Von Kammträgern und Gepunkteten

Sie hat wieder einen gesunden Appetit :) Nun verschmäht sie die Pansenstengel nicht mehr.

Der Medikamentenwechsel hat geholfen. Sie scheint etwas weniger benebelt zu sein und ist viel weniger panisch gegenüber uns Zweibeinern. Sie sucht unsere Nähe, aber ist halt sehr vorsichtig. So können wir den Wundspray z.B. gar nicht anbringen (auch nicht tropfen), da schreit Madame proforma und ist danach seeehr misstrauisch.

Doch im Moment sind wir guter Dinge, dass wir die nächsten Wochen zusammen meistern werden.

b8588e300a73e1515b5b6e7e953d3820.jpg


 
Tapferes Mädchen und tapfere Zweibeiner! Toll wie ihr das gemeinsam meistert und ihr die nötige Ruhe und auch Freiheit gebt!

 
  • Like
Reaktionen: dixi
Ach das Mäuschen [emoji17] tut mir so leid was euch passiert ist, aber ihr kriegt das bestimmt hin wieder ein mindestens so tolles Team zu werden wie vor dem Unfall!

 
  • Like
Reaktionen: dixi
ihr macht das so toll zusammen! ich finde das tramadol ein wahnsinnig starkes medi und dann noch zusammen mit dem metacam, momo war auch immer völlig neben den schuhen. schön, dass ihr mit dem neuen medi nun wieder eine etwas lebendigere dasty kennenlernen dürft. so ein schönes bild wie sie da liegt und ihren pansenstängel frisst, weiter so.

 
Gestern und heute Mittag haben wir es richtig genossen, wieder zusammen unterwegs zu sein. Dasty hat viel Nachzuholen, alles ist sehr aufregend. Zurzeit halten wir die Spaziergänge noch bewusst kurz, aber dafür mit viel Zeit zum Schnüffeln.

Das Geschirr will ich ihr wegen den Rippenbrüchen noch nicht anziehen, trotzdem hat sie dank der extradünnen und leichten Schlepp einen kleinen Bewegungsspielraum. Etwas dünn ist sie geworden, aber die verlorenen Muskeln kommen bestimmt wieder :)

*Bilderhochladenklapptnicht*

 
einfach nur schön, zu lesen und zu sehen, dass es dasty besser geht, ich gönn dir das so!

 
Wahrscheinlich wäre es zuviel verlangt, wenn nun alle Tage so gut laufen würden wie die letzten beiden. Leider war Dasty heute wieder ziemlich schmerzempfindlich. Sie winselte öfters beim Liegen und schrie ab und zu kurz auf.

Zudem hatte sie bzw. wir heute echt Pech. Am Morgen dreht sie sich irgendwie komisch und die Leine schlang sich einmal um ihre vier Beine. Daraufhin verfiel sie wieder in einen Schreikrampf. Obwohl ich die Leine sofort entfernt habe, ging es einige Zeit, bis sie sich wieder beruhigen konnte.

Der Spaziergang am Mittag war super. Auf dem Feld konnte sie sich die Beine vertreten und hat es richtig genossen, rumzuschnüffeln und auch eine kurze Strecke ohne Leine über die Felder zu spazieren. Zum Glück sind diese, ausgenommen von ein paar Schürfwunden, beim Unfall heil geblieben.

Nach dem Spaziergang hatten wir erneut Pech. Ich musste ihr die Schmerztablette geben. Da ich im Büro nichts Flüssiges (Le Parfait o.ä.) hatte, nahm ich ein paar Leckerchen in die Hand und verstecke die Tablette darin. Als Dasty die Leckerchen aus meiner Hand nehmen wollte, durchzuckte uns beide ein elektrischer Schlag. Sie zuckte erschrocken zusammen und fing an zu schreien und zitterte vor Angst. Sie schrie wieder wie am Spiess, bis ich mich genug weit weg entfernt hatte. Echt doof. Das hätte es echt nicht gebraucht. Danach beruhigte sie sich zum Glück wieder und verschlief den Nachmittag mehrheitlich. Allerdings hatte sie heute wirklich etwas Mühe, besonders wenn sie Positionen wechseln wollte. Hoffentlich wird's morgen wieder besser.

 
oh je, tut mir leid für euch, dass der heutige Tag so doof und schmerzhaft verlief.. Ich hoffe, morgen wirds wieder besser!

 
  • Like
Reaktionen: dixi
wie läufts eigentlich mit den beiden hübschen Samtpfoten? Hattest du da nicht mal Probleme oder hab ich das falsch im Kopf?

 
wie läufts eigentlich mit den beiden hübschen Samtpfoten? Hattest du da nicht mal Probleme oder hab ich das falsch im Kopf?
Nur Veloce, der ab und zu meint, er müsse um Aufmerksamkeit bitten. Er weiss genau, wie er die bekommt ;)

Mein Freund ist nicht so belehrbar, was sein eigenes Verhalten anbelangt, wenn dies geschieht. Aber ich versuche dafür entspannt zu bleiben und viel mit den Katzen zu spielen. Aber Veloce liebt es trotzdem, jede Menge Mist zu machen ;) Aber er hat ja auch super viele tolle Seiten mein Schnusebär.

 
  • Like
Reaktionen: Xuxa
dann ist ja gut, dass es mit den beiden Hübschen sich wieder eingerenkt hat. Wie gehts Dasty heute?

 
@ dixi: ich weiss nicht was Du von Bachblüten hälst.....ansonsten wäre eine Bachblütenmischung für Dasty ev. noch gut.... vorallem auch bez. Angst..... Weiterhin gute Besserung....

Und die Katzen sind sehr hübsch.... Mein Mann möchte irgendwann auch mal eine Bengalkatze[emoji4]

Lg Susanne

 
a6967976adc8703cf530d8c6f1247ab7.jpg


Es geht uns soweit gut. Morgen Abend geht's wieder zum Tierarzt, da ihr Loch im Kopf immer noch sifft. Auch die Rasurwunde auf der Seite möchte ich nochmals vom Tierarzt beurteilen lassen. Zwischendurch geht sie nämlich immer noch ran. Aber es geht bergaufwärts [emoji2]

 
Wir sind zurück aus der Klinik. Dasty muss am Mittwoch leider operiert werden. Die Kopfwunde sieht nicht so aus, als würde sie von selber verheilen. Sie sifft und darunter ist eine ziemliche Beule (trotz täglich mehrmals desinfizieren). Irgendwas ist da noch. Der Tierarzt hat sogar gemeint, es könnte im schlimmsten Fall die Erbkrankheit Dermoid Sinus sein. Dies schliesse ich aber aus, da sie vor dem Unfall nichts hatte. Auf jeden Fall muss die Wunde aufgeschnitten werden, um zu sehen, was sich darunter befindet... Eine Narkose mehr, die überstanden werden muss. Drückt die Daumen am Mittwoch.

 
Ach arme Dasty das auch noch. Wie geht es ihr denn psychisch? Hat sie sich erholt und wieder Vertrauen gefasst? Ich drück euch die Daumen am Mittwoch hund hoffe, dass es gut geht.

 
Oh je. Drücke euch auch die Daumen für die OP und dass es nur irgendein Splittwr ist, der herausoperiert werden muss.

Knuddle deine Süsse mal ganz fest von mir

Moni