Vermenschlichung vom Hund

Hmm habe jetzt nicht alles durchgelesen aber auch bei mir darf Hundi im Bett schlafen er geht sowieso runter wenn ich zu unruhig bin im Bett dann verdrückt er sich :)

Und mit Männer hatte ich noch nie Probleme die wussten immer von anfang an das ich einen Hund habe und das er auch ins Bett darf, wenn sie ein Problem damit hatten tschau Mann ;)

Ich habe leider meinen Rüden in der HS sehr oft auf den Rücken geworfen wurde mir so gezeigt und erklärt und ich hielt es dazumal für richtig, habe aber leider einige Zeit gebraucht um zu merken, dass es nicht besser sondern schlimmer wird, etzt kommunizieren wir anders und haben schon viel mehr positives. :)

Für mich gehört vermenschlichen dazu wenn man seinem Hund Kleider anzieht, nägel lackiert und er im restaurant auf den Stuhl darf etc dass geht für mich eindeutig zu weit!!! Und in dieser blöden Babysprache mit dem Hund spricht die hasse ich! ;)

Original von Elisa_Quinto

Eine andere Frage: Nehmen wir mal an, für alle die ihren Hund ins Bett holen, ihr lernt jemand kennen der Hund nicht im Bett haben will, was macht ihr dann? Oder klärt ihr das schon vorher ab? Ich habe ein Hund und der schläft bei mir im Bett.... :D :D :D :D
dann schläft der hund halt nicht mehr im bett. wo ist das problem?!

wenn besuch kommt, setzt sich meine auch nicht unbedingt daneben aufs sofa - oder überhaupt in die nähe... die verkrümelt sich dann auf mein bett oder in ihre box :) da ist ihre welt in ordnung.

(m)ein partner muss mich und meinen hund respektieren - was schon genug zu tun gibt ;) - da muss ich nicht noch mehr barrieren draufsetzen.

mich stört es ja selbst auch, wenn ich in einen hundehaushalt komme, ich mich dort auf die couch setze und als nächstes springt mir der hund auf den schoss oder ich liege auf dem sofa und der dortige hund drückt mir seine nase voll ins gesicht, das finde ich extrem distanzlos.

aber wenn jeder ein wenig rücksicht auf den andern nimmt, dann sollte das doch kein problem sein.

wenn besuch kommt, setzt sich meine auch nicht unbedingt daneben aufs sofa - oder überhaupt in die nähe... die verkrümelt sich dann auf mein bett oder in ihre box da ist ihre welt in ordnung.

(m)ein partner muss mich und meinen hund respektieren - was schon genug zu tun gibt - da muss ich nicht noch mehr barrieren draufsetzen.

mich stört es ja selbst auch, wenn ich in einen hundehaushalt komme, ich mich dort auf die couch setze und als nächstes springt mir der hund auf den schoss oder ich liege auf dem sofa und der dortige hund drückt mir seine nase voll ins gesicht, das finde ich extrem distanzlos.

aber wenn jeder ein wenig rücksicht auf den andern nimmt, dann sollte das doch kein problem sein.
Guter Beitrag danke!

Original von sore_zet

wenn besuch kommt, setzt sich meine auch nicht unbedingt daneben aufs sofa - oder überhaupt in die nähe... die verkrümelt sich dann auf mein bett oder in ihre box :) da ist ihre welt in ordnung.

(m)ein partner muss mich und meinen hund respektieren - was schon genug zu tun gibt ;) - da muss ich nicht noch mehr barrieren draufsetzen.

Gehe absolut mit dir einig! Bei mir zuhause gebeb ich denk Ton an, also darf Jade auch ins Bett. Da liegt sie eng an mich gekuschelt an meinen Beinen, der Freund merkt davon nicht viel und mehr oder weniger ist nur meine Seite des Bettes verhaart. Dafür wasch ich das Bettzeug mal öfters als andere. Bin ich mit Jade bei ihm hat sie ihre Sofaecke und schläft dort auch über Nacht. Das hat sie von Anfang an so akzeptiert. Klar kam sie mal gucken um zu schauen ob da nicht doch was geht aber nein heisst nein und sie weiss, dieses Bett ist nicht für sie. Würde ich in einer gemeinschaftlichen Wohnung wohnen, wärs klar für mich dass von beiden Seiten Regeln aufgestellt werden und bei Unstimmigkeiten irgendwo ein Mittelmass gefunden werden sollte. Wären die Meinungen in der Hundeerziehung von Grund auf verschieden, würde ich es schon gar nicht dazu kommen lassen dass ich mit so jemandem zusammenkommen. Sowas ist verschwendete Energie

