Viele Daumendrücker und positive Gedanken gesucht

Ist der denn anders als der von oben aus dem Prospekt? Vielleicht ziehe ich ihn auch falsch an...Hmmmmmm würd ich mir noch zutrauen hihi. Obwohl den hat ja die TA angezogen beim ersten Mal, die sollte es ja wissen. Ich experimentiere noch etwas und würd mich wieder melden. Danke fürs Angebot

Also nochmal für dumme Hundebesitzer wie mich hihi.

Das ist der Body. Eigentlich war es so, das der etwas runde Ausschnitt am Hals war und damit das Schildchen mit der Werbung hinten (auf der Homepage tragen die Hunde das Schild mal so und mal so). Also links vom Foto wäre der Kopf. Wie ihr seht, ist der Body hinten grade geschnitten und zwar so das er bis ganz hinten geht.

OP%252520Body%252520001.jpg

Jetzt die andere Seite. Da war bei mir bisher (und auch vom TA so angezogen) der Kopf links. Man sieht deutlich wie der untere Teil vom Body länger ist, als der obere Teil. Also am Po.

OP%252520Body%252520002.jpg

Ich Hundequäler hab den Body nun mal andersrum angezogen, aber auch da geht der Body komplett drüber.

Also ist mein Hund vielleicht einfach zu wenig lang? Aber es ist schon Grösse M und damit Dackelgrösse. Oder habe ich einen OP Body erwischt, wo eben Pipi machen nicht möglich ist?

Ich verstehs nicht :escape:Wie rum gehört denn nun das Teil? aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Zitat: "Beim Hals innen ist die Größenetikette, außen das Firmenemblem,
dies ist die Kopfseite."
Das stimmt schon bei mir nicht. Die Grösse innen ist auf der einen Seite und das Firmenemblem auf der anderen Seite.
Bei der Massanleitung steht dann aber auch wieder, das nur das Grössenschild zählt und dann habe ich den Body doch richtig an. Da aber der Stoff der Unterseite länger ist, als der Stoff der Oberseite klappt das auch nicht. Wozu ist denn unten mehr Stoff als oben am Rücken? Da passt doch irgentwas nicht...

Das Ding passt einfach überhaupt nicht bzw so kann zumindest Breeze nicht Pipi machen. Entweder ist die Grösse doch falsch (wurde aber ja in der Praxis extra probiert und ich glaube ins S würde ich sie auch nicht reingezwängt kriegen und es bewahrheitet sich mal wieder, das Breeze halt von den Normgrössen abweicht) oder aber die haben vertan beim Herstellen.

Keine Ahnung...So passt er jedenfalls nicht, egal wie rum ich ihn anziehe. Mit den Beinlöchern oben am Rücken könnte Breeze von der Stofflänge her Pipi machen hihihihihi.

Gruss Wendy, die es aufgibt und weiterhin die Beine hinten rauslässt.

Kann Dir leider auch nicht helfen. Aber Merlin möchte gerne wissen, wie es seinem Schwesterchen sonst so geht? ob ihr sie auch genügend verhätschelt und verwöhnt ?

Liebe Grüsse

Hmmm, komisch dass das nicht geht, sollte eigentlich...

Also so wies auf dem Foto ist, müsste der Kopf rechts sein! Und hinten, also links, hats unten ja eine kleine Delle/ Kurve... Dort sollte sie eigentlich vorbei pinkeln können... Aber ist halt schon extrem schwierig, dass der Body jedem Hund passt... Kannst du nicht am Bauch so wie ein Falz rein machen, dass es am Bach kürzer ist? Verstehlt man was ich sagen will?

ich hab bei meinem Body für Viva am Halsteil mehrere Löcher reingemacht und dann ein Halsband durch "geflochten" - so rutschte der doofe Body nicht ständig nach hinten ... vielleicht ist das noch ein Tipp? Gute Besserung auf alle Fälle :thumbsup:

So mir war das nun zu doof und da ich eh ins Tierspital musste mit einem Rind, hab ich doch da gleich gefragt. Muaaaah war das ein Chaos. 4 Aerzte 4 Meinungen :) Zum Schluss mussten wir dann einstimmig feststellen, das der Body einfach nicht passt, fertig. Breeze Beine sind zu weit hinten für so einen Body lol. Das Massband hat uns dann Recht gegeben und nunja so beschäftigt man halt das Tierspital lol.

