Vermenschlichung vom Hund

Original von Jade

. Macht ruhig so weiter, dann ist hier dicht ;)
finds schade.

ich empfinde die Rolle eines Moderators Jade als ganz anders...

werde dazu in diesem Thema nichts mehr sagen, finde das ein wenig "skuril" ehrlich gesagt.

@Findus: muss jetzt Fabienne verteidigen- sie versucht nur zu verhindern das es Ausartet.
Ich weiss sehr gut wie das ist- hab selber ein sehr hitziges Temperament und muss manchmal eine "Ohrfeige" bekommen um mich zu beruhigen :ugly:

Original von Lindowyn

Sorry ist OT aber: Es gibt Leute die ihren Hunden die Nägel lackieren?? echt jetzt? 8o 8o

Finde das ganze Schleifchenzeug extem doof :ugly:

Aber ich texte meinen Hund manchmal auch zu, weiss aber das er es nicht versteht :p
Ja habe ich schon gesehen... V.a. in Amerika, aber hier auch schon.

Ich spreche auch viel mit meinem Hund. Aber wenn ich will dass er etwas macht z.B. "Sitz!". Dann heisst das "Sitz!* und nicht "ach Schätzchen würdest du wohl dein Popöchen hierhin pflanzen wenns dir nichts ausmacht?!" XD XD XD; um dann zu behaupten er tue es jetzt aus dem und dem Grund nicht, hätte aber sehr wohl verstanden was man von ihm wolle.

ich finde es immer wieder amüsant wie hier geschrieben wird das ich mit meinem hund anecke und probleme habe mit der hundeerziehung oder mit dem hund selbst,das ich meinen hund nicht gerne haben soll,oder ihn irgendwie jeden zweiten tag auf die seite drücken müsste,....
den wer wirklich alles gelesen hat hat auch gelesen das ich dies schon zimlich lange nicht MEHR gebrauchen MUSS da es seither reicht ihm einen bestimmten blick zuwerfen muss,...
sehr interessant wie sehr viele von euch in einem tread mit schreiben wenn sie nicht alles gelesen haben,oder noch besser einfach irgendwie nur das lesen was sie gerne lesen würden... :escape:

Es gibt wohl nix was es nicht gibt 8o

Doch natürlich, nur so lernt der Hund dich ernst zu nehmen, du hast übrigens vornehm vor Popöchen vergessen :irony: :escape:

Original von Silvie

@Findus: muss jetzt Fabienne verteidigen- sie versucht nur zu verhindern das es Ausartet.

Ich weiss sehr gut wie das ist- hab selber ein sehr hitziges Temperament und muss manchmal eine "Ohrfeige" bekommen um mich zu beruhigen :ugly:
Dito

Original von Silvie@Findus: muss jetzt Fabienne verteidigen- sie versucht nur zu verhindern das es Ausartet.

ich krieg in nem andern forum immer 3 tage urlaub für jeden ratser :ugly:

kann man das thema nicht einfach teilen so haben alle was sie wollen..?

Findus, ich geh nicht ohne Grund so mit den Leuten um, schon seit jeher fehlt es hier einigen Leuten an Respekt uns gegenüber. Das hier ist nur das Ergebnis davon! Mit bitten und nett sein kommt mans hier als Mod leider nicht weiter, was ich äusserst schade finde. Wenn ihr mehr dazu lesen wollt, irgendwas findet ihr bestimmt in der Suchfunktion

Back to Topic!

back to topic ist etwas schwierig hier finde ich .. da der titel vermenschlichung heisst und Schnegge selbst schon gesagt hat, dass sie da das falsche Wort gewählt hat... Sie will ja so wie ich das verstanden habe wissen.. wie wir das mit der Tür, und allgemein Regeln aussieht..für unsere Hunden.

Aber zum vermenschlichungs thread. ich hab am Sonntag fotos von thombhu geposted wo er ein Partyhütchen trägt, da er Geburi hatte...ich vermenschliche ihn. Spreche ihn auch manchmal mit babystimme an - ich gestehe.

aber ist es auch vermenschlichung wenn wir mit hoher stimme unseren Hund rufen, oder die aufmerksamkeit auf uns ziehen möchten?

Original von thombhu

back to topic ist etwas schwierig hier finde ich .. da der titel vermenschlichung heisst und Schnegge selbst schon gesagt hat, dass sie da das falsche Wort gewählt hat... Sie will ja so wie ich das verstanden habe wissen.. wie wir das mit der Tür, und allgemein Regeln aussieht..für unsere Hunden.

Aber zum vermenschlichungs thread. ich hab am Sonntag fotos von thombhu geposted wo er ein Partyhütchen trägt, da er Geburi hatte...ich vermenschliche ihn. Spreche ihn auch manchmal mit babystimme an - ich gestehe.

aber ist es auch vermenschlichung wenn wir mit hoher stimme unseren Hund rufen, oder die aufmerksamkeit auf uns ziehen möchten?
Ich finde, dass dies auch nichts mit Vermenschlichung zu tun hat, du liebst deinen Hund und man darf doch gewisse Sachen auch noch mit Humor sehen, mein Hund bekam auch Päckchen auf Weihnachten und hat Kuscheltiere im Bett, ist halt schwierig und jeder siehts wieder anders (Partyhütchen finde ich übrigens witzig) :D :D

Sicher ist es nicht Vermenschlichung wenn man den Hund mit hoher Stimme ruft, manchmal muss man ja auffallen, damit er auf einem hört.

