Wandernde Bücherkiste

Wür auch mal mitmachen

Dabei sind:
PommesChips (Starterin)
Disi
LaraLiina
Ahkuna

PommesChips (Starterin)
Disi
Lara Liina
Akhuna
Romaine und Harley
Natascha

PommesChips (Starterin)
Disi
Lara Liina
Akhuna
Romaine und Harley
Natascha
Tabasco

Sag mal Romaine, wieso hüpfte in Deinem Post mein "h" im Namen eine Stelle weiter? :laughingmyassoff:

Cool, da sind doch einige Anmeldungen schon zusammen gekommen :thumbsup:

Möchtet ihr die Bücherkiste noch vor Weihnachten losschicken, oder erst lieber nachdem der ganze (vor)Weihnachtstrubel vorbei ist? Ich schaffe es leider nicht vor Dezember die Kiste auf Reisen zu schicken, da ich viele Bücher in Chur holen muss und ich die meiste Zeit in Luzern bin.

Anmeldungen können übrigens auch nach dem Start der Kiste entgegengenommen werden. Startschuss ist also nicht gleich Ende der Anmeldezeit!

Also, mögliche Startdaten sind der 7. / 8. Dezember oder im ganz jungen Jahr 2013. Was ist euch lieber?

Nach was zu den Adressen usw. Ihr gebt Eure Adresse nur dem Mitglied vor Euch in der Liste, das passiert per PN oder Mail, wie ihr es gerne möchtet. Die Adressen werden also nicht herumgereicht. Schlau ist es, die Adresse schon genug früh auszutauschen, nicht dass die Kiste nicht weitergeschickt werden kann, weil jemand die Adresse des Nächsten noch nicht hat.

Ich freue mich auf ganz viele weitere Anmeldungen :)

Also, mögliche Startdaten sind der 7. / 8. Dezember oder im ganz jungen Jahr 2013. Was ist euch lieber?
Ich bin für nächstes Jahr starten. Jetzt hab ich noch genug damit zu tun mit Weihnachten und so, denke, nachher ists besser. :)

Ich wäre auch eher für nächstes Jahr, dann haben alle etwas mehr Zeit und vielleicht auch mehr Bücher. Und vielleicht machen noch ein paar Fories mehr mit.

Dann starte ich im jungen 2013 mit der Kiste. Ist mir gerade auch etwas lieber, dann habe ich noch ein bisschen Zeit, die Bücher zusammen zu stellen. Im Januar und Februar ist ja dann sowieso ein "Geschenkeloch", die Kiste überbrückt dann wunderbar die Zeit zwischen Weihnachten und Ostern :p

Ich bin gerade am Bücherkiste zusammenstellen.
Dabei sind:
zwei doof lustige Bücher. Einfacher Kram, aber unterhaltend
ein Comic
Liebesroman (aber ein guter, kein blöder Kitsch)
Kurzgeschichten auf Englisch (ca. Level A2)
Romane aus dem Mittelalter
Ein Buch von Wolfgang Hohlbein
ein Thriller
Einmal Frederica de Cesco
Einmal Ken Follet
Dürrenmatt
Einmal halb Biographie, halb Roman über eine Kindersoldatin
Ein Buch über Männer und Frauen
Ein Sachbuch
Und dann noch ein paar Kleinigkeiten, die in keine Schublade passen.

Falls ihr Wünsche in Richtung Jugend / Phantasie habt, kann ich von der Sparte gerne noch Bücher dazu legen.
Auch in Richtung Thriller könnte ich noch mehr Bücher rein legen.
Falls jemand Interesse an klassischer Schul Literatur hat teilweise inkl. Erläuterungen kann ich auch noch so etwas beilegen.
Und falls jemand Interesse an italienischen Bücher hat (Level A2 / B1) lege ich diese gerne noch zusätzlich bei (zählen dann nicht zu den 20 Büchern). Das selbe gilt für mehr (einfache) Englische Bücher.

Also, her mit Euren Vorlieben!

Natürlich können sich auch immer noch Leute anmelden! Je mehr desto besser!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt noch spontan ein:
-Kochbücher
-Hundebücher
-Psychologiebücher
-Kräuter, Bachblüten usw
-Phantasiebücher

Lg ti

Kochbücher, englische Bücher, Thriller, gerne auch mal ein Chick Lit, Reisebücher, Hundebücher.

Hallo zusammen

Ich würde auch gerne mitmachen:

PommesChips (Starterin)

Disi

Lara Liina

Akhuna

Romaine und Harley

Natascha

Tabasco

Ces

@ Pommes: die Auswahl, die du bis jetzt getroffen hast, tönt nicht schlecht. Ich mag vorallem Hunde- und Pferdebücher und ausserdem Phantasy und Science Fiction. Italienische Bücher wären auch nicht schlecht, da ich für den Job mein verkümmertes italienisch wieder aufpolieren sollte.
lg, Ces

Cool, eine Person mehr! :thumbsup:

Leider ist's bei mir nicht so dicke mit Hundebüchern, aber ihr dürft nachher so viel reinlegen wie ihr gerne wollt. Bei den anderen Wünschen, schaue ich was sich machen lässt. Es ist entgegen meiner Vermutung gar nicht so kinderleicht sich von alle den Büchern zu trennen. Weil es soll ja nicht nur Zeugs rein, dass mir nicht gefallen hat. Eine gute Loslass-Übung also.
Die Kiste macht sich dann anfangs Januar auf den Weg :zora:

Es kommt auch noch ein etwas spezielles Buch mit, dass ihr aber nicht behalten dürft. Mehr wird aber nicht verraten ;-)