Uiuiui... Das Wort "Hundahuttlana" musste ich jetzt aber 3 Mal lesen. Eröffne doch einen Thread Bündnerdeutsch - Deutsch. :escape:Original von Basco
Du meiner auch, momentan trägt er grün und ich trage immer die selben "Hundahuttlana"
ja klar, ich frage sie und schreibe es dir dann per PN
ohne weiter gelesen zu haben, kann ich hier schon sagen, dass ich diesen beitrag einfach toll finde! :welldone:Original von Biggy
Schnegge... hast du schon mal daran gedacht, dass dein Hund immer wieder die Grenzen überschreitet, weil du sie zu tief ansetzt?
Ich habe einen (zivilscharfen) Diensthund, der schon in einigen brenzligen Situationen "seinen Mann gestanden" ist. Und bei mir zu Hause darf er aufs Sofa, aufs Bett, er darf (soll!!!!) mich zum Spielen auffordern, er entscheidet schon mal, welchen Weg wir beim Spaziergang wählen und mir käme es NIE in den Sinn, einen hungrigen Hund auf seinen Platz zu schicken, während ich es mir beim Essen gemütlich mache!
Ich musste Jasko noch NIE auf den Rücken drehen! Ich musste ihn noch NIE unterwerfen (wääääääh, schon allein dieses Wort ) und eine "Rangordnung" brauchen wir nicht.
Jasko und ich sind ein TEAM. Im Alltag, im Dienst - überall. ICH sage einfach, in welche Richtung wir ZUSAMMEN gehen!
Wir sind mit unseren gezüchteten, domestizierten Hunde, die uns wohl besser lesen können als wir sie, nicht in der Wildnis. Darum müssen wir sie auch nicht so behandeln, als hätten wir die gleiche Futterressource!
Ich finde es sehr schade, wenn jemand so mit seinem Hund umgeht, wie du! Denn KEIN Hund "braucht" so eine Behandlung! Ich habe einen Partner bei mir, keinen Diener oder Sklaven! (Und bitte, das ist jetzt nicht abschätzig gegenüber den vielen gequälten menschlichen Sklaven gemeint!)
Biggy
P.S.: Vermenschlichen heisst für mich, Hunde in Taschen zu stecken, weil man Angst hat, sie könnten sich weh tun beim Gehen. Oder sie aus reiner Esthetik in Kleidchen zu stecken. Solche Sachen sind für mich tierschutzrelevant. Aber Unterwerfen sollte eigentlich in der heutigen Zeit nicht mehr nötig sein!
Ui das finde ich auch noch gefährlich. Je nach Hund kann das sicherlich auch schief gehen. Aber ich denke es ist etwa der selbe Mist wie über das Bisi des eigenen Hundes zu pinkeln.Original von Jade
Ok, jetzt hab ich das merkwürdigste aller Zeiten gehört...
Eine Kollegin von mir hat einen Hund, der im Agi extrem schnappt. Sie hat mir gerade erzählt dass ihr ein bei uns in der Region beliebter TK geraten hat dem Hund ins Ohr zu beissen wenn er nach ihr schnappt ?(
Kann mir jemand sagen was das bezwecken soll? Vorallem, wenn mein Hund schon schnappt geh ich doch niht mit dem Gesicht auf seine Höhe 8o
Auch ein Bekannter von mir, der eine Grossmutter in Lappland hat, hat mir vor ner Weile erzählt dass sie den Hunden um sich Respekt zu verschaffen den Hunden in die Ohren beisst. Dachte aber dass er sich da einfach nur etwas zusammenspinnt :escape:
Tja nun, ist euch eine solche Methode bekannt? Für mich jedenfalls ist sie ziemlich befremdlich, da garniere ich dann doch leider Jades Futter :ugly:
also das mit dem ohren beissen hab ich auch schon gehört.. weiss aber nicht mehr von wem und in welchem zusammenhang..aber ja du hast recht fabienne.. zu einem schnappendem hund würd ich auch noch meine wange hinhalten.. und am beste gleich beide ..Original von Jade
Eine Kollegin von mir hat einen Hund, der im Agi extrem schnappt. Sie hat mir gerade erzählt dass ihr ein bei uns in der Region beliebter TK geraten hat dem Hund ins Ohr zu beissen wenn er nach ihr schnappt ?(
Kann mir jemand sagen was das bezwecken soll? Vorallem, wenn mein Hund schon schnappt geh ich doch niht mit dem Gesicht auf seine Höhe 8o
Auch ein Bekannter von mir, der eine Grossmutter in Lappland hat, hat mir vor ner Weile erzählt dass sie den Hunden um sich Respekt zu verschaffen den Hunden in die Ohren beisst. Dachte aber dass er sich da einfach nur etwas zusammenspinnt :escape:
Tja nun, ist euch eine solche Methode bekannt? Für mich jedenfalls ist sie ziemlich befremdlich, da garniere ich dann doch leider Jades Futter :ugly:
chchch DAS ist doch mal eine geile Idee!!!Original von luna
Ui das finde ich auch noch gefährlich. Je nach Hund kann das sicherlich auch schief gehen. Aber ich denke es ist etwa der selbe Mist wie über das Bisi des eigenen Hundes zu pinkeln.
Haha ich stelle mir das gerade blidlich vor. Kannst du das mal Filmen. XDOriginal von Disthen
Oute mich jetzt: Ich gehöre zur Sorte Ohrenbeisser. Abends, wenn Labi und ich zusammen auf der Couch liegen. Dominanzgehabe meinerseits. Allerdings auf ganz friedliche Art und Weise aufgebaut und von klein auf. Als Teenie musste sie sich manchmal wirklich zurücknehmen, heute artet es meist in eine gegenseitige Ohrenknabberei aus. Ich habe es aber immer nur in entspannten, relaxten Situationen angewandt. Noch nie als Mittel zum massregeln. :escape:
Das möchte ich aber sehen, wie jemand einen Hund in's Ohr beisst nachdem der Hund geschnappt hat :ugly:Original von Jade