Vermenschlichung vom Hund

hahaha ok,sorry jade aber das muss jetzt noch sein!

wir sind looser???? wir sind versager in der hunde führung?? wer genau bist du um so eine meinung über uns zu eusern ohne uns und unsere hunde zu kennen?????
oooooh gott echt jetzt,bleib mal auf dem teppich,und urteile nicht über leute die du nicht kennst!!!

eine frechheit sowas!!!! unglaublich!!!

Warum darf man seine Meinung nicht zu einem Thema sagen? Die Threaderstellerin beschreibt ihre Handhabung mit Hund und ein Post vor mir schreibt Blacklabrador, dass sie ihren Hund auch dreht!

Also bitte wie jetzt, man darf schreiben, dass man seinen Hund dreht, aber nicht dass man es daneben findet?

Schnegge ich habe nicht geschrieben, das DU ein Looser bist, ich habe geschrieben, dass derjenige einer ist, der es nötig hat seinen Hund auf den Rücken zu werfen. Wenn Du Dir den Schuh anziehen willst...

Ist meine Meinung und ich bleibe dabei!

es ist ok wenn du sagst das das für dich nicht in frage kommt,aber andere dann als looser zu bezeichnen finde ich absolut unterste schublade!!!!
und ja ich ziehe mir diesen schuh an den wenn du alles gelesen hast hast du auch gelesen das ich wenn es notwenig würde,ihn auch drehen würde!!!

Schnegge, als was würdest du uns bezeichnen, wenn wir hier sagen würden, dass wir unseren Hund mit der Leine verprügeln, wenn er nicht pariert?

Und für mich - dazu stehe ich - geht das Auf-den-Rücken-Drehen in die genau gleiche Schublade wie ein Verprügeln mit der Leine. Es ist kein bisschen besser oder für den Hund verständlicher!

Kein Hund der Welt braucht so eine Behandlung! Leider gibt es offensichtlich immer noch ganz viele Hundehalter, die meinen, sich so Respekt oder sonst was verschaffen zu müssen und die nicht gewillt sind, sich in Kynologie weiter zu bilden bzw. Neues zu lernen.

Und nicht jeder, der seinen Hund auf eine solche Art behandelt (Verprügeln mit der Leine oder Rückendrehen) hat seinen Hund nicht gern. Meistens wissen sie es nicht besser. - Wenn man dann aber seinen Horizont nicht öffnet für modernere und bessere Methoden, dann ist das für mich sehr traurig! - Und vor allem für den betroffenen Hund!

Biggy

Original von Biggy

Und nicht jeder, der seinen Hund auf eine solche Art behandelt (Verprügeln mit der Leine oder Rückendrehen) hat seinen Hund nicht gern. Meistens wissen sie es nicht besser. - Wenn man dann aber seinen Horizont nicht öffnet für modernere und bessere Methoden, dann ist das für mich sehr traurig! - Und vor allem für den betroffenen Hund!

Biggy
dito..

traurig aber war...

wer sich seinen hund mit gewalt "unterwerfen" muss, hat anderes grundlegend verpasst und weiss sich in meinen augen nicht mehr anders zu -wehren-...

sehr traurig für den betroffenen hund.

Es geht nicht darum dass man nicht seine Meinung kundtun darf, es geht darum dass es nervt wenn 100 Leute den gleichen Kram rausplärren.

Irgendwelche Beleidigungen sind sowieso nicht angebracht

@Jade: Sollen wir hier stillschweigend über (nach Meinung der meisten User hier) tierschutzrelevante Erziehungsmethoden hinweg sehen? Nicht dein ernst, oder? Über die Beleidigungen kann man sicher geteilter Meinung sein, aber wenn jemand schon zugibt, seinen Hund so zu behandeln, dann kann ich nicht einfach ein "das geht euch nix an, mein Hund braucht das" akzeptieren.....

