Danke allen für die Kommentare! Das annimiert natürlich für weiter Bilder und Videos einzustellen!
Die Marans sind uns wegen den Schoggieier aufgefallen und so haben wir uns intensiver mit ihnen beschäftigt und festgestellt, dass es genau das Huhn ist, welches wir haben möchten. Robust, gross, vom Charakter her, Eier- und Fleischrasse etc.
Was mich jetzt erstaunt ist deine Aussage wegen der Eierfarbe. Bis jetzt hatte ich die Information, dass je jünger die Henne ist, je dunkler die Eier sind und nicht, dass es eine Rolle spielt ob Frühling oder Herbst. Aber wir werden es ja hoffentlich mal selber feststellen können :wink:
Nr. 3 kämpft sich aus dem Ei :-D
Wir finden die Rasse auch genial. Für mich war ein Huhn immer einfach ein Huhn. Bis wir uns eben mit der Hühnerhaltung beschäftigt haben und uns Gedanken machten, von wo wir die Hühner haben wollen. Erst da merkten wir, wie unterschiedlich die Rassen sein können.bin ich ja auch mal gespannt. sieht aber schon ganz gut aus. maran`s sind eine sehr robuste rasse und ich finde sie echt toll.
unser alter nachbar hatte ja auch welche. im frühjahr legten sie fast schoggibraune eier und im verlauf des jahres wurden sie immer heller.
dann im herbst kam ja leider der fuchs....
Die Marans sind uns wegen den Schoggieier aufgefallen und so haben wir uns intensiver mit ihnen beschäftigt und festgestellt, dass es genau das Huhn ist, welches wir haben möchten. Robust, gross, vom Charakter her, Eier- und Fleischrasse etc.
Was mich jetzt erstaunt ist deine Aussage wegen der Eierfarbe. Bis jetzt hatte ich die Information, dass je jünger die Henne ist, je dunkler die Eier sind und nicht, dass es eine Rolle spielt ob Frühling oder Herbst. Aber wir werden es ja hoffentlich mal selber feststellen können :wink:
Nr. 3 kämpft sich aus dem Ei :-D