Was schenkt ihr euren Hunden zu Weihnachten?

*Wieder hochzerr*

Gestern kam die Diskussion grad in einem anderen Forum auf. Ob und was bekommt Hundchn denn zu Weihnachten?

Auch die Tiere merken ja, dass etwas besonderes los ist. Die Leute sind anders drauf, das Haus riecht anders, Plötzlich steht ein Baum im Haus... Da darf es auch ein Geschenk geben.

"Meine" Hunde bekommen alle Etwas zu Weihnachten

Blacky bekommt ein Plüschigelchen und einen Straussen-Knabberknochen.

Mein Tierheimhundi darf sich über ein paar Kausticks sowie ein neues Plüsch-Doti freuen (Seine Pflegerin hat mir gesteckt, dass das alte kaputtgeschmust ist), mein Patenhundchen hat sich eine neue Schmusedecke gewünscht.

Besonders Blacky packt super gerne aus, da ist ihm oft auch egal, was drin ist, hauptsache es wird ausgepackt. So wird seines auch immer verpackt. Tierheimhundi und Patenhundchen bekommen ihres jedoch wohl nur mit einer kleinen Schleife.

Was bekommen denn eure Hundchen dieses Jahr?

 
Ares bekommt eine kuschlige Decke und einen kuschligen Loop-Schal und gaaaaanz viel Liebe von meiner Familie und mir ;)

 
Zwei Wichtelpakete - das sollte ja eigentlich reichen :D
Von Mama das obligatorische Miss-Piggy-Säuli, damit wir das letztjährige, dutzende Male zusammengenähte entsorgen können. Wahrscheinlich zum Znacht Fleisch am Stück statt gewolft und abends vor dem Baum allenfalls noch etwas Kleines. Von mir persönlich bekommt sie nichts, meine Liebe sollte genügen :D

 
Also, Linthu, die Tierheim Hunde haben mit dir wohl das grösste Geschenk, du hast einfach mal ein :smilieflower verdient, ich finde es super was du machst.

Ich möchte Spike ein neues Hunde Bett nähen, eigentlich schon auf seinen Geburtstag am 7.11. aber da es nicht geklappt hat :blush: hoffe ich, dass ich es bis zu Weihnachten schaffe. Aber da ich privat sehr viel Rummel habe im Moment und das in der nächsten Zeit leider nicht weniger wird, werde ich es wohl nicht schaffen.

 
Es gibt im Internet ganz tolle Anleitungen und Inspirationen von einfachen Bettchen.

http://www.dogityourself.com/categories/schlafen/

Manche sind sicherlich super aufwändig, andere dagegen in wenigen Stunden gemacht...

Hat nicht JessesGirl vor kurzem ein Kuschelkissen gebastelt? Vielleicht hat sie Tipps, wie es etwas schneller/einfacher geht, dass du die Zeit doch noch irgendwo finden kannst.

 
same procedere as every year:

nichts - gaaar nichts. Mir führt es einerseits zu weit auch noch die Tiere in den Kommerzrummel reinzuziehen, ist mir zu vermenschlichend und meine Bande bekommt unterm Jahr was, wenn sie was brauchen oder ich was finde. Handhabe ich auch zu Tier-Geburtstagen so.

Um Auspackparty zu haben brauchts ja keine speziellen Daten. Tierweihnachtsgeschenke sind wohl eher für Herz und Gemüt der Besitzer und zur grossen Freude klingelnder Kassen in Läden..... Da unterstütze ich lieber den Tierschutz wo das Geld Tieren zu Gute kommt, die reelleren Bedarf haben als unsere, tendenziell eh schon etwas verwöhnten Viechern.
Ich müsste es nicht unbedingt haben, weil Ares kriegt übers Jahr das was er braucht...

Aber da viele Kindchen bei uns sind an Weihnachten sehen die es als selbstverständlich, dass Ares auch ein Geschenk schreddern darf:ugly:

Aber Ares ist natürlich schon total verwöhnt.... da macht Weihnachten als i-Tüpfelchen definitiv nichts mehr aus xD

 
Ich habe das Ganze Material bereits zu Hause, ich müsste nur mal wirklich an die Arbeit. Ich habe mich von JessesGirl inspirieren lassen :D Ich habe bei ihr im Thread immer mitgelesen und ich finde, das Bett sieht toll aus......

 
Auch die Tiere merken ja, dass etwas besonderes los ist. Die Leute sind anders drauf, das Haus riecht anders, Plötzlich steht ein Baum im Haus. (...)

Was bekommen denn eure Hundchen dieses Jahr?
Nein, bei uns merkt der Hund nicht, dass etwas besonderes los ist. Denn bei uns ist nichts besonderes los. Aber falls doch etwas speziell wäre, ist das für mich kein Grund, den Hund mit einem Geschenk zu beschenken.
 
Bei uns ist das gleich wie bei Tabasco :D Ich wüsste nicht warum ich Ina etwas schenken sollte. Das ist ihr glaub ziemlich egal wenn Weihnachten ist. Hauptsache für sie ist: Sie kriegt ihr Fressen, darf Arbeiten, Kuscheln und kommt unter dem Jahr nicht zu kurz. Finde das ist sehr vermenschlicht wenn ein Tier ein Weihnachtsgeschenk kriegt. Aber jeder so wie er will :)

 
Also meine Katze bekommt prinzipiell keine Weihnachtsgeschenke, da ich das Nötige und manchmal auch Unnötige *schäm ;-) * unter dem Jahr besorge. Sie bekommt jedoch während unseres Weihnachtsessens auch etwas 'Besonderes' zu essen :) . Bei unserer Hündin werde ich dies auch so handhaben.

