Vorstellung von uns "Frischgezügelten"

Ja dass Melodie auch im Katzenforum ist, wusste ich aber ich wusste nicht mehr welche Katzen dazu gehörten:) für mich ist dort bei den Pfirsichfüdlus jemand anders im Hirn verankert:))

@Pama und Melodie

Ihr kennt Euch doch schon vom Katzenforum, oder? :confused:

An alle ein herzliches Willkommen :D

Hallo zusammen

Ich habe den Passwortwechsel auch noch geschafft :)
Ich habe einen 3.5 jährigen Grosspudelrüden, der für alles zu haben ist. Wir machen Agi und alles, was uns sonst noch Spass macht.

Wir sind natürlich auch wieder hier :D

Vor drei Jahren habe ich die damals 8-jährige Hündin Nola von privat übernommen. Sie ist HuskyxAppenzeller Mix, noch topfit und wir haben über die Zeit verschiedenste Sachen an Hundesport und -beschäftigung ausprobiert, momentan machen wir Begleithund, Fährten und nebenbei Tricklis, ZOS usw.

p10503508ekn.jpg

p1040878ld57.jpg

Weiter wohnen bei mir zwei mongolische Rennmäuse (siehe http://www.haustierforum.ch/nager/rassen-und-vorstellung-nager/33923-meine-rennmaeuse-und-ihr-zuhause.html ) und ich habe eine Reitbeteiligung auf einer Araberstute.

p1040844lo50.jpg

wir haben den umzug auch geschafft.
wir das sind gaby mit den 2 girls meinem mann und den 2 hunden
wain ist ein 3 jahre alter brauner flat rüden (scheidungshund)
nico ist ein 8 monate junger bergamasker x curly mix (tiermessi)
beide hunde sind aus 2ter hand

so ich habs nun auch geschafft.

keo, mein bbs und ich, gioia, sind auch wieder da. hier noch ein paar föteli aus dem schnee von letzter woche. :)

zu mir gehört noch ein hamster und 2 schlangen.

9417200ika.jpg

9417268wwp.jpg

9427244tyt.jpg

Hoi zäme,
ich wollte mich auch nochmals kurz vorstellen.
ich heisse anita und wohne im aargau und habe eine 4 jährige, liebe malteserhündin.
eigendlich wollte ich mich schon früher vorstellen, fand aber den thread irgendwie nicht mehr.
ich war schon im anderen forum.

Sali zäme

Ich stell mich auch gerne als Ex-hundi.ch Forie vor :)

Ich heisse Patricia und bin 47 J. alt habe und habe zwei Mischlingshunde. Wir wohnen seit 5 Jahren in Luzern. Ursprünglich komm ich aus dem ZH-Unterland.

Siro ist ein RR x Tervueren Rüde von 12 Jahren, top fit und wurde von mir bei REDOG als K-Hund ausgebildet, lief div. BH (I-III), Law-H (I - III) und Fährtenprüfungen.
Samira ist eine 3 J. Mixhündin aus dem Tierschutz und kam mit 8 Wo zu mir. Sie wird ebenfalls bei REDOG zum KH ausgebildet.
Sie hat die BH I und wir sind nun an der BH II sowie LawH I und FH97.
Beide Hunde werden frisch gefüttert was auch etwas mein Hobby ist (die Ernährung des Hundes).

Ich bin gespannt wie das neue Haustierforum auf uns hundi-Fories wirkt und freue mich auf neue Begegnungen und tolle Geschichten hier.

Liebe Grüsse

Patricia mit Siro und Samira

Hoi zsäme,

auch ich komme aus dem Hundi-Forum. Ich heisse Chantal, bin 18 Jahre alt und wohne mit meiner Mutter und Geschwister in der Umgebung von Winterthur. Zu mir gehört die 2.5 jährige kleine Mischlingshündin Vibi. Weiter dazu gehören die fast 12-jährige Labradorhündin Tami und die 10-jährige Mischligshündin Jalea. Mit Vibi trainiere ich Agility und Obedience. Wir sind jederzeit offen neues auszuprobieren.
Nebenbei gehören noch weitere Tiere wie ein paar Nager, Katzen und Fische zur Familie.

Hallo zusammen.

Allen ein herzliches Willkommen im neuen Forum :welcome .
Ich hoffe ihr fühlt euch alle wohl und wünsche euch viel Spass beim lesen und schreiben.

Gruss, Dani

Wir gehören auch noch zu den "Frischgezügelten"! Finde es eine schöne Idee, sich nochmals vorzustellen...

Ich bin schon Ü30 und wohne am wunderschönen Jurasüdfuss. Zu mir gehört ein bald schon 7jähriger Slovensky Cuvac, mit dem ich im Bereich Alltag und Verhalten, aber auch BH, Obedience, Mantrailing, Tricksen und Fährte trainiere. Zudem wird er langsam aber sicher zu meiner zuverlässigen Hörhilfe :love: DSC00034.jpg

Dann gehören noch 2 jüngere Katzenbrüder zu uns: Der auf beiden Augen fast ganz blinde "Mäxx"...
DSC00170.jpg

... und Kamikatze "Spyke".
Spyke.jpg

Und dann wäre da noch Tiefseemonster "Zwaschpli", eine Wasserschildkröte... Und seine paar Mitbewohner, die sich ab und zu in Luft auflösen...
DSC00293.jpg

Ich freue mich auch hier wieder über einen regen Austausch und viele interessante Diskussionen!

