Vermenschlichung vom Hund

Original von catba

hihihihi Gabi, manchmal bin ich froh , wenn mich niemand sieht mit Ghiro...wir albern oft rum :yeah: nein, ich arbeite auch mit der Stimme, dass finde ich gut und Ghiro reagiert auch dementsprechend :)
ja ja, gell unsere Hundis kennen uns und würden unsere "Superstimme" vermissen, wenn wir sie nicht mehr anwenden würden, schliesslich ist Basco der einzige wo meine "Spezialstimme" ertragen muss, hihi armer Hund :D

Original von Basco

ja ja, gell unsere Hundis kennen uns und würden unsere "Superstimme" vermissen, wenn wir sie nicht mehr anwenden würden, schliesslich ist Basco der einzige wo meine "Spezialstimme" ertragen muss, hihi armer Hund :D
:yeah: :yeah: :yeah:

Tja Hiaschi: Muss dir schon wieder recht geben, richtig langweilig so gleicher Meinung ;)

@Basco: Ja, richtig langweilig. Könntest mir schon ein bisschen kontra geben.

Wie jemand mit seinem Hund spricht ist doch egal, hat ja nichts mit Erziehung zu tun :D

Wenn ich sie mit quietschestimme anspreche, verdreht sie so lustig den Kopf :ugly: meist spreche ich aber in nomalem Tonfall oder ich motze sie an z.B. wenn sie nervt und an ihrem Platz soll

Es schadet wohl keinem Hund, wenn sein Futter mit Petersilie garniert wird, auch nicht wenn seine Nägel angemalt werden. Was ihm schadet ist bei einem solchen Problembesitzer leben zu müssen.

Original von Jade

Wie jemand mit seinem Hund spricht ist doch egal, hat ja nichts mit Erziehung zu tun :D

Wenn ich sie mit quietschestimme anspreche, verdreht sie so lustig den Kopf :ugly: meist spreche ich aber in nomalem Tonfall oder ich motze sie an z.B. wenn sie nervt und an ihrem Platz soll
Du wenn einem sonst niemand zuhört, so kann man wenigstens mit seinem Hund sprechen ;) ;)

Original von Basco

Du wenn einem sonst niemand zuhört, so kann man wenigstens mit seinem Hund sprechen ;) ;)
Wir führen meistens Klogespräche :ugly: sie sitzt dann immer vor mir und muss sich vollsäuseln lassen :escape: sie hat ne falsche Verknüpfung drin. Jedes mal wenn ich auf Toilette muss, meint sie wir gehen spazieren. Dann ist sie immer höchst gespannt was ich ihre so erzähle :D

Meine Hunde fressen vor mir, schlafen auf Sofa und Bett...
Jessy bleibt meist auf dem Sofa wenn ich ins Bett gehe, ich sage ihr dann immer gute Nacht :evil: ..

Das einzige was ich mir angewohnt habe ist, dass ich vor den Hunden aus der Türe gehe, wegen der tollen Nachbarin die ihren Hund unbeaufsichtigt im Treppenhaus lässt.

Meine Hunde werden vermenschlicht und wir können gut damit leben. Klar gibts keine lackierten Nägel, aber schlafen im Bett ist normal, sie kriegen vor uns Fressen, gehen vor mir durch die Tür und geben auch mal die Richtung beim Spaziergang an. Sofa ist hundetauglich gekauft, sie haben zig Halsbänder farblich abgestimmt und und und :escape:

Meine Hunde sind total unauffällige normale Hunde, die noch nie Stress mit anderen Hunden hatten oder mit Menschen. Und ich kann mit dem Leben so wie es ist, gut leben.

Ich kann aber auch durchaus verstehen, das jemand seine Hunde nicht auf dem Bett haben will etc. Ist für mich nachvollziehbar.
Was ich nicht verstehen kann sind die Argumente die oftkommen "ich bin der Chef und nur ich verteile Ressourcen blabla". Für mich ein völliger Quatsch...Ebenso wie viele Methoden,. um Chef zu werden oder zu bleiben.
Ich kaue weder meinen Hunden das Futter vor, noch pinkel ich über ihre Markierungen. So weit kommts noch hihihihi.

Gruss Wendy

Original von Crispy

Meine Hunde werden vermenschlicht und wir können gut damit leben. Klar gibts keine lackierten Nägel, aber schlafen im Bett ist normal, sie kriegen vor uns Fressen, gehen vor mir durch die Tür und geben auch mal die Richtung beim Spaziergang an. Sofa ist hundetauglich gekauft, sie haben zig Halsbänder farblich abgestimmt und und und :escape:

Meine Hunde sind total unauffällige normale Hunde, die noch nie Stress mit anderen Hunden hatten oder mit Menschen. Und ich kann mit dem Leben so wie es ist, gut leben.