Zudem bin ich allgemein nicht so für den Geschenke-Boom an Weihnachten. Finde das gemütliche Beisammensein mit der ganzen Familie eh am Schönsten :) . Die Kids erhalten jedoch natürlich schon Geschenke und es ist für mich immer wieder eine Freude ihre strahlenden Augen während dem Auspacken zu beobachten :) .


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Bei uns ist genauso wie bei bei Tabaco, es ist einfach nichts besonders los. Nicht mal ein Baum zum Anpinkeln......
Für unsere Hunde ist schließlich jeder Tag Weihnachten und sie lieben ihre ausgedehnten Spaziergänge. Ich bin mir sicher, wenn ich sie fragen würde, was sie sich wünschen, dann wäre die Antwort: "Ach bitte noch einmal so schön Gassi wie vorhin".

 
mein hund bekommt einen quitsch-geier und das weihnachtsmenü von terra canis kredenzt.

und klar ist das vermenschlichung, und klar hat der hund keinen bezug zu weihnachten, na und? ich hab freude daran, und ich find das eine unbedenkliche form der vermenschlichung.
mein hund ist für mich wichtig, und die die mir wichtig sind bekommen ein gschänkli. mein hund bekommt auch ein geburi-gschänkli, und der weiss ja auch nicht, dass er burtseltag hat.

meine hündin kriegt auch von meiner mutter jedes jahr ein gschänkli. und in meinem adventskalender, den ich von meinem freund habe hats auch einige törli mit hundezeugs drinn. der hund ist halt unbestritten ein bisschen kind/enkelkind für uns, darüber machen wir oft witze und da stehen wir auch dazu. und dem hund tuts ja nicht weh, der führt ein 100% hundegerechtes leben.

soll doch jeder so machen, wies im freude macht und wies für sie/ihn stimmt. dem hund ists ja im endeffekt egal, der liegt auch nicht weinend im bettchen wenn er nichts kriegt, das ist ja das schöne an hunden ;-) .


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Belle kriegt von Noa (meinem Gottemeitli) jedes Jahr ein kleines Weihnachtsgeschenk. Von mir nicht ein Geschenk an sich, sondern etwas fressbares... nähmlich eine Entenbrust (natürlich Bio). Die findet sie so lecker, aber das gibts sonst nicht.

Sonst kann ich mich auch Nevada anschliessen:

soll doch jeder so machen, wies im freude macht und wies für sie/ihn stimmt. dem hund ists ja im endeffekt egal, der liegt auch nicht weinend im bettchen wenn er nichts kriegt, das ist ja das schöne an hunden .
 
Also ich finde auch, der Weihnachtbaum reicht als "Geschenk". Die Katzen und auch Sari lieben den jeweils. Wir haben eine Stoffdecke unter dem Baum und diese wird als Schlafdecke von Hund und Katzen "missbraucht". ;-)

 
Hab zwar keinen hund, aber 2 kater, die grösser sind als einige hunde :D
Bei uns gibts für die tiere auch keine weihnachts- & geburtstagsgeschenke an sich.
Aber habe beschlossen, dass wir dieses jahr weihnachten bei uns feiern, mit der bedingung, dass mein mami ihren beagle mitnehmen muss. So haben die kater wiedermal für einige stunden den hund um sich, denn sie lieben mami's hund.
Ausserdem habe ich fast 2 wochen ferien, welche ich wie immer sehr gerne mit meinen tieren verbringe! Denke, die zusätzliche gemeinsame zeit macht den tieren viel mehr freude als irgendein geschenk. Und vielleicht, vielleicht, machen wir unsere kater an weihnachten zu freigängern. Für prinz wohl ein weiteres tolles "geschenk".

Ausserdem erhalten wir hoffentlich noch das wichtelpaket, welches dann wohl auch etwas für die tiere erhalten wird. :)

Ps: es gibt sogar einen adventskalender für degus! Aber solche dinge verschweigen wir den tieren lieber, .....

 
meine hunde lieben weihnachten, weil dann immer besuch kommt,
den sie ganz besonders lieben....demnach, ja sie bekommen zu weihnachten was :D

 
Bei uns gibt's für die Tiere auch nichts unterm Weihnachtsbaum.

Aber wie bei Tulipane lieben es die Katzen, unter dem Baum zu liegen und Jason geniesst den Besuch, der ihn knuddelt.

Moni

 
bei uns gibts nix. wir schenken uns nichts und den hunden auch nicht. das gibts das ganze jahr über schon genug und wir brauchen keine extra weihnachten dazu.
ich hasse den konsumrausch eh, wie er jetzt schon überall wieder ausgelebt wird...

 
Shila bekommt was Sie am liebsten hat...
Viiiiel zu fressen. Hab noch ein ganzes Poulet in der Gfrühri :D


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Typisch kinderhaushalt - bei uns gibt's das volle programm: vom adventskalended fürs pferd bis zu den weihnachtsgeschenken für unsere vierbeiner, ausser den schildis.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet