Video von meinem Training

Super Video wie hast du das Fertig gebracht mit einer Hand zu lenken und mit der anderen Hand zu Filmen ? das ist ein Kunststück weil das ja auch ganz schön ruckelt auf dem Wagen :D :D :D
aber es würde mich auch Intressieren wenn ne Kurve kommt Bremst du da runter , und was passiert wenn einer der Hunde mal plötzlich langsam wird ?.......na ja da ich nichts von diesem Sport verstehe
auch die Frage von Feffi ist Intressant , und sicher nicht böse gemeint
nur einige Fragen ja ich denke es ist ein Hundeforum und da darf man Fragen und nicht gleich zickig werden hm

Lg.Shorty und Nelly

 
wow, sieht super aus :D

ich könnte wahrscheinlich nach dem Absteigen gar nicht mehr laufen vor lauter "knüschlotteri" und müsste auf allen vieren mal ausruhen. :D

 
Huch... da ging ja ganz schön die Post ab, als ich nicht da war! 8o

Also fangen wir mal an...

Mich hat die Äusserung von Feffi schon ein bisschen getroffen.

Denn hättest du/hätte sie die Frage einfach nur so gestellt...

Original von feffi

aber ich hab da noch eine frage. fährst du immer in so einem tempo an den leuten vorbei die dir entgegen kommen?
... wäre das für mich absolut ok und berechtigt gewesen und hätte gerne gleich geantwortet und später darüber debattieren können.

Aber das ...

Original von feffi

das fände ich persönlich jetzt nicht so prickelnd. und meine hunde hätten bestimmt auch angst und würden wahrscheinlich noch davon rennen. ...

dennoch stehe ich zu meiner meinung dass ich es nicht toll finde wenn man in solchem tempo an nordic walkern, spaziergängern, hündelern, etc.
... finde ich eigentlich eine Unterstellung und rückt mich in ein schlechtes Licht bei anderen Lesern.

Also, zuerst Frage, dann Antwort, dann "Urteil" oder die eigene Meinung. ;)

So und nun zur Antwort.

1. Finde ich, ist es einfach eine andere Perspektive. Ihr habt das Video aus der Sicht der Lenkstange des Dreirads gesehen. Und auf dem Dreirad stehend sieht das nämlich wieder anders aus.

Und die Wanderer haben mich schon von weit vorne her kommen sehen.

2.KREUZE ich Spaziergänger, Wanderer & Walker nur so schnell wenn diese mich schon von weit her sehen können und wenn ich ihnen "ansehe", dass sie nicht gleich in den Wald springen.

Komme ich von hinten, bremse ich immer so fest ab, dass sie mich mit einem gewissen Abstand schon wahrnehmen und es ok ist wenn ich nebenbei durchfahre.

Die meisten Waldgänger bis jetzt hatten grosse Freude uns überholen zu lassen oder uns zu kreuzen. Ich bekam diesbezüglich noch nie eine negative Reaktion, dass ich zu schnell oder ungehobelt oder egoistisch fahre.

3. Ãœberhole oder kreuze ich Hundehalter, bremse ich immer genug vorher ab und warte bis sie ihre 4-Beiner angeleint haben und es für sie ok ist, dass ich überhole oder kreuze. Ich fahre sicher NIE im Leben in so einem Tempo neben einem Hund, ob gross oder klein, vorbei!!!

Hat ein Hundehalter Angst um seinen Hund oder sonst ein Problem mit meinem Kreuzen, dann steige ich vom Dreirad und bleibe vorne bei meinen Hunden im "STEH - WARTEN" bis die Hunde(halter) vorbei sind.

und

4. Trainiere ich eh meistens um Zeiten, wo es keine bis fast keine anderen Leute, geschweige denn noch Hundehalter im Wald hat.

So, ist noch eine Frage zu dem?

 
Ich denke es ist nicht einfach und irgentwo "musst" Du ja Trainieren... Finde eine Kollegin von mir löst es noch gut ( hat natürlich nicht jeder diese Möglichkeit) Sie lässt ihren Freund mit dem Velo vorfahren der zeigt Ihr dann in den Kurven an wenn jemand unterwegs ist oder "warnt" die Leute vor klappt angeblich Prima aber hat ja nich jeder einen Freund der das auch machen will ;)
Viel Spass auf jeden Fall weiterhin beim Training

 
Finde ich super, dass du es so handhabst!
Matti z.B. hätte nämlich tierisch Schiss, wenn so ein Gefährt angerollt käme. Ich merks bei Velos, die bremsen vielfach nicht ab und klingeln auch nicht, Matti und ich werden dann überrascht, wir erschrecken beide und Matti beginnt zu kläffen und jagte auch schon hinter dem Fahrrad her, um es zu vertreiben. Da sackt mir dann immer das Herz in die Hose, denn er könnte sich und den Fahrer so verletzen. Aber dass du schön abbremst und wartest finde ich top!

 
Original von rockolaelephant

Super Video wie hast du das Fertig gebracht mit einer Hand zu lenken und mit der anderen Hand zu Filmen ? das ist ein Kunststück weil das ja auch ganz schön ruckelt auf dem Wagen :D :D :D

aber es würde mich auch Intressieren wenn ne Kurve kommt Bremst du da runter , und was passiert wenn einer der Hunde mal plötzlich langsam wird ?
Thanx @ all!

So sieht mein Dreirad aus...



Es hat links und rechts bei den hinteren Rädern eine Fläche wo ich draufstehen kann. Und in der Mitte ist nichts, so kann ich mithelfen wenns nötig ist.