Mich würde nach wie vor interessieren, in welchen Situationen der Hund so was "braucht" und es keine andere Lösungsmöglichkeit gibt....

gewalt beginnt doch dort, wo wissen aufhört... ergo: hätte ich einen schwierigen hund (was ja mehr oder weniger bedeuten würde, dass ICH ein problem habe und anstehe), dann würde ich einfach wissen aneignen, einen trainer suchen, gezielt das problem angehen. denn mit gewalt wird kein "schwieriger" hund einfacher, eher im gegenteil.
womöglich "bastle" ich so am problem etwas länger, dafür muss ich mich nicht vor meinem hund schämen!!

Natürlich gibt es schwierige (oder sogar gefährliche) Hunde. Und wenn man die nicht von klein auf hat, hat vielleicht jemand ganz anderes den Hund vermurkst. Aber mit Gewalt und Unterdrückung schafft man mehr Probleme als man damit zu überdecken vermag.

Vielleicht muss man das auf den Rücken-werfen nicht praktizieren weil man einen schwierigen Hund hat. Vielleicht macht man den Hund schwierig durch solche Aktionen und suboptimale Erziehungsmethoden.

Übrigens, einen wirklich schwierigen, dominanten Hund, wirftst du eh nicht auf den Rücken, der hustet dir vorher eins und zwar gröber!

Biggy, lies nochmals. Es geht nicht darum dass Meinungen verboten werden aber es ist unnötig wenn JEDER schreibt dass dieses und jenesverabscheut, was auch immer. Es ist gut wenn man das Thema anschneidet und sagt dass das nicht i.O. denn das ist auch nicht ok. Es geht mit einfach nur darum, dass es total unnötig ist sich seit mittlerwilen 9 Seiten über diesen einen Kommentar zu streiten

Hoffe dann nun klar ist was ich meine. Nochmals wiederhole ich mich nicht

Original von Jade

Biggy, lies nochmals. Es geht nicht darum dass Meinungen verboten werden aber es ist unnötig wenn JEDER schreibt dass dieses und jenesverabscheut, was auch immer. Es ist gut wenn man das Thema anschneidet und sagt dass das nicht i.O. denn das ist auch nicht ok. Es geht mit einfach nur darum, dass es total unnötig ist sich seit mittlerwilen 9 Seiten über diesen einen Kommentar zu streiten

Hoffe dann nun klar ist was ich meine. Nochmals wiederhole ich mich nicht
Wenn sich hier jemand outet, dass er z.B. das TiG anwendet, darf also EINER sagen, dass das Sch***e ist und dann ist gut? - Auch ne Einstelllung, wenn auch ne tragische!

Das wars dann von mir zu dem Thema. Schade, dass man beratungsresistente User nicht konsequent und wiederholt auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen darf. Geht schlussendlich immer zu Lasten der Hunde. Aber hauptsache wir haben hier drinn Friede, Freude, Eierkuchen. Der Rest ist offensichtlich egal! :wall:

Original von Jade

Es geht nicht darum dass Meinungen verboten werden aber es ist unnötig wenn JEDER schreibt dass dieses und jenesverabscheut, was auch immer. Es ist gut wenn man das Thema anschneidet und sagt dass das nicht i.O. denn das ist auch nicht ok. Es geht mit einfach nur darum, dass es total unnötig ist sich seit mittlerwilen 9 Seiten über diesen einen Kommentar zu streiten

Es geht nicht darum dass man nicht seine Meinung kundtun darf, es geht darum dass es nervt wenn 100 Leute den gleichen Kram rausplärren.

Irgendwelche Beleidigungen sind sowieso nicht angebracht
Jade, das genau ist der Sinn eines Forums. Man diskutiert darüber...

und da darf jeder seine Meinung dazu sagen. Und wenn es in diesem Fall halt dermassen klar ist, dass schnegge mit ihrer Erziehungsart aneckt, dann ist das zwar ein Extremfall, aber es kann doch nicht angehen, dass man darauf nicht reagieren darf?

das kanns doch nicht sein...

