Disthen in der Hundeschule wurde mir auch gesagt das das auf den Rückendrehen nicht schlimm sein die mutter mache das auch
Dann schau mal einer Mami Hündin zu WANN und WIE sie das macht! Und dann schau dem Menschen zu wann und wie er es macht. Ausserdem bin ich gegen sämtliche Erziehungsmassnahmen, die man bei einem ausgewachsenen Hund gewisser Rassen wie z.B. Kuvasz & Co. nicht machen könnte, dagegen. Dann sind sie nämlich auch den anderen Hunden gegenüber nicht fair und sinnlos.Original von Amanda mit Chelsea
Disthen in der Hundeschule wurde mir auch gesagt das das auf den Rückendrehen nicht schlimm sein die mutter mache das auch
Was hat denn das liegen auf einem Möbelstück mit menschlich sein zu tun??? ?( ?( ?(Original von Elisa_Quinto
Das empfinde ich als vermenschlicht..... sowie auch auf dem Sofa...
dem stimme ich absolut zu!Original von Disthen
Dann schau mal einer Mami Hündin zu WANN und WIE sie das macht! Und dann schau dem Menschen zu wann und wie er es macht.
das finde ich aber subjektiv. ein mensch von klitschkos massen könnte sicher auch einen kuvaz auf den rücken drehen wenn nötig. zudem schaffe ich mir keinen hund an, den ich im notfall körperlich nicht händeln könnte. darum sollte man ja auch kinder nicht mit hunden gassie gehen lassen, das risiko, dass hundi eine katze sieht und das kind hinterher fliegt, ist einfach zu gross.Original von Disthen
Ausserdem bin ich gegen sämtliche Erziehungsmassnahmen, die man bei einem ausgewachsenen Hund gewisser Rassen wie z.B. Kuvasz & Co. nicht machen könnte, dagegen. Dann sind sie nämlich auch den anderen Hunden gegenüber nicht fair und sinnlos.
wäre mir ehrlich gesagt egal mein Partner muss mein Hund sowiso akzeptieren und genauso gerne haben wie mich sonst kann er gleich wieder gehen :headbang:Original von Elisa_Quinto
@Silvie
Ich persönlich finde einfach das gehört nicht dazu das mein Hund mit mir ins Bett/Sofa kommt.....
Mit dem Möbelstück hat es nichts zu tun, ich finde es gehört sich nicht, ich glaube er schläft ganz gut in seinem Bettchen und ich in mein Bett... Auch wenn er nicht haaren würde ich möchte ihn nicht im Bett haben. Muss denn ein Hund ins Bett geholt werden oder muss er aufs Sofa? Hmh... Ist das völlig normal?
Wer sein Hund ins Bett holt etc. stört mich nicht nur ich muss es nicht haben....
Wenn es deiner Meinung nach keine vermenschlichung ist ok, ich finde Hund in mein Bett muss nicht sein.
Eine andere Frage: Nehmen wir mal an, für alle die ihren Hund ins Bett holen, ihr lernt jemand kennen der Hund nicht im Bett haben will, was macht ihr dann? Oder klärt ihr das schon vorher ab? Ich habe ein Hund und der schläft bei mir im Bett....
Okay, anders formuliert. Ich kannte einen Hundebesitzer der seinen Schäfirüden immer wieder auf den Rücken warf. Es handelte sich um einen sehr selbstsicheren aber durchaus kooperativen, führigen Hund. Das ging gut, bis Schäfi zwei Jahre alt war. Da fand er, wenn du Halter mich so scheisse führst, dann erklär ich dir jetzt mal, was ich von diesem miteinander auf dem Boden liegen halte. Der Besitzer hatte eine Bisswunde in der linken Backe... Es bringt nichts und ab einer gewissen Gewichtsklasse kann es ein Hund jederzeit umdrehen, dieses Spiel und dann verliert der Mensch!Original von Pixel-Paws
das finde ich aber subjektiv. ein mensch von klitschkos massen könnte sicher auch einen kuvaz auf den rücken drehen wenn nötig. zudem schaffe ich mir keinen hund an, den ich im notfall körperlich nicht händeln könnte. darum sollte man ja auch kinder nicht mit hunden gassie gehen lassen, das risiko, dass hundi eine katze sieht und das kind hinterher fliegt, ist einfach zu gross.
das gehört für mich in die selbe kategorie.
eace:Original von Disthen
@Elisa: Ich denke jeder muss selber entscheiden, ob er es mag, wenn sein Hund im Bett oder auf dem Sofa ist. Was aber nicht geht, dass hier diesen Leuten, die dies tun unterstellt wird, sie hätten ihre Hunde nicht im Griff oder würden sie vermenschlichen oder was auch immer. Das geht halt dann gar nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Das gehört sich nicht...??? 8oOriginal von Elisa_Quinto
@Silvie
Ich persönlich finde einfach das gehört nicht dazu das mein Hund mit mir ins Bett/Sofa kommt.....
Mit dem Möbelstück hat es nichts zu tun, ich finde es gehört sich nicht, ich glaube er schläft ganz gut in seinem Bettchen und ich in mein Bett... Auch wenn er nicht haaren würde ich möchte ihn nicht im Bett haben. Muss denn ein Hund ins Bett geholt werden oder muss er aufs Sofa? Hmh... Ist das völlig normal?
Wer sein Hund ins Bett holt etc. stört mich nicht nur ich muss es nicht haben....
Wenn es deiner Meinung nach keine vermenschlichung ist ok, ich finde Hund in mein Bett muss nicht sein.
Eine andere Frage: Nehmen wir mal an, für alle die ihren Hund ins Bett holen, ihr lernt jemand kennen der Hund nicht im Bett haben will, was macht ihr dann? Oder klärt ihr das schon vorher ab? Ich habe ein Hund und der schläft bei mir im Bett....
Ich finde das hat nicht damit zu tun das man den Hund nicht mag.wäre mir ehrlich gesagt egal mein Partner muss mein Hund sowiso akzeptieren und genauso gerne haben wie mich sonst kann er gleich wieder gehen
Ja, in meinem Haushalt nicht.. D.h. nicht das ich mein Hund weniger gern habe nur will ich das nicht.Das gehört sich nicht...???
Ja, habe es gern sauber. Aber vom Boden essen kannst du bei uns trotzdem nicht.Keine Ahnung, aus was für nem Haushalt du kommst, das sowas als "unhygienisch" whatever gilt.