Vorstellung von uns "Frischgezügelten"

Hallo Daniela!

Viel Spass bei der Suche nach dem Durchblick.

:regen

Zuletzt bearbeitet:
Naja Gut Reisen ist anders lach aber nach X wutausbrüchen und überlegung mich doch mal gegen Tollwut impfen zu lassen hats nun doch geklappt :D

Hallo zäme,

ja, auch wir sind mit umgezogen in diese WG ;)

Mit gemischten Gefühlen, aber voll motiviert......

Mein Name ist Roland (meistens genannt Roli), Baujahr 1955, wohnhaft in eigenem Haus in Hemishofen/SH mit meiner Frau Merit, unseren 2 braunen Labi's Diuk und Aika und den 2 Katzen (British Kurzhaar) Peanut, genannt Püppi und Gotthard, genannt Lilly.

Beruflich bin ich als Einsatzdisponent in einer Notruf- und Verkehrsleitzentrale in Schaffhausen tätig, im Nebenerwerb bin ich Geschäftsführer unserer eigenen Firma für Organisation und Begleitung von Ausnahmetransporten (Spezial-/Schwertransporte).

Liebe Grüsse und viel Spass im Haustierhundiundanderetiereforum :rose

:ei
Hallo zusammen, mein Name ist Désirée

Ich habe zwei Rottis Simba (papierlos, w, geb. 20.06.2000) und Buba (Emmerich von der Königsheide (FCIPapiere), m, geb. 02.04.2009)
Mit meinen Hunden mache ich Hundesport... Davon alles Mögliche. Zughundesport, Fährten, Suchhund, Wasserrettung, IPO, BH und vielleicht später mit Buba auch noch Agility, mit Simba hab ich Agilily gemacht, doch Buba ist einfach noch zu triebig und dreht im Agility zu hoch...
Zudem machen wir halt auch in der Freizeit fast alles zusammen, Biken, Schwimmen, Schlitteln, Wandern, Trainings, Spaziergänge mit Freunden, Hundewagentouren...u.v.m.
Aufgewachsen bin ich seit ich drei Jahre jung war, mit Asta einer Appenzeller-Niederlaufmischlingshündin. Mit ihr durfte ich ab ca 7 Jahren (meinerseits) anfangen PlauschPO zu trainieren. Mein Vater kaufte sich dann noch eine Hovawarthündin Kira dazu. Als Asta mit 12,5Jahren und ca 3 Jahre danach Kira auch um 12Jahre starben, hatten wir gut 3 Monate keinen Hund. Dies war für mich die Hölle. Dann kaufte sich meine Mutter einen Schapendoes namens Filou. Er war ein "Trennungskind". Nach einer Weile, kaufte sich mein Vater wieder eine Hoviehündin namens Alice. Alice bekam die Diagnose Konchenkrebs und schon bald mussten wir auch sie über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Filou vermisste sie so sehr, dass er auch nicht mehr lange ohne sie leben wollte. So wurde auch er krank, verweigerte Futter usw. Wir mussten auch ihn ziehen lassen, mit Filou machte ich meinen Anfang im Agility, er hat mich vieles gelehrt und war generell ein super Hund. Mittlerweile haben meine Eltern wieder einen Schapendoes "Tirggel" und einen Hovawartrüden "Houtch"... Tirggel hat noch etwas Mühe mit grossen Hunden, auch mit meinen ;-) aber auch da bin ich zuversichtlich, dass es bald funktioniert...

So nun mal fertig geschrieben, wenn ihr etwas über mich oder meine beiden Rottweiler wissen wollt, schreibt mich einfach an ;-)

Liebe Grüsse Dési mit Simba und Buba

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Talking!

Da habe ich ja etwas verpasst mit Djambala!

Und jetzt kann ich auch keine Smilies mehr einfügen... Dabei wollte ich doch das Tröst-Smilie nehmen!

vom hundi hierher.

habe eine schwarze grosspudelhündin
und eine
braune kleinpudelhündin und wir wohnen
zwischen bern und thun.

CIMG0161-1.JPG

CIMG0175-2.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salü PitStaff
Schön bist Du auch da.
Wie gehts Hundis Rute? Alles verheilt?