Und Dein Satz mit dem Verb "plärren" ist auch nicht wertschätzend, wenn Du darauf zu recht soviel Wert legst...

verstehe Deine Intervention wirklich nicht... :(

Drüber diskutieren ja, totkauen? Muss nicht sein. Dass meine Wortwahl einigen sauer aufstösst ist auch schon ne alte Socke, das ist und bleibt so :ugly:

Aber bedenkt, nicht alles was ich hier schreibe ist meiner emotionsflexibilität zuzuschreiben, ich als Mod sage es reicht. Macht ruhig so weiter, dann ist hier dicht ;)

Vermenschlichung ist für mich wen man den Hund zu fest verhätschelt, in die ganze zeit herum trägt, z:b in einer Handtasche, mit ihm nonstop spricht und ihm keine grenzen setzt.
was die grenzen sind muss aber jeder für sich endscheiden.
bei uns darf layla z.B auch aufs Bett u Sofa, aber an fremden Orten nicht und wen wir essen oder in der Küche sind muss sie auf ihrem Plätzli warten.
Auf ihre Spielaufforderungen gehe ich nur selten ein ihr Spielzeug darf sie haben wen ich es ihr gebe.
wen sie nonstop ein Spielzeug zur Verfügung hat kommt sie nicht zur ruhe was mein Hauptargument ist.
auf den rücken lege ich sie selten, nur zum üben für Tierarztbesuche oder im spiel aber nicht auf die dominante art.
wen sie mir aber zu frech wird anspringt oder so wird das spiel sofort abgebrochen.
auf dem Spaziergang hat sie ihre Freiheit, muss aber auch div. übungen mit mir machen und spielen.
Ich denke jeder Hund ist individuell und sollte auch so behandelt werden und jeder Hundeführer kennt ihn am besten und weis auch wie das zu bändigen.
Der Hund sollte einfach nicht angeschriene werden oder Körpergewalt erfahren.

Gopfvrdeckel.
Ich finde das auf den Rücken werfen auch nicht gut, aber das ist HIER nicht das Thema. Wenn ich darüber diskutieren wollt, dann zitiert einen Beitrag von hier und erstellt dazu einen neuen Thread!

Jade hat schon vor einigen Posts gesagt, dass sie weitere Diskussionen darüber HIER nicht mehr wünscht, also haltet euch auch daran! Sie ist Mod und hat absolut das Recht dazu, dies zu verlangen. :red:

Ich finde Vermenschlichung des Hundes, wenn man:
- ihm seine Würde nimmt (Faschingskostüme, Nägel lackieren o.ä.)
- ihn am Tisch fressen lässt
- mit ihm in einem Redeschwall quasselt und der Hund davon nur Bahnhof versteht; man aber denkt er hätte alles verstanden (ok darunter leidet der Hund nicht besonders, aber mich nervt das tierisch *gg
- wenn man den Hund (der eigentlich laufen möchte) nur rumträgt und womöglich den ganzen Tag nie aus der Tasche lässt
- mit dem Hund nicht mehr laufen geht, sondern ihm ein Katzenklo hinstellt
- wenn man den Hund elendigs lange leiden lässt bei einer unheilbaren Krankheit, nur weil man aus purem Egoismus nicht loslassen kann (man killt Oma ja auch nicht...)
- wenn man den Hund andauernd beobachtet, unter den Fittichen hat und ihn permanent studiert (haben diverse Fälle, wo die Besitzer die Tiere regelrecht krank machen, da sie ihnen die ganze Zeit nachrennen und alles analysieren. Das kann sogar Magengeschwüre, Colitis o.ä. machen; von den psychischen Störungen zu schweigen...)

u.s.w...

Die ganze "Dominanzgeschichte" hat für mich damit rein gar nichts zu tun!!

Bin da der Meinung von Romaine.

Haarschleifchen finde ich auch ober ätzend. Mir tun die Tiere leid, wenn sie als Modeteilchen verwendet werden :(

Sorry ist OT aber: Es gibt Leute die ihren Hunden die Nägel lackieren?? echt jetzt? 8o 8o
Finde das ganze Schleifchenzeug extem doof :ugly:
Aber ich texte meinen Hund manchmal auch zu, weiss aber das er es nicht versteht :p