Wandernde Bücherkiste

Es ist entgegen meiner Vermutung gar nicht so kinderleicht sich von alle den Büchern zu trennen. Weil es soll ja nicht nur Zeugs rein, dass mir nicht gefallen hat. Eine gute Loslass-Übung also.
Hihi, genau dieses Problem habe ich auch. Ich kann mich einfach nicht von meinen Büchern trennen. Von den guten sowieso fast gar nicht. Aber auch bei den schlechten habe ich Mühe. K. A. an was das liegt, Bücher bedeuten mir einfach viel :idontknow:

lg, Ces

Ich bin auch schon am sortieren und merke auch wie schwer es ist... :D

Ich habe keine Probleme, mich von Büchern zu trennen, schliesslich bin ich auch eine aktive Bibliothekbenutzerin. Da kann ich nicht einfach eines behalten. :D

Aber ein paar Ausnahmen gibt es auch bei mir: Bücher, bei denen ich weiss, dass ich sie unbedingt noch ein zweites oder gar drittes Mal lesen will, die behalte ich selbstverständlich auch. Das ist jedoch abgesehen von Fachbüchern eher selten.

Ich betätige mich dann auch mal als Bücheraussortierwurm.

Bei mir entscheidet es sich beim lesen ob ich ein Buch behalten werde und dann bleibt das eigentlich ewig bei mir, oder ob es ein "weiter-geben-Buch" wird. Das heisst dann nicht automatisch, dass es schlecht ist, sondern dass ich es kaum ein zweites Mal lesen werde.

Mein Geschmackt sind Wahre Geschichten, leider nicht so der verbreitete Geschmack hier im Forum. Hundebücher hab ich einige, aber die geb ich nicht her :blush:

Darf ich auch mitmachen??
PommesChips (Starterin)
Disi
Lara Liina
Akhuna
Romaine und Harley
Natascha
Tabasco
Ces
sünneli

Ich lese auch ganz viel, und ich weiss jetzt schon das es mir sicherlich auch schwerfallen wird meine Bücher durchzumisten;-) Ich lese am Liebsten historische Romane, Mittelalter und 1./2.Weltkrieg, Biografien und ab un zu so eine richtige Schnulze:D und natürlich Hundebücher.
Freue mich jetzt schon:zora:

Hallo

Wann beginnt ihr den?
Wuerde sonst gern auch mit machen, koennte man mich aber weiter oben einfuegen?
Haette da auch das ein oder andere Hundebuch :)

Setz dich doch vor mich hin, an Platz zwei, ich wäre dann Dritte. Habe auch 2-3 Hundebücher von denen ich mich trennen könnte :D

Uii das wär vielleicht noch was für mich. Muss aber zuerst einmal meine Bücher durchsehen. Habe nur ein kleines Problem; Ich lese fast nur Hundebücher. ;)

Also ich fänds toll, wenn auch noch ein paar Hundebücher drin wären. Mach doch mit und setz dich auch irgendwo in die Mitte der Liste, falls das für die anderen O.K. wäre?

Oh für mich war klar das es ok ist, entschuldigt bitte. Also wenn es für alle io ist kann sich eine oben und eine in der Mitte einschreiben? OK?

lg ti

würde doch auch noch gerne mitmachen. kann mich jemand einfügen? :) bin auch der thrillertyp,bin aber auch interessiert an englisch- und reisebüchern.

Okay das ist super lieb :)
Ich bin sicher ab ende januar wieder sehr viel unterwegs.
Daher kann i mi nued eintragen aber wenn esfuer alle stimmt koennt ihr mich for disi packen :)

PommesChips (Starterin)
Sonic
Disi
Lara Liina
Akhuna
Romaine und Harley
Natascha
(Lya) ? Falls sie mitmacht
Tabasco
Ces
sünneli
Muffin

Wir sind jetzt 12. Wäre das jetzt die Gruppe?

Hui freu mich rieeesig :D

lg ti

Mir ist es egal wer sich wo einsetzen lässt :D
Aber frag mich, aus welchem Grund das wichtig ist? Hat doch eh immer gleich viel Bücher drin und man weiss ja eh nicht, was für Bücher mit drin sind? Eben, wie gesagt, mir ist es egal, aber nimmt mich einfach wunder, warum das wichtig ist? :)

Da die die Hundebücher haben verteilt sind. Aber du hast sooo was von recht :D Jetzt wo ich deinen Post gelesen habe musste ich lachen :)

Ganz einfach weil ich dann sicher mitmachen kann da ich eben sonst viel unterwegs.

Wow - hier war ja richtig was los :thumbsup: Super.

Die Kiste geht anfangs Januar auf die Reise. Aber die Anmeldungsdeadline ist aber erst, wenn die Kiste bei der letzten Person ist und sie dann niemand mehr will. Dann kommt sie zurück zu mir.
Ich lege noch eine Schweizerkarte bei, dann kann man seinen Wohnort da bei erhalt der Kiste eintragen und den Weg der Kiste so mitverfolgen.

Ich freue mich schon :D

cool ich freue mich schon :)

auch das ich was weiter vor konnte ;) ich bin halt eben sehr viel unterwegs und wollte nicht das die Kiste dann ewig bei mir rum steht.

Dann bleibt die Reihenfolge jetzt so wie auf der Liste? Muss noch meine Adresse weitegeben. ;)

Alle Lebewesen mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.