Veterinäramt wann ist es denn ein Notfall?

:D :D :D

Das wär auch meine zweite Option, falls das mit der Insel nicht klappen will. Allerdings ists mir in den Bergen dauerhaft zu kalt....

Musst ja nicht in den Himalaya ziehn!

Ich hab dann halt Kids und Mann und viele Viecher,die mich wärmen! Ätsch!!! :] 8)

Ich mag Kinder.... und wir haben ja dann alle ein eigenes Inselchen zum zurückziehen wenns mal zuviel wird... also no Problem .-)
Und Kokosmilch ist okay für Thaigerichte.... aber sonst brauch ich Kaffee sorry .-)

Auf keinen Fall, wenn mir schon die Schweizer Berge zu kalt sind. Ich mags halt lieber tropisch schwül...

Und Morris ist übrigens ein prima Fusswärmer, zumal er immer unter die Decke kriecht und erst am Morgen wieder rauskommt :D Für das brauch ich also schonmal keinen Mann *grins*

Ich merk grad, dass dieser Thread ziemlich ausgeartet ist, SORRY Veronica, ich hör jetzt auf ;)

Ist doch egal.... manchmal brauchts wieder eine Portion Off Topic nach so was schrecklichem..... ist schon okay... hab ja auch mitgemacht .-)

Kaffeeplantage anlegen Veronica ;)

ich eröffne nen neuen Thread,zum weitermachen ;)

Ist es okay, wenn ich nochmals kurz zum Thema zurückkehre und euch aus euren Träumen reisse? :D

Nein, Spass beiseite. Muss auch mal kurz eine Lanze fürs Vet.amt brechen, die haben nämlich auch nicht immer einen leichten Job und nur weil ein Vet.amt mal Müll baut ist nicht gleich jedes eine Katastrophe. Ist sehr Personenabhängig die Sache. Jede Geschichte die beim Vet.amt landet, jede Meldung, hat zwei Seiten. Genauso wie ihr jetzt Stories erzählt wo das Vet.amt nach eurer Meinung ungerechtfertigt gehandelt hat, gibt es Stories wo sie dann halt wieder hätten handeln sollen. Aber was ist richtig? Das Vet.amt muss sich in allen Fällen auf Aussagen von fremden Personen stützen. Wisst ihr wieviele überdrehte Tanten da pro Tag anrufen, weil Fifi zu lange am Coop angebunden werde etc. Oder wieviele Leute den Nachbarn anschwärzen, weil er ihnen einfach generell nicht passt. Da raus zu filtern, wo es jetzt wirklich wichtig ist und wo nicht, ist brutal schwierig. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich die Art und Weise in der dieser Herr am Telefon reagiert hat gut finde. Ãœberhaupt nicht. Ich würde halt das nächste Mal nicht das Vet.amt anrufen, sondern den Tierschutz. Die nehmen sich im Normalfall mehr Zeit für solche Fälle, bleiben den Leuten im Nacken und gehen selber mit dem Tier zum TA und wenn sie merken da geht nix bei den Besitzern, dann schalten die das Vet.amt ein und dann wissen die Leute vom Vet.amt auch mit Sicherheit, dass da Handlungsbedarf ist.

Blöde Frage aber was wenn man dieses arme Geschöpf ins Tierheim gebracht hätte? Denke nicht, dass der Besitzer den kleinen in diesem miserablen Zustand zurückbekommen hätte. Oder?! Die haben ja TA's die alles "schön" dokumentiert hätten.

Ich kann nur den Kopf schütteln echt. Unfassbar! Dies wäre wohl ein Fall für den Tierschutzanwalt gewesen.... :(

Original von Aik_Funcky

Blöde Frage aber was wenn man dieses arme Geschöpf ins Tierheim gebracht hätte? Denke nicht, dass der Besitzer den kleinen in diesem miserablen Zustand zurückbekommen hätte. Oder?! Die haben ja TA's die alles "schön" dokumentiert hätten.

Ich kann nur den Kopf schütteln echt. Unfassbar! Dies wäre wohl ein Fall für den Tierschutzanwalt gewesen.... :(
ich hätte den hund ins tierheiom gebracht.. augf jeden fall.. die kümmern sich dann weiter.

das votum gegen den tierschutzanwalt war ja eindeutig... 8oman "braucht" den nicht...