Ich kann aber auch durchaus verstehen, das jemand seine Hunde nicht auf dem Bett haben will etc. Ist für mich nachvollziehbar.

Was ich nicht verstehen kann sind die Argumente die oftkommen "ich bin der Chef und nur ich verteile Ressourcen blabla". Für mich ein völliger Quatsch...Ebenso wie viele Methoden,. um Chef zu werden oder zu bleiben.

Ich kaue weder meinen Hunden das Futter vor, noch pinkel ich über ihre Markierungen. So weit kommts noch hihihihi.

Gruss Wendy
Geht mir ähnlich, aber viele sehen es halt anders, sie müssen über den Hund Chef sein. Bei mir ist es ein "miteinander" und ich habe mit meinem Hund nirgends Ärger oder stosse an, ich denke ich möchte es auch so weiterhin handhaben. Basco ist für mich mein erster Hund, aber ich bin mit meinen Methoden und mit meinem Hund zufrieden und glücklich.

XD

@basco und crispy: also ich geh auch als erstes zur tür raus, das ich im falle das es nötig ist auch sofort wieder rückwärts zurück in die tür kann.
mein kleiner bellt nämlich unsere nachbaren an und da ich nicht weiss wann die sich im treppenhaus etc. aufhalten, geh ich eben voraus. das gleiche gilt für den lift..mit meinem herdie, muss ich schauen, dass er nicht alle die rund um unseren block rumstehen als eindringlinge angesehen werden =o

aber er liegt aber auch mal mit mir auf dem sofa, wenn ich ihn rufe und seine decke drauf ausbreite.. ins bett darf er auch kommen, wenn ich ihn rufe.. von allein hüpft er nicht drauf.. manchmal liegen wir auch am boden.. wenn wir am essen sind..liegt er um oder unter dem tisch und schläft.. er darf überall hin ausser in die Küche (ausser er wird rein gebeten, wenn wir besuch haben z.b.) und in die Vorratskammer, dort sind seine kausachen und spielsachen verstaut.

Original von thombhu

@basco und crispy: also ich geh auch als erstes zur tür raus, das ich im falle das es nötig ist auch sofort wieder rückwärts zurück in die tür kann.

mein kleiner bellt nämlich unsere nachbaren an und da ich nicht weiss wann die sich im treppenhaus etc. aufhalten, geh ich eben voraus. das gleiche gilt für den lift..mit meinem herdie, muss ich schauen, dass er nicht alle die rund um unseren block rumstehen als eindringlinge angesehen werden =o

aber er liegt aber auch mal mit mir auf dem sofa, wenn ich ihn rufe und seine decke drauf ausbreite.. ins bett darf er auch kommen, wenn ich ihn rufe.. von allein hüpft er nicht drauf.. manchmal liegen wir auch am boden.. wenn wir am essen sind..liegt er um oder unter dem tisch und schläft.. er darf überall hin ausser in die Küche (ausser er wird rein gebeten, wenn wir besuch haben z.b.) und in die Vorratskammer, dort sind seine kausachen und spielsachen verstaut.
Du ich denke, wichtig ist einfach, dass es für dich und dein Leben stimmt, ist doch egal wie es du machst, übrigens gehe ich mit Basco auch nicht "miteinander" zur Türe raus, für das ist die Türe zu klein, hihih

auch würde ich gerne manchmal mit meinem Hund auf dem Sofa liegen, er will nicht, auch wenn ich ihn rufe kommt er nicht (er liegt nur alleine auf dem Sofa wenn ich nicht zu Hause bin)

:D

So nach einer halben Stunde und 11 Seiten lesen komme ich auch mal zum schreiben...

Ich finde die Führung des Hundes kommt auch sehr auf den Hund an. Solange man keine Probleme hat mit dem Hund, meine nicht nur mit der Rangordung selber, sondern auch draussen mit dem horchen usw., dann ist das mit dem Sofa und dem Bett usw. sicher kein Problem. Hat man aber welche, muss man sich vielleicht überlegen, da mal was zu ändern. Nicht dass sich alles in Luft auflöst, aber es ist meistens ein Mitgrund.

