tut mir so leid :crying: Ich wünsche euch viel Kraft und ihr werdet euch ganz sicher richtig entscheiden. Für mich wäre es auch so, dass Noa sich selber entscheiden darf.

 
Pat es tut mir so leid :solace:

Wegen Noa, ich kann dir nur aus eigener Erfahrung etwas berichten: Ich war ca. 13 Jahre alt, als wir unseren damaligen Familienhund erlösen mussten. Ich wollte unbedingt dabei sein und ihm beistehen, es wurde mir aber von meinen Eltern verboten. Ich war deshalb jahrelang sauer auf sie, und habe es ihnen bis heute nicht wirklich verziehen.

 
eine schwierige Situation, aber du wirst die Richtige treffen:solace:

 
Noa darf nicht selber entscheiden. Meine Schwester meint, sie käme damit nicht klar. Ich hoffe sie hat recht.
Habe heute selbst mit Noa gesprochen, wollte ihr das alles nochmals erklären. Ich hab gefragt, ob sie wissen wolle, was der TA (den kennt und mag sie) gesagt hat... Sie fragte nur wieder, ob es gut oder schlecht sei, ich sagte schlecht, dann meinte sie, sie wolle nichts weiter wissen. Ihr scheint das so zu reichen. Hab ihr dann auch noch gesagt, dass sie immer anrufen könne und ich dann käme, um ihr alles zu erzählen....
Ich werde mit Noa dann wohl danach ein Abschieds-"Ritual" machen. Was und wie genau werde ich dann sehen. ;(

 
Kinder regeln das für sich ganz unterschiedlich. Wenn bei uns ein tier zu hause von selbst starb wollte sie es jeweils nochmals sehen. Mussten wir es beim ta gehen lassen wollte sie nie mit. Ich finde es wichtig dass man das als erwachsene so akzeptiert. Man soll da sein wenn man gebraucht wird aber akzeptieren wenn die kids etwas mit sich selber ausmachen wollen.

Denke wenn noa so reagiert möchte sie es wohl eher gerade mit sich selber ausmachen und wohl auvh nicht unbedingt dabei sein.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wie es scheint, bleibt uns Inka noch etwas erhalten :)
Gestern Abend beim Spazieren mochte sie Belle wieder anzicken (ein gutes Zeichen ;-) ), letzte Nacht konnte sie die Blase kontrollieren (konnte sie nun schon länger nicht mehr richtig, die letzten Tage gar nicht mehr), Kot absetzen konnte sie heute Morgen auch wieder richtig.
Die Spritzen scheinen doch zu wirken...
Mir ist klar, dass es wahrscheinlich nur kurzzeitig anhalten wird, aber wenn es heute so bleibt, schauen wir dann am Wochenende weiter, dann wenn die Wirkung der Spritzen nach lässt.
So haben wir sie noch ein paar Tage länger, mit einem Jackpot vielleicht auch noch ein paar Wochen....
Wir werden es sehen.

 
Schön zu lesen :thumbsup: Vielleicht ist auch eine regelmässige Schmerzmittelgabe mit abschwellender Wirkung hilfreich falls es von Rücken her kommt. Blase nicht kontrollieren können und Kotabsatzverhalten spricht ja eigentlich für so was. So würde es wieder lebenswert werden für die Old-Lady.

 
Das Problem ist, dass sie Orale Schmerzmittel nicht verträgt... die einzige Pille, die sie verträgt ist Bioflorin :ugly: alles andere ausser trockenem Brot und ihrem Migros-Trofu gibt bei ihr massiven Durchfall....
Jede Woche Spritzen wirds von meinen Eltern aus nicht geben, auch ich finde es keine Alternative, da sie beim TA ziemlichen Stress hat.

Wir hoffen jetzt einfach das der jetzige Zustand möglichst lange anhält....

 
Zu früh gefreut..... :crying:
Meine Mutter rief gerade an, sie kann fast nicht mehr aufstehen und hinten stehen bleiben. Hätte sich nun in den letzten 2-3h so verschlechtert... Ich muss nachher einen Termin vereinbaren :crying:

 
Traurig :( ich habe für euch gehofft, dass ihr noch ein paar schöne gemeinsame Wochen habt.

Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft.

 
Ou nein! ;(
Wünsch euch viel Kraft und denk an euch! :solace:

 
Puhh, dann war das wohl noch so das letzte Aufbäumen... :( Wünsche euch viel Kraft! :solace: