Wanderpaket Secondhand

Das ist überaus schade.

Ich hatte das Gefühl, dass es bei der Ankunft bei mir ganz okay war.

Ich weiss auch nicht, ob seit Jessy der Karton gewechselt wurde, das Määäh roch halt schon nicht nach Rosen :blush:

Aber: Juhu! Shampoo und Futterbeutel von mir dürfen in's Wallis ziehen :D

 
Ich hab den Karton gewechselt, somit sollte der Fellgeruch nicht mitgegangen sein - wobei ich den echt nicht schlimm oder penetrant finde. Der Grund für den Wechsel war sowieso ein anderer :ugly:

Die kleinen Bälleli sind glaub von mir - FerienDew fand die doof, dabei hab ich sie extra für ihn gekauft.

 
Ich muss da leider Romaine recht geben :eng

Aber es ist nun mal ein Second Hand Paket und da darf man nicht nur neues / neuwertiges Verlangen! Es waren aber auch ein paar Sachen drin, da hätte ich mich nicht mehr dafür gehabt, die reinzulegen :eng

Ich für mich werde wohl nur noch bei "normalen" Wanderpaketen mitmachen. 

Die Secondhand-Wanderpakete aber sonst finde ich eine gute Sache :)  

 
Und das Tuch ist von mir :)

Ich fand einige Dinge auch ziemlich "gebraucht". Meistens wasche oder putze ich die Dinge aber sowieso selber noch bevor ich sie brauche. Da bin ich wohl speziell ;)

 
Das ist echt schade.

Ich habe das ins Leben gerufen und ich fand, ich hätte auch klare Regeln aufgelegt.

Was darf in’s Paket?

-Second-Hand Sachen!

Geschirr und Halsband, aus denen eure Hunde rausgewachsen sind, Spielzeug, dass nur einmal angeguckt wurde, Leinen, die spontan gekauft wurden und doch nicht gebraucht werden und vieles mehr.

Wichtig in dem Punkt: Achtet darauf, dass die Sachen noch brauchbar sind. Das Paket soll ein Tauschpaket und kein Mülleimer sein.

Stellt euch die Frage, ob ihr so was auch aus dem Paket rausnehmen würdet. Wenn nein, dann werft es lieber weg. Vielleicht das Geschirr noch mal in die Waschmaschine werfen oder den Napf noch kurz entkalken, dann ist sowieso alles paletti :)
Sehr schade, dass diese nun plötzlich nicht mehr zu gelten scheinen?

Bonsaiwolf, würdest du dann bei Erhalt eine Bestandesaufnahme machen? Dann können wir evtl. auch sehen, was nicht mehr beliebt ist und evtl. für zukünftige Second-Hand-Pakete gar ausgeschlossen wird?

Ich fände es unglaublich schade, wenn daran nun die Idee beerdigt werden muss...

 
  • Like
Reaktionen: Bonsaiwolf
Ich dachte schon jetzt wird losgeprügelt *gacker

Ich finde man darf die Gebrauchsspuren sehen; das finde ich auch das Spezielle am Secondhandpaket. Aber eben wenn es stark "hündelet" oder viele Haare dran hat, ekelt mich das halt ein wenig. Ich bin auch eine Sissi und wasche sogar die Hundeplüschtiere mind. 1x monatlich (unsere eigenen). Insofern die solange leben :)

 
Nö, wieso auch Romaine.

Ich versteh dich diesbezüglich sehr gut. Ich bin in mancher Hinsicht auch eine Sissy in solchen Sachen ;)

Second-Hand-Spuren sind ja meines Erachtens voll okay, auch grad z.b. die Shampooflasche, die du rausgenommen hast. Deckel fehlt, nur noch 3/4 voll... Aber meines Erachtens (und glücklicherweise auch deines ;) ) noch sehr gut brauchbar.

 
Uff, danke für die "Vorwarnung". Bin gespannt, was drin ist.

Schon mal vorweg: es gibt Hundegeschirre/-halsbänder, da kriegt man die Haare beim besten Willen nicht mehr raus. Ich red da aus Erfahrung, in meinem Secondhandshop wurde viel erst mal von mir gewaschen. Aber es ist halt schon so, jeder sieht das anders. Hab ich z.B. beim Bücherpaket festgestellt, da waren einige Taschenbücher schon arg zerlesen.

 
Ich hab mich gerade gefragt, was ich rein getan habe... aber ich glaube das waren Sachen die Belle nicht mal in der Schnauze hatte.

Ganz ehrlich, ich fände es gut, wenn man halt die Personen direkt drauf anspricht, auch wenn ich es gewesen wäre, würde ich das schätzen.

Dann weiss man gleich was man halt nächstes Mal nicht mehr rein tut.

Kann ja auch per PN sein, wenn man einfach die Gegenstände nennt / beschreibt.

