Vermenschlichung vom Hund

ich weiss nicht wir hartnäckig deine kleine ist - aber wenn du auf Besuch bist, dann stell sie eifach "konsequent" runter oder noch besser, du erstickst den Anstatz von Raufspringen im Keime ... musst du ev. an jedem neuen Ort machen, sollte aber ohne Probleme klappen - ich finds zwar unnötig, aber manchen Hunde mögen halt so gar nicht mal ein paar Std. auf Parkett/Stein zu liegen, dann nimm halt ne Decke mit und sie soll sich darauf legen anstatt aufs Sofa ;)

 
Haben ja viele Leute Teppiche, da kann sie drauf liegen ;) Sie ist sehr hartnäckig, aber ich werde das konsequent so weiter handhaben. Danke! =)

 
Original von Lindowyn

Hey

- sich im Matsch einsauen

- Wasser aus nicht mehr frischen Pfützen trinken

- eklig riechendes Kauzeug essen usw usw usw..

Sie dürfen natürlich Hund sein, mir käme es nie in den Sinn meine Hunde in ne Tasche zu stecken lg Liz, Lindo und April
Mein Hund darf nicht aus Pfützen trinken weil ich weiss dass darin eine Gefahr besteht zu erkranken. Dies gilt auch für Ekliges. Und nein mein Hund muss sich nicht einschlammen aus genannten Gründen. Und ja einen Welpen habe ich schon in die Tasche oder Rücksack gesteckt einen kl. und alten Hund streckenweise auch.

 
Original von Schnegge

sagt mir wie ihr solche situationen handhabt! sagt mir wie ihr solche sachen seht bei euren hunden! sagt mir was ihr für regeln habt! aber hört auf nur weil euch meine erziehung gegen den strich geht mich runterzumachen!!!!

ich habe die so erzogen und werde ihn weiter so erziehen. wir sind glücklich damit und uns geht es gut so!!
Bei uns gilt eine Regel: Wenn ich rufe, habt ihr zu kommen! Alles andere ist unnötige Garnitur.

 
Original von Elisa_Quinto

@Silvie

Ich persönlich finde einfach das gehört nicht dazu das mein Hund mit mir ins Bett/Sofa kommt.....

Mit dem Möbelstück hat es nichts zu tun, ich finde es gehört sich nicht, ich glaube er schläft ganz gut in seinem Bettchen und ich in mein Bett... Auch wenn er nicht haaren würde ich möchte ihn nicht im Bett haben. Muss denn ein Hund ins Bett geholt werden oder muss er aufs Sofa? Hmh... Ist das völlig normal?

Wer sein Hund ins Bett holt etc. stört mich nicht nur ich muss es nicht haben....

Wenn es deiner Meinung nach keine vermenschlichung ist ok, ich finde Hund in mein Bett muss nicht sein.

Eine andere Frage: Nehmen wir mal an, für alle die ihren Hund ins Bett holen, ihr lernt jemand kennen der Hund nicht im Bett haben will, was macht ihr dann? Oder klärt ihr das schon vorher ab? Ich habe ein Hund und der schläft bei mir im Bett.... :D :D :D :D
da ich meinem hund von mir aus auf bett rufe,werd ich es in dem fall dan enfach unterlassen..das ist auch für mich ein zeichen das er trotz diesem "luxus",immernoch mich als ranghöheren betrachtet.es giet andere situationen wo ich ihm zeigen kann das ich die führung in der hand habe.bezw das ich das lezte wort habe.

 
Original von Schnegge

für DICH ist alles andere unnötige garnitur;) :escape:
Du hast ja nach unseren Regeln gefragt und unserer Meinung. Ich denke du weisst eigentlich selber nicht was du mit diesem Thread willst. Du kannst dich offenbar nicht konkret ausdrücken oder etwas definieren. Deshalb sind dir vielleicht auch diese Pseudoregeln von Jean Fenell und Co. so sympathisch. Die machen das für dich oder geben dir zumindest dieses Gefühl. ;) Dein Hund reagiert ja nicht entsprechend.

 
ach disthen,von mir aus,glaub was du willst,...wenn du glaubst mei hund reagiert nicht entsprechend,okey bitte;) du wirst es ja wissen==)
ich dachte es währe möglich eine normale unterhaltung zu führen,aber das ist leider nicht mit allen möglich hier im forum,...egal. ich wollte nur noch einmal sagen das es diego gut geht,das er glücklich ist,das er genug liebe und zuneigung bekommt und punkt.
viel spass noch beim schreiben.

 
und der satz von wegen für DICH ist alles unnötige garnitur habe ich nur gebracht weil alle anderen es begriffen haben und nur auf sich bezogen geschrieben haben. dein satz ist aber wieder nicht nur auf dich bezogen,...sondern du sagst damit ganz klar,das für alle es so sein sollte das es unnötige garnitur ist.

 
Original von Lindowyn

Also ja, ich vermenschliche meine Hunde schon, aber:

- sie dürfen draussen mit anderen toben

- sich im Matsch einsauen

- Wasser aus nicht mehr frischen Pfützen trinken

- eklig riechendes Kauzeug essen usw usw usw..
Das wür ich mir nochmals überlegen ob das Dein Hund weiterhin dürfen soll! Mein hund ist mir zu wichtig, als dass ich ihn da machen lass!
Sieh mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leptospirose_der_Hunde

Leptospiren werden von infizierten Tieren im Urin ausgeschieden. Die Infektion erfolgt durch Kontakt über die Haut oder Schleimhäute. Als derzeitiger Hauptübertragungsweg gilt die Aufnahme von mit Rattenharn kontaminiertem Wasser, wie es vor allem in Pfützen während der Sommermonate vorkommt.