Also es liegt nicht am Body, nicht an mir, nicht an Breeze. Breeze ist einfach nicht kompatible mit Dingen von der Stange :escape: . Ich werde nachher jetzt mal messen gehen und den Body evtl abändern. Obwohl...Er hält auch ohne Hinterbeine recht gut.

faros musste vor kurzer zeit auch so ein teil tragen. aber da wars einfach - dort wo am bauch noch ein loch ist, ist hinten... hihi
letzte woche kam die rechnung vom TA. staunte nicht schlecht - das body ist ja schweineteuer! für ein XL 52franken...
das teil passte aber wie angegossen. scheine einen normhund zu haben :D

So viele Antworten,

nur weiss Merlin leider immernoch nicht wie es seiner Schwester geht :escape:

Ich hab fürs M glaub 37 CHF gezahlt, aber eben ohne Loch hihi

Der Breeze geht es viel zu gut. Die würde schon seit Mittwoch wieder rumrennen, wenn sie dürfte :) Jetzt fangen einfach die rasierten Hautstellen an zu jucken und sie findets überhaupt nicht lässig. Wenn Mittwoch die Narbe gut aussieht, darf sie mal wieder mit zum Hundeplatz. Etwas Unterordnung schadet ja nicht. Agility machen wir aber noch nicht.

Dafür ist Crispy jetzt in den Stehtagen und jault hier alle Rüden zusammen. Komisch ist Merlin noch gar nicht hier :)

Merlin würde doch so gerne vorbeikommen. Aber sein pöses Frauchen lässt ihn nicht.

Dafür durfte er heute wiedereinmal an einem Military teilnehmen und das erst noch in Begleitung von Zuri und Monique. Es hat uns allen 4 viel Spass gemacht und das Wetter war ja nur genial.

und wir haben beschlossen, dass wir an Euer Nachtmilitary kommen :D

Also Schlabber von Merlin an Breeze und erst recht an Crispy :love:

Musste schon bisschen schmunzeln als ich das Bodyproblem gelesen habe :D ;)

Ich hätte so wie sie Anderen gesagt, Kopf rechts beim Zettelchen und Po links wo die Beinlöcher grösser sind.

Aber gell, vor knapp 10 Jahren zog man am Hund gar nichts an oder einen Kragen.. Den Kragen wollte ich nicht und so bekam ich einen bitteren Spray mit wo die Hunde nicht dran gehen und zog ihr nur in der Nacht ein Shirt an damit die Narbe gedeckt war weil ich sie dann nicht kontrollieren konnte....

Draussen und durch den Tag wenn ich zu Hause war, hatte sie gar nichts an. Leckte nie an der Narbe und wenn sie wollte reichte ein normales ,,siii laa,, und fertig wars.... :D

Denke nur weil in letzter Zeit ich viel über die Body's höre wie sie anscheinend nicht passen usw. Ich würde wieder ein Shirt anziehen und gar kein Body wollen... Oder was genau ist der Vorteil daran?

Jedenfalls wird sie es ja nicht mehr brauchen, ist ja schon bald alles verheilt bei deiner... Knuddel an dein Hundi... :D

Der Vorteil vom Body ist einfach, das er wirklich ausbruchssicher ist. Breeze hat die Shirts irgentwann alle ausgezogen und Crispy hat noch geholfen. Den Body lassen Beide komplett in Ruhe. Er liegt eben sehr eng an und zumindest Breeze stört er gar nicht.

Ja das mit dem Body hihi. Aber eben, egal wie rum...Er passt nicht so, das sie Pipi machen könnte.

@Jacqueline: Oh wie schön, ich bin auch da beim Nachtlauf hihihi. Wir sehen uns sicher. Crispy startet auch mit ihrer Agilityplauschfreundin :)

hihihi....ich glaube auch, dass die dir den body falsch angezogen haben :)

ich würd mit klebeband um die taille den body versuchen zu kürzen.
weisst du wie ich meine ? den überschüssigen bodystoff falten und dann v. aussen m. klebeband um die taille rum von breeze fixieren.
denn abschneiden denk ich überlebt der body nicht lange ?

Nachdem die Narbe so gut aussieht, werde ich einfach wie bisher die Hinterbeine rauslassen und gut ist. Sie geht nicht ran, wenn der Body an ist. Nähen, abschneiden und Co ist halt so eine Sache. Ich denke dann schneidet es an den Beinen nur ein.
Und wir sollten ja nicht mehr lange haben :) Heute sind es ja schon 7 Tage und es geht voran.