@basco: ja partyhütchen fand ich auch den brüller.. er streckt mir bei einem foto die zunge raus ;) und er hatte das hütchen maximal ne minute an ..hehe..aber das ist etwas widernatürliches..deshalb gilt es wohl doch als vermenschlichen =)

Original von thombhu

@basco: ja partyhütchen fand ich auch den brüller.. er streckt mir bei einem foto die zunge raus ;) und er hatte das hütchen maximal ne minute an ..hehe..aber das ist etwas widernatürliches..deshalb gilt es wohl doch als vermenschlichen =)
Nö, finde ich immer noch nicht, hey Humor ist angesagt, der Hund hat lieber wenn du es mit ihm lustig hast (auch mit Hütchen) manchmal kann man doch auch etwas albern sein und nicht alles so "hundisch" ernst nehmen.

Original von Basco

Ich finde, dass dies auch nichts mit Vermenschlichung zu tun hat, du liebst deinen Hund und man darf doch gewisse Sachen auch noch mit Humor sehen, mein Hund bekam auch Päckchen auf Weihnachten und hat Kuscheltiere im Bett, ist halt schwierig und jeder siehts wieder anders (Partyhütchen finde ich übrigens witzig) :D :D

Sicher ist es nicht Vermenschlichung wenn man den Hund mit hoher Stimme ruft, manchmal muss man ja auffallen, damit er auf einem hört.
Ich bin eigentlich nicht so dafür, dass man seinen Hund verkleidet. Wenn man es jedoch nach einer Minute wieder auszieht, glaube ich auch nicht, dass er gleich tot umfallen wird. Sehe es eher als Training. Wenn er mal eine Verletzung hat, muss er ja auch akzeptieren, dass er jetzt einen blöden Verband tragen muss.

Ich rufe meinen Hund auch mit hoher Stimme (gidigidigidi... 8)), wenn ich unbedingt will, dass er mich hört und sofort zu mir rennt. Tönt auch saudoof. Aber wenn ich ihn in normaler Stimme anspreche, wenn er etwas sehr Spannendes am untersuchen ist und nicht merkt, dass ein Auto auf ihn zurast, nützt es sicher nichts... Dann mache ich halt den Notfallplan und rufe ihn so, während ich wegrenne.

Auch ich spreche mit meinem Hund (manchmal sogar in der Babysprache *schäm*). Ich bin mir aber bewusst, dass er kein Wort versteht und er ignoriert es meistens auch... ;-)

@ Hiaschi: bin genau auch deiner Meinung. Ich habe ja im Hundekurs auch gelernt, dass man auf sich aufmerksam machen muss und wie kann man dies am Besten? Indem man die Stimme verändert und er soll ja auch hören, dass man es ernst meint, dass man ihn ruft, wenn ein Auto kommt. (hihi du die Babysprache spreche ich auch, kann ich sehr gut, dann kann ich mit gleich mitschämen)

:)

hihihihi Gabi, manchmal bin ich froh , wenn mich niemand sieht mit Ghiro...wir albern oft rum :yeah: nein, ich arbeite auch mit der Stimme, dass finde ich gut und Ghiro reagiert auch dementsprechend :)

Dumme Angewohnheit, das mit der Babysprache (ich spreche jetzt nicht vom hoch rufen)... :blush: . Ich habe es aber bei meinem wohl übertrieben: er hebt kaum mehr den Kopf, wenn ich ihn so anspreche... Wenn ich jedoch normal mit ihm spreche, weiss er, jetzt meint sie es wohl ernst und ich schaue mal, ob ich etwas verstehe.

Es ist wohl sehr schwierig, eine allgemeingültige Grenze zu ziehen, wo Vermenschlichung anfängt. Es ist auch schwer zu sagen, was dem Hund jetzt schadet, und was nicht. Es kommt auch immer auf den Hund und sein Wesen/Temperament drauf an. Wenn es beim einen kein Problem ist, dass er überall hin darf, kann es bei einem anderen zum Problem werden, wenn ihm keine klaren Grenzen gesetzt werden.

Wenn jemand freude daran hat, dam Hund ein Petersilienblättchen nebens Futter auf den Porzelanteller zu legen, soll er das doch machen.

Original von hiaschi

Es ist wohl sehr schwierig, eine allgemeingültige Grenze zu ziehen, wo Vermenschlichung anfängt. Es ist auch schwer zu sagen, was dem Hund jetzt schadet, und was nicht. Es kommt auch immer auf den Hund und sein Wesen/Temperament drauf an. Wenn es beim einen kein Problem ist, dass er überall hin darf, kann es bei einem anderen zum Problem werden, wenn ihm keine klaren Grenzen gesetzt werden.

.
so ist es....