In der akuten Phase verbreitet sich der Erreger im Blut (Bakteriämie) und siedelt sich dann in verschiedenen Organen, wie Leber, Milz, Niere und Lymphknoten an
 
Original von Disthen

Du hast ja nach unseren Regeln gefragt und unserer Meinung. Ich denke du weisst eigentlich selber nicht was du mit diesem Thread willst. Du kannst dich offenbar nicht konkret ausdrücken oder etwas definieren.
sehe ich genauso. wieso fragst du nach regeln, wenn du sie nicht hören willst? ?(

meine regeln sind klar: wenn ich etwas verlange, soll es ausgeführt werden. (z.b. "geh runter vom sofa") das heisst aber nicht, dass das gleich feste regel sind. manchmal dürfen sie es, manchmal nicht.

 
ich möchte noch etwas zum nachdenken geben,

und zwar hatte ich das thema mit dem bett lezten grad mit crazydogs,sie hat ein grösseres rudel das gut funktioniert,mit versch rassen unnd intakten rüden usw,sie meinte man kannn den hund ohne bedenken aufs bett lassen(was erziehung angeht) aber man muss sich entscheiden,entweder er darf immer oder nie aufs bett,ales andere wird er nicht verstehn.

das macht mir selber zu schaffen,meiner darf auch nur auf mein auffordern aufs bett.
aber wen mein freund zb da ist bbrauchen wir das nicht ist klar..

aber komplett verieten kann ich attila das auch nciht weil ihm das konaktliegen sehr wichtig ist...scheisse ?(

was haltet ihr davon?zum "ganz oder garnicht..?

 
Jein- also bei mir dürfen sie aufs Sofa, Bett - aber, sie müssen mir Platz machen und auf meine Aufforderung gehen.

Gareth z.B lieg oft ausgestreckt auf dem 2-er Sofa...wenn ich mich hinsetzten will, reich oft ein Blick oder ne Handbewegung und er rollt sich auf der einen Seite zusammen, damit ich Platz habe.

Wenn ich das Bett richten will, oder es frisch beziehe reicht auch ein "abbe" und sie ziehen leine ;)

Wenn wir zu Besuch sind gilt die "nur auf der Decke liegen" Regel.

 
Also vermenschlichen vom hund sehe ich so: wen der hund ein t-shirt oder ein männtelchen anziehn muss wen dieser es gar nicht nögig hat
(kiba hat immer eins an wen es sehr kalt ist weil er wegen den demodex milben am bauch fast kahl ist)
wen die hunde in einer tasche spazieren getragen werden
(kiba wird meistens in seine fiffi tasche gesteckt wen wirzug fahren, dan muss ich für ihn kein bilet kaufen)
wen man die pfotennägel des hundes lackiert
(mach ich nicht mal an mir selber!)

ob der wuffi aufs bett darf oder auf sofa oder eben nicht, hat für mich mit erziehung zu tun und nichts mit vermenschlichen vieleicht falscher titel fürs tema? (erlich gesagt hab ich jetzt auch nicht alles gelesen :blush: )

 
Original von Silvie

Puuhh, dachte schon ich bin die Einzige, die das so sieht ;)
ok, es gibt vielleicht noch andere, die nicht so einfache hunde haben, die mit sowas zufrieden sind. ;)

ich habe sicher noch andere regeln, aber nicht auf den haushalt bezogen, die aber sein müssen, damit ich meine beiden spinner händeln kann. sonst geht natürlich nix.

 
@Cristina

ich bin der Meinung man kann dem Hund auch auftrainieren das er nur wenn eine bestimmte Decke liegt auf`s Bett oder Sofa geht.
Dabei würde ich allerdings immer dieselbe Decke verwenden, auf dem Bett, auf dem Sofa usw.

 
Original von Silvie

Meine dürfen bei Besuch auch nicht aufs Sofa- ich nehme ihre Decke mit, und dort wo ich die ausbreite, legen sie sich drauf.

Auch wenn das vielleicht nicht rüber kam- aber ich respektiere die Hausgewohnheiten anderer, und nur weil sie es bei mir dürfen, heisst das noch lange nicht das es überall OK ist.

Sie machen aber auch keine Anstalten, obwohl ich es eigentlich nicht speziell "trainiert" habe. ?(
DITO!!!
 
@cristina
ich denke bei mir funktioniert das mit dem Bett einfach, weil es eben "anders" erarbeitet ist - für meine Hunde ist es keine selbstverständlichkeit aufs Bett zu kommen - und sie kommen nur wenn ich es wünsche... wenn sie es erbetteln wollen mit Kopf auf Bettkante legen, dann ignorier ich es oft und dann zotteln sie ab auf ihre Betten direkt (!) neben meinem Bett ... wenn ich nicht im Bett liege, waren beide noch nie auf dem Bett .... Beide bleiben Nachts selten die ganze Nacht im Bett und wenn sie mal runtergeklettert sind, ist leider fertig, weil ich ja schlafe und sie nicht mehr rauf beten werde... :p

Sofa ist bei uns ja auch so, dass sie jetzt immer dürfen (auf Unserem!) - jeder Zeit - es ist für sie selbstverständlich - es ihnen jetzt wieder abzugewöhnen wäre schwierig... ;)

übrigens gehe ich mit Disthen insofern einig - wenn nur jeder Hund dieser Erde jeder Zeit (!!) kommen würde wenn er gerufen wird, hätten wir kaum Probleme ;)