Vergleich Arbeits- / Showlinie

@pumba

ja, kerry ist sicher nicht fett, dass auf keinen fall. kerry sieht aber auch rein vom körperbau her niiiieeee im leben so aus wie sein papa! zumindest, was ich auf dem minibild da erkennen kann. da hat kerry ja fast doppelt so lange beine?!

teddy1158.jpg
zudem kann man bei kerry ohne probleme eine bauchlinie erkenne, aber bei dem da oben... ne!

würd den gern mal in live sehen, aber ich kann mir ned vorstellen, dass der absolut schlank und rank ist und nur rein sein körper so gebaut ist. ;)

das bild ist nicht gerade vorteilhaft.. aber eine hüfte kann ich so nicht erkennen..
mir kommt er rein vom bild auch "fett" vor..zu kurze beine und zu breit.

also diese showlabis...ich weiss ja nicht... die können doch ihrer eigentlichen aufgabe gar nicht mehr nachgehen oder???

Original von sighthound

also diese showlabis...ich weiss ja nicht... die können doch ihrer eigentlichen aufgabe gar nicht mehr nachgehen oder???
neinnein der papa ist wirklich unsäglich FETT ... keine Frage ... darum sieht er auch aus als hätte er stummelbeine ! X(

und ja - mit 15 kg übergewicht könnte ich auch keiner jagtlichen arbeit nachgehen ;)

das ist dasselbe wie nastassjas mama mit 39 kg... ich hätte angst mein barsoi würd ein herzchriesi kriegen... 8o

wie kann man nur?? arme dogies... sowas aber noch als zuchtideal hinzustellen ist an dummheit nicht zu überbieten... und sowas von schade für die rasse...

@ringo: ne, leider nicht... sie weiss warum sie sie nicht mehr ausstellt...
aber glaube mir, DAS willst du gar nicht sehen...so schade um den an sich wunderschönen hund...

@silvie: da wog sie 35 kg...auf diesem bild. es ist jetzt einiges schlimmer...

Original von sighthound

@ringo: ne, leider nicht... sie weiss warum sie sie nicht mehr ausstellt...

aber glaube mir, DAS willst du gar nicht sehen...so schade um den an sich wunderschönen hund...

@silvie: da wog sie 35 kg...auf diesem bild. es ist jetzt einiges schlimmer...
Ich hab mir noch gedacht, dass sie doch gar nicht so schlimm aussieht.

ne aber ich sehe sie natürlich öfters und ich nahm sie auch mit an ein military...4 jahre alt aber die 8 km schaffte sie kaum...

Also, ich finde man sieht es auch auf dem Foto schon- ich kenne aber den Vergleich zu Nastassja, und wie sie auf Bildern aussieht :D

Ich habe diesen Hund gezeigt und der ist nun mal aus einer Showlinie:

Ausserdem habe ich NICHT geschrieben, ALLE Showlinien seien krank, ich habe geschrieben, dass die Hunde aus Showlinie die ich PERSÖNLICH kenne, einen Karpfenrücken haben. Finde das ist kein allgemeiner Rundumschlag gegen Showies!

Mir persönlich ist es egal, ob ein Hund aus Show- oder Leistungslinie kommt, solange er gesund und klar im Kopf ist. Die Karpfenrücken gefallen MIR aber überhaupt nicht, ob Stock- oder Langhaar, oder Show- oder Leistung!

Ãœber die furchtbare Aufstellung der Schäfer sind wir uns einig, man könnte diese wunderbare Rasse viel schöner präsentieren. Und wir lieben beide diese Rasse, also haben wir etwas gemeinsam :)

Original von sighthound

@kiss: hast du hier drin irgendwo fotos von deinen schäfis?
Hier mal ein Bild von einem Zuchtgruppenwettbewerb. Das sind alles Hochzuchthunde beim Warten, also nicht aufgebaut. Die Rückenlinien sind doch normal oder? Nur mal zum besseren Verständnis.

Die Frage wäre eher, warum müssen Hunde aufgebaut werden?

Ich habe nicht sooo viele Bilder, ich bräuchte mal Becci!!!! Und praktisch keine in Ausstellungsposition (Hündin links gehört nicht zu uns)

Mitte Hochzucht, rechts Leistung

Mutter Leistung

Tochter Leistung

Onkel Hochzucht

Nichte Hochzucht

Unser "Tussi" sie ist ein Hund wie man es sich eben nicht wünscht, darum wurde sie auch nie in der Zucht eingesetzt, aber wir haben sie trotz oder gerade deswegen auch sehr ins Herz geschlossen.

Opa beim Mittagsschläfchen

Tja und dieser Zottel stammt auch aus unserer Zucht ;)

Bin also gar nicht so weit weg von Annik ;)

Und.... Annik, beim Aufschalten der Bilder habe ich eben deinen Kommentar gelesen. Ein Karpfenrückenrücken finde ich auch absolut daneben, es ist aber nicht das gleiche wie eine abfallenden Rückenlinie.

Ich unterstellte niemandem er sei dumm, ich wollte nur nicht korrekte Aussagen richtigstellen.

Ich habe mir eben auch überlegt die Bilder wieder zu löschen, mich aber einfach entschlossen nichts mehr dazu sagen.

Oh! Die Schwarze.... schmelz....

Wunderschöne Tiere Kiss, danke für's einstellen! =)

PS: Darf ich den Zwingername via PN erfahren und habt ihr ne Homepage?

Grüessli Nati

schöne hunde. der hund auf dem ersten ganz rechts und der "zottel" gefallen mir am besten... soo hübsch...

Original von Idesiree

@Crispy

die Arbeitslinie vom Aussie wär mein absolutes Beuteschema, nur haben wir hier nur ein Rind, mein Sohn, ach ja, noch eine Kuh, das wär dann ich :D
Naja Laufenten tun es ja auch *hihi*. Dafür ist sicher noch ein Plätzchen im Garten.