Liebi Grüesslis - Martina

Ich weiss, ich hab mich schonmal vorgestellt - aber dann im Stress.
Also:
Ich heisse Samuel, komme ursprünglich aus dem Kanton Bern aus einem kleinen Dorf bei Burgdorf BE, und wohne nun in Baden AG seit bald 2 Jahren. Meerschweinchen habe ich seit 3 Jahren, und zwar gleich 3 Stück. Meine Partnerin wohnt mit zwei Meerschweinchen zusammen mit mir und seit letztem Jahr im Sommer noch mit Dasti unter einem Hausdach, einem Labradorrüden. Der hilft mir natürlich bei meinem Hobby desöfteren (wildlifephotography.ch)

Nachdem er mit ein bisschen mehr als Jährig mit Leichter HD und mittlerer ED vom Tierarzt zurückkam, entschieden wir uns nach Beratung mit diversen Tierärzten, erfahrenen Chirurgen etc zu einer Operation an dein Ellenbögen.
Es wurde ein beidseitig vorhandener Knochensplitter entfernt, welcher die Bildung einer Arthrose, welche bei dieser Fehlstellung im Alter sowieso auftritt, noch verschnellern würde. Seither, nach 4 Monaten Reha und Physio und Aufbautraining, ist er ein uneingeschränkter, sehr aktiver, hibbeliger (wer ihn kennt weiss es;)) Hund. Wir machen plauschmässiges Mantrailing jeden Mittwochmorgen, wobei es ihm zwar wichtig ist, sein Gudeli zu kriegen, aber er beschäftigt sich vor allem "Sinn"voll:)

Bis bald im Hundi (ehem - Haustierforum.ch ;) )

Auch wir möchten uns nochmals vorstellen. Wir sind eine Patchworkfamilie , unser erster gemeinsamer Hund ist Luna (Beagle) unser 6.Kind. :) Ich hätte nie im Leben gedacht das man ein Tier so lieben kann, ein Leben ohne Hund könnte und will ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Nicht der gleichen Meinung sind unsere zwei Katzen Filou und Shila, aber sie haben sich wohl oder übel damit abgefunden. :D Nun hoffe ich auf tolle Tipps und Anregungen in diesem Forum und werde mit Rat und Tat auch für Euch da sein.

Ich schliesse mich hier an:

ich heisse immer noch Janine und lebe mit meinen Doggen im schönen Wynental / Aargau. An den Wochenenden flizzen wir viel ins Wallis Familie und Freunde besuchen!
Ich habe noch eine 3 Jährige Tocher...
Nebst Arbeit, Kind und Haushalt betreue ich Feriendoggen und nehme in Not geratene Fellnasen vorübergehend auf! Ohne Hunde wollte ich nicht mehr sein...sie sind für mich ein sehr guter Ausgleich und begleiten mich (wenns geht) überall mithin...

Hallo Wir wollen uns auch nochmal kurz vorstellen. Ich bin eine 3jährige Curly Coated Retriever Hündin Namens Ulexa. Ich lebe in einer Familie mit zwei Erwachsenen, einem Kind und zwei Pferden. Wir machen natürlich immer sehr lange Spaziergänge oder auch Ausritte wo ich neben den Pferden laufen darf. Am liebsten fahre ich aber in der Kutsche mit :) . Ansonsten gehe ich jeden Montag (was momentan etwas unregelmässig ist) in die Hundeschule, da lerne ich und mein Frauchen Tanja immer was neues oder wir wiederholen das gelernte und treffen auch andere Hunde. Das ist super aber sehr ermüdent. Mit dem Sohn des Hauses kann ich viel Spielen und Knuddeln. Grosse Freude habe ich immer wenn Andreas von der Arbeit kommt. Soviel zu uns freue mich aufs Forum.

Hallo Zusammen. Tja wer sind wir? Angefangen hat alles mit Jojo mein kleiner Bichon frisée (das Beste was mir je passieren konnte). Durch mein Freund kamen dann noch 2 Wellensittiche dazu, genannt blue and green. Wohnen tun wir während der Woche in Rudolfstetten da ich dort mein Hundesitter habe und die Wochenende gehen wir dann nach Endingen. Oder wir machen verlängerte Wochenende.

Wir reisen gerne oft und viel. Ebenso haben wir uns entschieden das wir nach unseren grossen Ferien unser Clan erweiteren werden. Tja jetzt weiss ich wirklich nicht mehr zu erzählen.

Grüsse an alle von
Gabi und Jojo, Green und Blue

Wir sind auch wieder dabei:rolleyes:

Ich heisse Lara, wohne mit meinen Tieren im Aargau.Meine treuen Begleiter sind meine beiden Chihuahuas, Paco männlich wird im April 3 Jahre, Lola weiblich & 3 1/2 jahre alt.Zu meinen Tieren gehört noch, mein Kater & seit 1 Woche meine 3 Hasen.

Leider hatte ich nie die Zeit wieder mal vorbei zuschauen, da es in meinem Leben so ziemlich viel verändert hat.

Ich wünsche euch noch einen schönen abend.