Von Kammträgern und Gepunkteten

Ohje, das sieht riesig aus [emoji20] arme Dasty!Wegen DS würde ich mal bei Esther anklopfen. Sie kennt da einen super TA (war es in DE oder hats auch in CH einen?). Da würd ich dsnn kurz schriftlich nachfragen (inkl Arztbericht?). DS ist ja schon keine tolle Sache und von "normalen" TAs zt falsch / nicht gut erkannt.
Im Moment soll's mal heilen. Eine Zweitmeinung kann ich einholen, falls es wirklich wiederkommen würde. Im Moment ist's für mich immer noch eine Unfallwunde bzw. war es.

Ich verbringe zurzeit so viel Zeit in Oberentfelden, dass ich erstmals genug habe, sollte dann mal alles verheilt sein.

 
Ui... Heftig, was Euch alles passiert ist. Ich wünsche Euch auf jeden Fall gute Besserung!

Ich würde glaubs die Schere nehmen und den Kragen kürzen, damit er nicht so weit nach vorne kommt. Eventuell kommt sie dann besser damit klar?

 
  • Like
Reaktionen: dixi
Arme Dasty..

Meine Mitbewohnerin hat bei ihrem Hund mal anstatt des "normalen" Halskragens, selbst einen aus Karton gebastelt. Ihr Hund hat diesen bei weitem besser angenommen. Mit diesem konnte er seinen Kopf noch normal ablegen und auch die Geräuschverstärkung war nicht so stark, da sie ihn nicht in Trichterform angelegt hatte...evt wäre das für euch ja auch eine Lösung?

 
  • Like
Reaktionen: dixi
Mit Mühe und viel Geschrei habe ich den Kragen abgekriegt. Kürzen mit Schere wäre eine Idee, aber im Moment liegt sie endlich.

4a41d7b1e2003ff51170ecf0882ae630.jpg


 
@ dixi: den Softkragen von : tigi-dog.ch wäre ev. noch gut.....

Ganz gute Besserung.....lg Susanne

 
  • Like
Reaktionen: dixi
Im Fressnapf gäbe es sonst auch aufblasbare Kragen, die wohl etwas angenehmer sein sollen....

Gute Besserung Dasty!

 
  • Like
Reaktionen: dixi
Fräulein Frankenstein lässt grüssen. Sie hat die Nacht gut überstanden - ohne Kragen. Heute muss sie auch nicht mehr ständig winseln :)

Bildupload geht wieder nicht...

 
  • Like
Reaktionen: Xuxa
Dankeschön für deinen bescheid, dass es dasty den umständen entsprechend geht, ich drücke die Daumen dennoch für euch.

 
Ich würde ihr eine Mütze aus einer neutralen Unterhose/Panty oder einem Schlauchschal basteln, spätestens wenn Dusty beginnen sollte daran zu kratzen.

Ich musste leider feststellen, dass ne Minimüsekunde reicht, wo Hundchen unbeobachtet ist, um so ne Naht zu verunstalten...

 
  • Like
Reaktionen: dixi
Heute Morgen war mega doof. Auf dem Weg ins Büro, hat ein vorbeifahrendes Auto direkt neben uns eine Fehlzündung. Dasty ist erschrocken und wollte danach nur noch schnurstracks ins Büro. Leider zeigte sie auch am Mittag und am Abend eine deutliche Unsicherheit bzw. Angst bei vorbeifahrenden Fahrzeugen. Sie sucht bei mir Schutz und zieht wie eine Verrückte, um möglichst schnell in Sicherheit (Auto, Gebäude) zu kommen. Ihre Körpersprache ist mega unsicher und jeder Blinde sieht, dass sie Angst hat. Das hätte wirklich nicht sein müssen :'-(

Dafür sieht die Wunde sehr gut aus. Ihre Wehleidigkeit kommt uns hier zu Gute, da ein leichter Kratzversuch mit einem Schrei endete. Nun lässt sie es soweit bleiben. Trotzdem habe ich heute Babysöckchen für die Pfoten und Schlauchverband für den Kopf gekauft. Zusätzlich gibt es seit gestern Abend zur Unterstützung der Wundheilung homöopathische Globuli.

Am Mittag, abseits vom Verkehr, genossen wir den Spaziergang. Bei einer kleinen Sandbank liess ich sie kurz von der Leine. Sie hatte mega Freude am Buddeln und forderte mich sogar zu Spiel auf



 
Unglaublich. Heute ist es genau vier Wochen her seit dem Unfall. Es ist schön, wie tolle Fortschritte Dasty-Maus gemacht hat. Heute gibt's zur Feier des Tages eine schöne Freilauf-Sequenz auf dem Feld. Sie geniesst es in vollen Zügen! Wir geben seit einigen Tagen nur noch Metacam und eine Tablette Temgesic (zuvor 3 x tgl.) pro Tag. Unterstützen tue ich weiterhin mit Bachblüten.

Die Fäden der Kopf-OP werden am Freitag gezogen.

 
4 Wochen ist es schon her - Wahnsinn wie die Zeit rennt  :dog

Schön das es bergauf geht!  weiter so! dann kann Weihnachten ja kommen  :)

 
  • Like
Reaktionen: dixi
Danke euch!

Was leider gar nicht wieder gut ist, ist ihre grosse Angst (noch stärker im Dunkeln) vor fahrenden Autos. Dies ist ja nicht auf den Unfall, sondern auf die Fehlzündung eines Autos neben und letztens morgens auf dem Weg ins Büro. zurückzuführen.

 
das mit der angst vor den Autos im dunkeln und den knalligen Geräuschen, wird sich bestimmt auch noch legen, das braucht halt viel zeit. du sagtest doch, dass dasty eine sensible maus ist, also dauert das halt ein wenig länger. aber  wenn ich zurückdenke, wie es zu anfang nach dem Unfall war - und jetzt, dann sind das doch weltern und ich denke du kannst mit den fortschritten mehr als zufrieden sein. schön, dass es dasty wieder so gut geht und du wirkst auf mich auch viel entspannter. ja, macht weiter so!

 
Das doofe Serom geht nicht weg, wird eher grösser und härter. Der Tierarzt meinte am Freitagabend, dass wir es beobachten sollen...

72d9aff2f20463beca3e64575426f57a.jpg


6bc923dd2c95329194c21ee71b1d893e.jpg


 
Ach mensch, die arme maus, sie hat ja schon genug durch - das jetzt auch die wunde nicht anständig heilen will muss doch echt nicht sein [emoji17]

 
  • Like
Reaktionen: dixi
Oh je. Ihr bekommt wirklich keine Ruhe. 

Da bleibt nur Daumen zu drücken, dass es irgendwann doch noch von ganz alleine verschwindet und ihr keine weitere OP braucht.

Wie geht es ihr denn inzwischen physisch. Hat sie den Schock ein wenig verarbeiten können?

Alles Gute euch allen

Moni

 
  • Like
Reaktionen: dixi
Ochje... Die arme Maus...

Kennst Du MSM? Ich würde ihr das glaubs geben... Ich bin eher misstrauisch gegenüber solchen "Wundermitteln", aber das könnte hier echt gut unterstützend helfen.

 
  • Like
Reaktionen: dixi