Ich persönlich möchte Luna weder im Bett noch auf dem Sofa. Es ist für mich nicht unbedingt eine sache wegen der Rangordnung, aber diese zwei Orte sind für mich und meinen Mann. Sonst darf sie überall sein.

Als wir eine zeitlang Probleme hatten mit Lunas "tauben Ohren" :irony: , da haben wir drei Wochen strickt zuerst gegessen, zuerst zur Türe hinaus, nur gespielt wann wir es sagten usw. Keine Gewalt oder auch nicht über ihre Pisse gepinkelt. :ugly: Unsere Trainerin hat uns dies dazumal empfohlen einfach mal ca 3 Wochen konsequent zu tun, danach kann man wieder normal weiter machen. Und siehe da es hat wirklich viel gebracht. Klar wir machten noch andere Übungen, aber dies hat mitgeholfen.

Man muss einfach ganz klar wissen, wir sind Menschen und wir sind kein Rudelführer, denn das können nur Hunde sein, wir sind Hundeführer und klar auch der Chef. Wie man das mit der Rangeinteilung handhabt, sollte bei jedem Hund etwas abgewägt werden.

Original von Basco

überleg mir was, hey sitzt dein Hundi in einem Bob in der Signatur?
Stimmt, er sitzt in einem Bob. Das Bild kam bei einer Blödersession mit meinen Schwestern zustande. Er sieht total glücklich aus, nicht wahr? ;) Ist aber eine gute Übung für das nächste Military. Man kann es aber auch als Vermenschlichung anschauen.

Original von Basco auch würde ich gerne manchmal mit meinem Hund auf dem Sofa liegen, er will nicht, auch wenn ich ihn rufe kommt er nicht (er liegt nur alleine auf dem Sofa wenn ich nicht zu Hause bin)
Ich habe auch so einen Nichtschmuserhund. Drum finde ich es so schön, wenn er doch mal zu mir aufs Sofa kommt, einfach zum Kontaktliegen. Früher lag er auch im Bett bei meinen Füssen. Seit ich die Katzen habe, kommt er nur noch selten. Dafür habe ich jetzt eine Katze unter der Decke und eine neben meinem Kopfkissen. Sehr hygienisch ist es sicher nicht. Aber ich geniesse es einfach! Warum soll ich mir diese Freude vermiessen lassen wegen irgendwelchen komischen Dominanztheorien. Mein Hund gehorcht sicher nicht schlechter, weil er gewisse Privilegien hat! Konsequenz und klare Anweisungen sind viel wichtiger.

@Basco: Hoffe du bist nicht schon wieder gleicher Meinung... ;-)

@Hiaschi: Bin nicht deiner Meinung (darf ich ja nicht) :D du wirst ja wohl nicht schon fürs Military üben, nana :D

übrigens nur kurz, gehe heute Nachmittag mit einem "Kojker" zusammen spazieren :)

Original von Basco

@Hiaschi: Bin nicht deiner Meinung (darf ich ja nicht) :D du wirst ja wohl nicht schon fürs Military üben, nana :D

übrigens nur kurz, gehe heute Nachmittag mit einem "Kojker" zusammen spazieren :)
Doch, sicher üben wir! Die Saison fängt schon bald wieder an! =) Ich brauche noch einmal einen 1. Platz um eine Kollegin zu toppen. Die wird immer besser und wir haben im letzten halben Jahr nichts mehr zustande gebracht... :curse: Aber :eek:fftopic:

Ein Kooiker?!? Schön! Von wo? Aus welcher Zucht?

Original von hiaschi

Doch, sicher üben wir! Die Saison fängt schon bald wieder an! =) Ich brauche noch einmal einen 1. Platz um eine Kollegin zu toppen. Die wird immer besser und wir haben im letzten halben Jahr nichts mehr zustande gebracht... :curse: Aber :eek:fftopic:

Ein Kooiker?!? Schön! Von wo? Aus welcher Zucht?
:eek:fftopic: sorry Weiss nicht aus welcher Zucht, er ist jetzt dann drei jährig und aus einem I-Wurf irgendwo in der Schweiz, frage sie aber noch, weiss nur der Bruder von ihm ist in Savognin zu Hause.

Original von Crispy

Gruss Wendy
Ist bei mir auch so. Obwohl ich selber manchmal wie der letzte Glunngen-Bauer durch die Gegend laufe, muss mein Hund immer farblich abgestimmte Leine und Halsband dabei haben... :)

@Basco: Ach so, suche immer nach Verwandten von meinem Hiaschi. Aber frag sie doch!