Veterinäramt wann ist es denn ein Notfall?

Hmm...scheisse!

Entweder er wurde nie abgeholt, oder wieder zurückgebracht! Aber warum??

Die letzte Möglichkeit wäre, dass sie bereits wieder einen neuen hat? Hat die Nachbarin genau hingeschaut?

Ich weiss jetzt eben auch nicht was ich denken/glauben soll? Mist aber auch!

man muss ihr ja auch die vernachlässigung beweisen.. vielleicht konnten sie dies nicht allein anhand des zustandes vom hund..
wer weiss und evtl. kam er deshalb wieder zurück.

Original von andi+rudel

man muss ihr ja auch die vernachlässigung beweisen.. vielleicht konnten sie dies nicht allein anhand des zustandes vom hund..

wer weiss und evtl. kam er deshalb wieder zurück.
So wie hier geschrieben wurde, war der Hund ja in einem furchtbaren Zustand. Ohje....

LG Natascha

ich weiss eben nicht, wo da das vet amt grenzen setzen würde.. reicht es, wenn ein hund nur ungepflegt oder vernachlässigt aussieht?
oder müssten gar spuren von misshandlung sein?
liegt wohl auch im ermessen vom jeweiligen o.amt..und die werden sicher spielraum haben.

Schlechte Nachrichten Leute...
Der Hund ist leider, leider wieder bei der Tussi!
Meine Nachbarin hat sie angetroffen und sie hat sie ganz übel beschimpft, weil sie ihr das Vet. Amt auf die Pelle gerückt ist...
Stellungnahme vom Vet. Amt war nur:
Wir können keine optimalen Bedingungen für die Tiere schaffen ?(
Ich finds ganz Schlimm aber es zeigt einfach, dass Tiere immernoch als Ware behandelt werden! Traurig, traurig, der Hund darf weiterhin stundenlang alleine zu Hause sein, wird nicht richtig versorgt... und dass nennt man "keine optimalen Bedingungen"

Original von Leyla

, traurig, der Hund darf weiterhin stundenlang alleine zu Hause sein, wird nicht richtig versorgt... und dass nennt man "keine optimalen Bedingungen"
Hmmm SCHEISSE! Aber steht nicht in irgend einem Gesetz (frag mich jetzt bitte nicht wo genau), wieviele Stunden ein Hund max. alleine zu Hause sein darf???

Zum Rest: Einfach nur unglaublich von Seiten des Vet. Amtes....jetzt kann die Dame fröhlich und mit offizieller Erlaubnis so weiter machen X( X(

Armer Hund.....so ein Leben hat kein Hund in der Schweiz verdient (ich schreibe extra in der Schweiz, weil wir hier die Möglichkeiten (und meiner Meinung nach auch die PFLICHT) hätten, unsere Tiere besser zu behandeln)

Ja ich finds auch voll Sch....! Aber uns sind die Hände gebunden... wir können nichts mehr machen ;(

Echt heftig die ganze Sache :(

Ich hab langsam echt ne Wut auf die Veterinärämter... was machen die denn überhaupt?

Vor einiger Zeit war doch ein Rottweiler in schlechter Haltung und das Vet. Amt wusste es tat aber nichts bis jemand gebissen wurde. -.-

Ja ich finds auch Schlimm und bin sehr entäuscht über das Ganze... aber eben ich kann leider nichts mehr tun!

Jap weiss wie das ist.. Man will helfen und leidet mit dem Tier mit und wird vom Amt behandelt als würde man nur übertreiben und anderen Schaden wollen.. Die verstehen nicht dass das Tier wirklich Hilfe braucht -.- man ist machtlos...

Leyla, klau den hund und bring in mir... ;) ...

nein... ich bin sprachlos.. ;(

Macht doch den Leuten das Angebot ihnen den Hund abzukaufen. So wäre er immerhin davon weg. Wenn denen der Hund schon so egal ist springen sie vielleicht aufs Geld an

Ja, dass befürchte ich eben auch... dass sie dann einfach den nächsten nehmen....
Und meine Nachbarin wollte ja den Hund übernehmen, sie hat ihr alle Schande gesagt! Leider!!! Sie ist sehr unanständig auch in dieser Beziehung!

Solche Leute müssten ein Tierhaltverbot bekommen :( aber dafür müssten die Ämter mal ihren A... bewegen -.-