Also ich muss ehrlich gestehen beim NÄCHSTEN Mal und ich hoffe, es gibt kein nächstes Mal werde ich ganz bestimmt nicht das Vet. Amt benachrichtigen, dass ist mal sicher... ausserdem werde ich auch dafür sorgen, dass diese Leute keine Nachricht an der Tür haben wo der Hund zu finden ist.... Leider war alles schon passiert... meine Nachbarin hats gut gemeint, wie gesagt hatte sie zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht gesehen wie miserabel der Hund ausgesehen hat X(
Wir hätten die Polizei oder die Tierambulanz einschalten sollen... oder was weiss ich was tun sollen zum Tierarzt direkt gehen... keine Ahnung es ist einfach Sch... gelaufen..... und der Hund ist LEIDER wieder bei dieser Tussi! Ich hoffe einfach JETZT geht es schnell und die gehen vorbei und nehmen ihr den Hund weg! Im Moment sind UNS die Hände gebunden, wenn ich jetzt versuche was zu unternehmen ist der Hund möglicherweis plötzlich weg.... ;(

Ich hätte den Kleinen wohl ins Tierheim gebracht. Ich habe mal gehört, dass man den Hund danach nur noch gegen Bares raus bekommt...

Uns ist mal ein Hund zugelaufen, die Polizei meinte nur wir sollen ihn einfach wieder raus lassen. Dabei habe ich dem Hund kurz vorher zugeschaut wie er fast überfahren wurde 8o!
Also frage ich mich, ob die Polizei wirklich hilft...

Ja eben... ich glaube es kommt drauf an an wen man gerät...
Ich hab leider auch schon beim Tierschutz mal schlechte Erfahrungen gemacht :-(
Und ja Disthen ich versteh schon, dass man nicht jedem Mucks nachgehen kann... vollkommen verständlich aber zuhören sollte man schon zuerst mal.... sorry ich habe jahrelang Pikett Dienst gehabt und da haben Leute angerufen Nachts um 23.00 Uhr angerufen weil sie ihren Schirm vergessen hatten, ja ich habe es auch nicht lustig gefunden, aber es war nun mal der Pikett Dienst und da muss man halt verdammt noch mal anständig bleiben sonst ist man einfach am falschen Ort - sorry!!!! Und Telefon aufhängen geht gar nicht! Da gibt es für mich einfach gar keine Entschuldigung in KEINEM Fall! Ein gewisser Anstand ist einfach zu erwarten!

könnt ihr nicht schauen, ob der hund wieder unbeaufsichtigt draussen rumläuft?
das wäre eine chance..

Veronica weisst du näheres über den kleinen und ja sollte wieder einmal soetwas passieren ruf die Tierambulanz an .

Grüsse Nelly

Also meine Nachbarin ist gestern ganz aufgebracht um 21.30 Uhr wieder vor meiner Tür gestanden. Sie hat die Stöckelschuhtussi wieder angetroffen draussen... der Hund an einer kurzen Leine.... hinter sich hergezogen... der versteckte sich angeblich hinter dem Baum... sie hat dann so getan als würde sie meine Nachbarin nicht kennen als diese sie grüsste... ich treffe sie nie an... gut ich laufe auch nicht sooo viel in dieser Gegend rum da ich ja arbeite und dies nur meine letzte Pipirunde ist.... auf jeden Fall habe der Hund einen verängstigten Eindruck gemacht... und die Tussi hätte ausgesehen als stehe sie irgendwie unter Drogen... ach keine Ahnung... meine Nachbarin ruft heute nochmals beim Vet. Amt an... sie nervt die nochmals ein bisschen... mal gucken ob dass was nützt ?(

Vero, wie wäre es denn wenn ihr bei der Gemeinde anruft und eine Haltungsvernachlässigung anzeigt?

..hey und wer weiss vielleicht ist der Hund nicht mal gemeldet ;)

@AikFuncky...
Oh wäre auch eine Idee, dass Problem ist nur ich möchte nicht zu viel Druck ausüben, nicht dass der Hund dann plötzlich verschwindet, verstehst Du was ich meine?

Kleiner Zwischenbericht

Das Verfahren läuft....

Gemäss Polizei wurde der Hund abgeholt...!
Gemäss einer Nachbarin ist der Hund gestern noch zu Hause gesehen worden?
Ist es üblich, dass das Vet. Amt. den Hund abholt und wieder zurückbringt, weiss dies jemand?
Da das Verfahren läuft geben die uns keine Auskunft!
Weiss überhaupt nicht was ich denken soll?