Eine andere Frage: Nehmen wir mal an, für alle die ihren Hund ins Bett holen, ihr lernt jemand kennen der Hund nicht im Bett haben will, was macht ihr dann? Oder klärt ihr das schon vorher ab? Ich habe ein Hund und der schläft bei mir im Bett.... :D :D :D :D
Ein guter Kollege hat mal bei mir übernachtet auf der Seite des Bettes, wo oft die Tiere liegen... der HUnd war nicht das Problem... die Katzen waren viiiiiiel schlimmer und liessen ihn kaum schlafen :headbang: XD XD
Wenn ich jetzt wieder ein Partner hätte und die Tiere würen "stören", wär die Tür hald über Nacht zu, da hab ich genau so wenig ein Problem damit, wie wenn sie bei mir schlafen :)

Original von Jade

Es soll aber Leute geben, die über die Markierungen ihres Hundes selber drüberpinkeln - Jaja Jan Fennell hat lustige Ideen, umso lustiger wenns wirklich Idioten gibt die sowas machen.
Ach komm schon!!! Das zeigt, dass ihr ein Rudel seid! Also beim nächsten Pinkeln von Jade die Hosen runter XD

Original von ahkuna

Ach komm schon!!! Das zeigt, dass ihr ein Rudel seid! Also beim nächsten Pinkeln von Jade die Hosen runter XD
Ich würde mit dir wetten, Jade würde nochmals drüberseichen :D danach auf den Rücken werfen? :ugly:

XD XD Vorallem möcht ich sehen, WIE oft das ein Mensch schafft auf einem Spaziergang. Also ich geh nicht mit voller Blase laufen, sonst bin ich die erste die "markiert" hinter dem Strauch XD

Original von ahkuna

XD XD Vorallem möcht ich sehen, WIE oft das ein Mensch schafft auf einem Spaziergang. Also ich geh nicht mit voller Blase laufen, sonst bin ich die erste die "markiert" hinter dem Strauch XD
Viel viel Wasser, evtl. Spargeln um den Durft intensiver zu machen :ugly: und gutem Beckenbodentraining, schliesslich soll mans ja wie Hund nur tröpfeln lassen und den Rest für später behalten :yeah:

...für mich fängt die Vermenschlichung schon ganz früh an... So wird gerade durch Zucht immer wieder versucht, dem Schönheitsideal des Menschen zu entsprechen. Es gibt Hunde, die speziell auf menschliche/s Eigenschaften und Aussehen hin produziert werden. Sehr viele Rassehunde haben keine Chance sich charakterlich natürlich zu entwickeln, sie verhalten sich ihr Leben lang wie ein niedliches Kleinkind. Im Gegensatz zu vielen anderen Hunden, die sich sogar bewusst z. B. aus strategischen Gründen so verhalten, haben diese Hunde keine Wahl.
Auch körperlich werden Hunde von “Vermenschlichung” abhängig gemacht. So haben viele Hunde mit unseren klimatischen Bedingungen größte Probleme, so dass es kaum anders möglich ist, als ihnen im Winter zum Spazieren gehen ein Mäntelchen über zu ziehen, da sie sonst krank werden. Auch ein schönes, langes Fell behindert die Hunde. Es ist im Sommer zu warm, verfilzt schnell und muss ständig gepflegt werden.

Habe mir auch schon überlegt.

Vermenschliche ich meinen Hund zu sehr ?

Hatte früher immer grössere Hunde. Da gab es etwas andere Regeln.
Es hat aber nie ein Doninanzproblem zwischen Hunden und Menschen gegeben.
Die Hunde waren immer unsere Freunde und Mitbewohner. Nie unsere Sklaven oder Knechte.

Jetzt wohne ich alleine mit meinem Chris.

Ich merke manchmal dass ich ihn wie ein Kind behandle.
Habe gemerkt dass man bei einem kleineren Hund viel mehr Sachen durchgehen lässt als bei einem grossen.

Es gibt da keine sturen festen Regeln.

Der Chris ist fast immer in meiner Nähe. Er darf auch fast überall hin mit kommen.
Wenn er aber irgendwie stört,dann wird er zurecht gewiesen und muss ohne zu zwängeln sich fügen. Das weiss er und er macht das auch.

Wenn er sich Rüpelhaft benimmt dann wird er auch einmal an den Ohren gezogen oder durchgeschüttelt.

Wir sind aber glaub ich gute Freunde geworden und wir sind gerne zusammen.
Jeder hat sich etwas an den andern angepasst.

Der Ohu bin aber immer noch ich.

@catba
da stimme ich dir voll zu. besonders tragisch finde ich die rassen, die früher einen sehr grossen stellenwert in der arbeitserleichterung hatten und im verlauf des letzten jahrhunderts zu völligen "puppen" herangezüchtet wurden.

bestes beispiel: der collie. früher ein mobiler arbeitshund, gegen wind und wetter gewaffnet, heute ein showpüppchen dass sich vor lauter fell kaum mehr bewegen kann. :(

@catba: Interessant, dass du das ansprichst, denn: Ich frage mich bei Bonny oft, ob ihr kleiner Körper zu ihrem Charakter passt. Ist er nicht eine Einschränkung? Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass es nicht fair ist vom Menschen einen solchen Hund in einen winzigen Körper zu pressen...