Die Kamera war auf dem Lenker festgeklebt. Dort wackelt es natürlich viel mehr, als wenn man selber draufsteht.

Ich habe nachher weder Kopfschmerzen noch surren mir die Beine. :D

Aber einen Flash hatte ich die ersten Male darauf schon. Und jetzt nur noch bei hohem Tempo.

Klar bremse ich vor einer Kurve! Ich bin ja nicht lebensmüde!! 8o

Wenn ein Hund langsamer wird, so bremse ich runter auf sein Tempo oder animiere ihn wieder dazu schneller zu laufen. Manchmal sind sie eben auch etwas faul und nicht weil sie nicht mögen würden. Aber im Winter, die langen Strecken, absolvieren wir sowieso zu 3/4 im Trab. Nur bei den kleinen Runden 4-6km, flitzen wir gerne mal.

 
vielen dank für die antwort =) du hast recht aus der sicht der kamera sieht es sicherlich nochmal anders aus. und meine frage war wirklich nicht böse gemeint. man hat einfach gesehen wie du an der nordic walkerin vorbei gefahren bist und das sah schon sehr schnell aus.
kannst du nicht mal jemanden anstellen der dich von vorne oder der seite filmt? sieht sicher auch cool aus :D

 
@feffi
Ja müsste ich mal. Wär cool.

@Camila
Nein. Nein sowas darf einem einfach nicht passieren. Stell dir vor, das Teil würde dann hinten in die Hunde prallen? Dann wärs wohl für immer aus mit dem Training.
Mit dem Bike hats mich einmal über den Lenker gehauen. Das aller erste Mal. Und einmal seitlich. Aber da hatte es auch plattgefahrenen Schnee und war mega rutschig. Sonst hab ich eigentlich alles unter Kontrolle.

Einmal sogar, fuhr ich einen Feldweg hinab und eine (von drei) Bremse gab auf, vor der 90° Kurve flog mir noch ein Müggli ins Auge... puhh, das war hart! Ich hab mich einfach festgekrallt auf dem Ding :D

 
ja eben das dachte ich auch, das wär ja fatal. kenne das eben vom rollstuhl smile ich freue mich schon auf meine Ferien im Elsass, da darf ich dann auch mal mitfahren mit einem hundegespann.

 
Ou cool! Das wird ein Erlebniss, das kann ich dir sagen.
Wann gehst du denn?

Ãœbrigens, für vor den Rollstuhl spannen würd ich dir dann eher einen Berner Sennenhund oder einen grossen Schweizer Sennenhund empfehlen und keinen Nordischen. Sonst glühen dann deine Räder :D
Aber wahrscheinlich würdest du dann nur doofe oder gemeine Sprüche ernten so in Richtung die ist nur zu faul ...

Solche Sprüche muss ich mir jeden Frühling von den Nordic Walkerinnen Hausfrauenfraktion anhören. So alla... "Das ist aber gemütlich". "Oh, so schön möcht ichs auch mal haben."
Aber dass ich bei Wind und Wetter und minus Temperaturen auch mehrere Stunden unterwegs bin, davon will niemand was wissen. :rolleyes: Ist das dann auch gemütlich??

 
ja und winden tuts ja auch dabei. Ich gehe im Juli, freue mich schon mega drauf. hab das noch nie erlebt, werde dann erzählen davon. schonganzhibbeligbin

 
ich bin doch froh, habe nicht nur ich die frage so verstanden! ;)

@feffi
habe ich dir 1. irgendwo gesagt, dass du generell keine fragen mehr stellen sollst? und 2. wo hab ich geschrieben oder gewünscht, dass du 24/7 online sein solltest?

bitte zittier mich doch, dann kann ich es gerade stellen. ansonsten hast du es wohl doch falsch gelesen. ;)

lg
becci

 
@pixel-paws
ist ok, will es nicht mehr aufbauschen. es kam einfach so spitz rüber von wegen ich solle doch was dazu sagen. das hat mich in dem moment ein bisschen genervt. ist aber alles ok. so ist das halt in einem forum. das geschriebene wort wird von jedem anders verstanden oder missverstanden.
von mir aus ist die sache gegessen und vergessen :) love and peace :D

 
ja möchte auch noch danke sagen für deine intressanten antworten
noch eine frage im winter hast du die hunde im haus oder schlafen sie draussen ?

Lg.Nelly

 
@feffi
ich habe das nicht im sinne gemeint von "jetzt antwort doch mal" (ich hab ja gemerkt, dass du nicht on warst) sonder ich meinte es einfach, weil mich jade probiert hat auszubremsen mit dem satz, dass ich nicht für nikit antworten soll. ich wollte ihr dann einfach sagen, dass sie in demfall auch nicht für dich antworten soll. ;) also nix für ungut. ich sag keinem, dass er 24/7 online sein soll, bin ich ja auch nicht. ;)

aber egal. vergessen wirs! war nicht bös gemeint.

 
@pixel-paws
kein problem, von mir war's ja auch nicht böse gmeint. da kam wohl einfach einiges quer zusammen.

 
@Nelly
Bitte. =)
Meine Hunde leben draussen UND drinnen. Die Hündin eigentlich gerne drinnen, der "Kleine" will immer dort sein wo ich bin und Phillis wäre am liebsten Tag & Nacht draussen. Die Nacht haben wir vorübergehend gestrichen. Im Winter bei Minus Temperaturen hat er noch regelmässig draussen geschlafen, auch bei -15° ! 8o

 
ui, krass! aber das macht denen nicht viel aus, oder?
haben sie im sommer probleme mit der hitze?