Video von meinem Training

Also Phillis haltet es im Winter im geheizten Haus nicht aus. Er beginnt gleich zu hächeln und läuft immer umher. Er muss bzw. will um jeden Preis immer draussen sein.
Nordische, die es gewohnt sind draussen zu sein und so auch genügend Unterwolle aufgebaut haben, können problemlos bei diesen Temperaturen draussen schlafen.

Tja die Sommerfrage kommt immer wieder.
Ich denke, dass meine Hunde nicht mehr Mühe mit der Hitze haben als andere. Z.B. denke ich dass ein schwarzer kurzhaar Hund mehr Mühe hat in der prallen Sonne, als ein Husky. Die wenige Unterwolle, welche sie im Sommer haben, die schützt auch vor der Hitze. Aber klar, sie liegen auch viel lieber auf den kalten Platten oder im kühlen Erdgeschoss. Und das Beste, an einem richtigen Sommertag wollen die nur schlafen und sind abends vielleicht mal 2h wach. Also hab ich im Sommer auch mal gemütliche Tage, ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass die Hunde zu kurz kommen. :D

Tolles Video - mal was Anderes ! Und es sieht nach viel Action aus :) :)

Ich muss mich mal bei Dir zu ner Probefahrt anmelden - Viva ist noch zu Klein - aber Umbra wär sicher mit Feuereiffer bei der Sache - Joggen am Geschirr geht ja leider nicht - weil Madame zu fest/schnell zieht und denn "Tunnelblick" welchen Sie beim Ziehen hat, ist einfach köstlich :D

Yep, das kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass sie zu schnell ist zum joggen!

Könnt gerne einmal kommen! Aber nur unter 15°C! Am Besten gehen wir mal auf den Chall. Kannst du dein Velo aufladen? Weiteres dann per PN, oder am Sonntag.

Und ja, den Tunnelblick kenne ich auch! So geil gell?

@Nikit
Das mit dem ständigen zu warm habe im Winter kenne ich von Luna. Die liegt auch mehrere Stunden am Tag in den Garten auch bei Minus graden. :) In der Nacht nehmen wir sie aber rein, da wir den Balkon nicht immer offen lassen können sonst erfrieren dann wir noch. :p =)

Und im Sommer habe ich auch das Gefühl dass sie nicht mehr Mühe hat wie die anderen. Ist eigentlich noch interessant.

Meine hat schon ziemlich heiss im Sommer, das äussert sich v.a. darin dass ich keinen km weit (langsam) Velo fahren kann, und sie dackelt schon lustlos hinterher. Auch sonst liegt sie halt nur rum und lässt sich kaum zu mehr als gemütlich spazieren begeistern. Sie hat aber auch recht dickes Fell und dazu ist alles ausser Kopf schwarz, das ist natürlich nicht gerade sommertauglich.

Original von Nikit

Und ja, den Tunnelblick kenne ich auch! So geil gell?
Ja wirklich - vorallem hats mich schon erstaunt, dass sie das einfach von Anfang an hatte - von selbst ! ich musste sie auch nie zum ziehen animieren - sie wusste bescheid - und wenns los geht, dann sieht sie links und rechts nichts mehr neben sich - der kopf leicht gesenkt - völlig in ihrer eigenen Welt versunken - wirklich klasse !

Woher kommt das eigentlich mit dem Tunnelblick - hat das irgendeinen bestimmten Grund?

Ich weiss nicht ob ich am Sonntag dazu kommen einen anständigen Schwatz zu halten, aber sonst alles weitere per PN ! Cool - freue mich :D

am letzten samstag waren nikit und ich auf dem chall auf eine wunderschöne runde!

leider hab ich dork den super-turbo-start nicht auf dem video, und viel spannendes hab ich nicht erwischt, aber trotzdem ein kleiner zusammenschnitt. =)

http://www.myvideo.ch/watch/7482535

lg

becci

Wow, cool, die geben ja richtig Gas! Hast Du auch so ein en Dreirad wie Nikit (wie heisst das richtig?) oder ein normales Fahrrad?

EDIT: Ah, wer lesen kann ist im Vorteil, das Dreirad heisst Dork, stimmts?

nee, dork ist ein ausdruck wie "ich idiot" oder so, weil ich den start nicht gefilmt hab. :D ich hab ein velo, nikit ein dreirad. ;)

aber macht nix, ist schon spät. :D

:tongue: ich geh dann mal lieber schlafen..."Dreirad" klingt so banal... passt nicht zu "Jöring"

Super Video hat uns sehr gefallen. Ich glaube ich könnte meinen Jojo auch noch einspannen aber da meiner sehr klein ist, müssten wir dies auf Basis Swiss-Minatur machen (grins). Joke beiseite. Vielen Dank für das schöne Video.

LG Gabi und Jojo

Hey cool!

Snoopy läuft wirklich extrem gut, Becci. Das ist wirklich nicht so die Regel... 8o Hast du auf dem Video gesehen, wie ruhig und kräftig sein Galopp ist? Gut, er ist auch kleiner als Kimena, aber trotzdem. Und die Linie die er hält?? Ganz toll!
Und auch bei der Linkskurve bleibt er schön hinter uns und Kimena schweift da irgendwie nach rechts. Das nächste Mal legen wir ihnen noch Necklines an. Mal sehen wie sie laufen.
Falls du nämlich irgendwann mal ein Bikejöring Rennen bestreiten willst sind Necklines obligatorisch. ;)

@pipolina
*gröhl* Dork :D
Genau genommen ist es ein Dreirad - Trainingswagen. Abkürzung TW.

@lusbub
lol :D wär auch mal ne idee. ;)

@nikit
ja, gell es ist extrem auffällig... sogar meiner mama ist es aufgefallen! allerdings läuft kim alleine viel schöner wie auf dem video. ich glaube, sie wollte die kurve nur in die falsche richtung nehmen, weil ihr snoopy einen putscher gab, und sie nicht sehen konnte (weil wir hinter euch liefen) wo sie hinrannte. und dort wo sie den wegschweiffer machte, war es ganz klar mein fehler, weil ich ihr kein kommando gab. ;) ist also ein braves mädchen...

aber das mit der neckline müssen wir wirklich mal probieren.

Also nichts gegen Kimena! Sie läuft auch hervorragend!
Sie ist halt eher die feine, und wenn sie Snoopy da anrempelt, geht sie erstmal beiseite. Snoopy kennt da nichts. :D
Aber sie läuft sicher sehr gerne und wird vorallem deine Kommandos immer sauber umsetzten, so wie ich sie einschätzen kann.

wenn ich nicht links sag und rechts mein schon, ja... :p *hüstel*