Original von sighthound

sicher, sie haaren und sicher, ich schlafe ab und zu mit pfotenabdrücken auf der bettwäsche (trotz tagesdecke darüber) und ich sterbe deshalb keinen tag früher...
... noch eins wegen der Betthygiene obendrauf: manchmal auch ein Floh :yeah: nach dem man mitten in der Nacht auf die Jagd geht, um ihn dann genüsslich mit dem Fingenagel auf der Bettumrandung zu zerknacken. Kennt jemand dieses befriedigende Geräusch?

Original von Ywe

... noch eins wegen der Betthygiene obendrauf: manchmal auch ein Floh :yeah: nach dem man mitten in der Nacht auf die Jagd geht, um ihn dann genüsslich mit dem Fingenagel auf der Bettumrandung zu zerknacken. Kennt jemand dieses befriedigende Geräusch?
NEIN und ich bin 200% sicher, dass ich danach kein auge mehr zutun könnte, weil ich dauernd das gefühl hätte, mich juckts! XD

ich krieg schon die kriese wegen zecken. zum glück geben die biester grade ruhe. ohmann, die zeit geniesse ich immer. mal einfach ein paar monate lang kein absuchen, kein rumgekrabble, keine vollgesogegen "perlen" finden...

Hm, hässtest du mich oder meinen Mann noch vor gut einem Jahr gefragt, hätte ich auch gesagt; neee, bei uns kommt ein Hund NIE ins Bett :ugly:

Meinen Mann stört es nun überhaupt nicht dass sich unsere Süsse zu uns legt; im Gegenteil :rolleyes: , die schläft sogar bei mir unter der Decke :evil:

Praktisch; ich brauche keine Wärmflasche :yeah:

Wenn ich einen Mann kennenlernen würde der den Hund nicht im bett haben will, würde ich das Hundebett von Venia direkt neben meines stellen und sehen, ob es ihr so auch wohl ist; im Besten Fall, dann müsste es aber schon ein Hammerhammertyp sein.

Aus dem Schlafzimmer verbannen würd ich sie sicher nicht!

meine Hunde dürfen ab und zu die ganze Nacht bei mir im Bett schlafen oder am Morgen zum kuscheln rauf - sie dürfen nicht selbstständig aufs Bett - niemals und das funktioniert auch bestens!

Denn die Vorstellung in irgendwelche braunen fäkal-Pfötchen abdrücken zu schlafen (oder sex zu haben) - nee irgendwo hörts für mich persönlich (!!) auf ... Pfoten müssen trocken und soweit sauber sein, sonst ist nichts mit Bett!

und eben sobald man zu Zweit im Bett liegt, haben unsere 5 Hunde nichts mehr darin verloren!!!
:D

Sofa ist ok, da liegt ne Decke drauf - Sofa ist nur bei mir Zuhause gestattet - meine Hunde kämen nicht auf die Idee auf Besuch in einer selbstverständlichkeit deren Sofa zu benutzen ...

Ja, in meinem Haushalt nicht.. D.h. nicht das ich mein Hund weniger gern habe nur will ich das nicht.

Du darfst natürlich tun und lassen was du willst.
Hab ich behauptet das du deinen Hund weniger gern hast? Leg mir doch keine Worte in den Mund, die ich nie gesagt/geschrieben habe.

Du kannst auch tun und lassen was du möchtest, darum geht es mir gar nicht... :rolleyes:

Ja, habe es gern sauber. Aber vom Boden essen kannst du bei uns trotzdem nicht.
Willst du damit sagen, ich bin dreckig? X(

Gerade weil ich Hunde habe, achte ich darauf das alles sauber ist- Decken und Betten werden immer gewaschen und frisch bezogen- wahrscheinlich viel öfter, als in einem Haushalt ohne Hunde....

Warum du so überragierst verstehe ich jetzt nicht. Ich mag es nicht, für mich gehört es sich sich nicht, du kannst in deinem zu Hause tun und lassen was du möchtest.
Ich über reagiere gar nicht - du verstehst nicht, worum es geht.

Finde einfach die Aussage ich vermenschliche meine Hunde, oder ich bin dreckig, und unhygienisch unverschämt- sorry.

Original von Silvie

Ich über reagiere gar nicht - du verstehst nicht, worum es geht.

Finde einfach die Aussage ich vermenschliche meine Hunde, oder ich bin dreckig, und unhygienisch unverschämt- sorry.
Hei Silvie, komm etwas runter! Das hat sie so nie behauptet, sondern das sind Deine Schlussfolgerungen aus ihren Sätzen wies bei IHR ist!

Silvie nix für ungut - ich lese bei Euch 2 jetzt schon ne Weile hier mit und für mein empfinden reagierst du grad total über .....Elisa bemüht sich in jedem Posting den Ball flach zu halten....
;) Keep Cool - jeder wie er mag ... ;)