Ich fand jetzt nicht, dass es etwas drin hatte was man besser nicht mitgeschickt hätte.

 
ÄÄÄÄHM wen soll ich denn anschreiben *lach. ich habe ja keinen Plan; ich bin die Zweitletzte. Jeder der will soll sich den Schuh anziehen.

Und ich ging auch von Lintus obiger Beschreibung/Definition aus. Ich für meinen Teil tue v.a. Fehlkäufe rein; Sachen die uns nicht mehr passen usw. Man darf schon sehen dass es gebraucht ist; aber wenn ein Halsband zerfleddert ist, würde ich das nie rausnehmen...

Beim anderen Secondhand-Paket ging es nachher an ein Tierheim, die können auch nicht mehr so hübsche Sachen brauchen. Aber ich muss sagen da waren die Sachen besser zwäg. Ist meine subjektive Meinung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: estrella
Romaine, aber wenn du doch konkret die Gegenstände nennst, die eben "nicht mehr gut" waren, erkennt ja die betreffende Person selber was nicht gut war.

 
Da hatte es Diverses darunter... Ich glaube eher dass das nur noch mehr Aufwind gibt. Zudem können die anderen dann knobeln was wann schon drin gewesen ist usw.

Ich nehme mal an dass die Person(en) die das reingelegt haben es nicht böse gemeint haben sondern schlichtweg das Ganze anders definieren und ein anderes Empfinden zum Thema "was kann man noch brauchen" haben. Zudem kann ich mir nicht vorstellen dass die Person(en) nicht wissen dass sie gemeint sind/ist.

Ich habe ja für meine Hunde im Prinzip alles; ich nehme aber gerne zB. ein hübsches Halsband raus, das ist evtl. in keinem Laden so finde etc. das darf dann gerne auch gebraucht aussehen. Im letzten Paket habe ich 4 Halsbänder rausgenommen und auch wieder ersetzt durch Halsbänder die mir zu klein/ zu gross/ verleidet sind.

Ich fand es einfach schade und wollte es nicht im Raum stehen lassen. Und so wie es aussieht steh ich nicht alleine auf weiter Flur damit.

 
  • Like
Reaktionen: chnopf und estrella
Naja, schlussendlich sind langsam nur noch wenige Personen frei, die noch nicht über die Auswahl "gmötzled" (nicht böse!) haben. Ich hab das erste Mal bei einem Secondhand-Paket mitgemacht und konnte es dementsprechend nicht vergleichen, über Päckli freu ich mich dennoch immer und man ist nicht gezwungen, etwas rauszunehmen. Würde schlussendlich die Paketstarterin nur "Müll" erhalten, wäre es nicht nett, aber das scheint mir bei diesem Paket nicht so.

So viel ich gesehen habe, ist die eine Leine von mir noch im Paket - meines Erachtens aber gut in Schuss, da sie die Jahre in der Schublade verbracht hat - ausser, ich hätte was übersehen ?

Ich finde es zwar durchaus (sehr) gut, spricht das jemand an - sagen dann allerdings alle "ja, stimmt", ausser eine Person, find ich das auch nicht nett, weil der Zeigefinger unausgesprochen im Raum hängt. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich das eine Spielzeug noch reingeworfen hab oder nicht - das war etwas dreckig, da ichs mit Handwäsche nicht sauber bekommen habe. Stand dann die Wahl, ob ich das Paket zwei, drei Tage später sende oder das Teil etwas schmutzig bleibt, was kurzum später sowieso wieder schmutzig wäre. Hier habe ich praktisch gedacht, mag nicht jedem passen, den meisten Hunden ists aber egal, was es mir bei Secondhand auch wäre. Aber jeder sieht das anders und es wäre schade, wenn daran die Secondhand-Päckli zu Grunde gehen, ich wär beim Nächsten nämlich sicher wieder dabei. :)

 
Ich bin da Romains Meinung. Deshalb haben wir auch nichts raus genommen. Das erste Secondhand-Wp war wirklich toll. Aber hier hatte es wirklich ziemlich "gruussigi" und abgenutzte Sachen drin...

Ich kann mich an eine Leine erinnern, die schon eingerissen ist, sowas gehört m.M.n nicht rein.

 
Nur ein Bsp. hier könnte man die Haare abkratzerlen und es wäre danach sauberer. Zudem ist das Hb richtig speckig. Ausgefranst. Und die Leine dazu ist schon geflickt. Das gehört gekübelt oder halt dem Tierschutz verschenkt. Und auch dann wenigstens gewaschen. Ist mir egal von wem es ist. Nur dass ich nicht als Tüpfli dastehe :)

Ich bin hier raus.

ImageUploadedByHaustierForum1433864356.769559.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1433864367.070102.jpg

 
  • Like
Reaktionen: estrella