Huch... da ging ja ganz schön die Post ab, als ich nicht da war! 8o
Also fangen wir mal an...
Mich hat die Äusserung von Feffi schon ein bisschen getroffen.
Denn hättest du/hätte sie die Frage einfach nur so gestellt...
Original von feffi
aber ich hab da noch eine frage. fährst du immer in so einem tempo an den leuten vorbei die dir entgegen kommen?
... wäre das für mich absolut ok und berechtigt gewesen und hätte gerne gleich geantwortet und später darüber debattieren können.
Aber das ...
Original von feffi
das fände ich persönlich jetzt nicht so prickelnd. und meine hunde hätten bestimmt auch angst und würden wahrscheinlich noch davon rennen. ...
dennoch stehe ich zu meiner meinung dass ich es nicht toll finde wenn man in solchem tempo an nordic walkern, spaziergängern, hündelern, etc.
... finde ich eigentlich eine Unterstellung und rückt mich in ein schlechtes Licht bei anderen Lesern.
Also, zuerst Frage, dann Antwort, dann "Urteil" oder die eigene Meinung.
So und nun zur Antwort.
1. Finde ich, ist es einfach eine andere Perspektive. Ihr habt das Video aus der Sicht der Lenkstange des Dreirads gesehen. Und auf dem Dreirad stehend sieht das nämlich wieder anders aus.
Und die Wanderer haben mich schon von weit vorne her kommen sehen.
2.KREUZE ich Spaziergänger, Wanderer & Walker nur so schnell wenn diese mich schon von weit her sehen können und wenn ich ihnen "ansehe", dass sie nicht gleich in den Wald springen.
Komme ich von hinten, bremse ich immer so fest ab, dass sie mich mit einem gewissen Abstand schon wahrnehmen und es ok ist wenn ich nebenbei durchfahre.
Die meisten Waldgänger bis jetzt hatten grosse Freude uns überholen zu lassen oder uns zu kreuzen. Ich bekam diesbezüglich noch nie eine negative Reaktion, dass ich zu schnell oder ungehobelt oder egoistisch fahre.
3. Ãœberhole oder kreuze ich Hundehalter, bremse ich immer genug vorher ab und warte bis sie ihre 4-Beiner angeleint haben und es für sie ok ist, dass ich überhole oder kreuze. Ich fahre sicher NIE im Leben in so einem Tempo neben einem Hund, ob gross oder klein, vorbei!!!
Hat ein Hundehalter Angst um seinen Hund oder sonst ein Problem mit meinem Kreuzen, dann steige ich vom Dreirad und bleibe vorne bei meinen Hunden im "STEH - WARTEN" bis die Hunde(halter) vorbei sind.
und
4. Trainiere ich eh meistens um Zeiten, wo es keine bis fast keine anderen Leute, geschweige denn noch Hundehalter im Wald hat.
So, ist noch eine Frage zu dem?