Was schenkt ihr euren Hunden zu Weihnachten?

@crispy: meine sighties sagen: *sofortzubreezerennundfleischwegklau* sowas hab ich leider noch nicht gefunden. hätte allerdings das problem wie ich das im winter geben soll. drinnen würden sie es nicht essen (gäbe auch eine sauerei für sich) und draussen ist es für windis ohne unterwolle einfach zu kalt zum rumliegen über eine so lange zeit...

ich werde meinem trio sicher was gutes zu essen geben: wahrscheinlich innereien wie leber etc. das fressen sie am liebsten. kriegen sie natürlich auch übers jahr...
ansonsten werd ich sehen ob mir ein tolles spielzeug (sauteuer und von kurzer lebensdauer) über den weg läuft. zwar liegt hier schon vieles rum und sie spielen auch damit, aber neue besen kehren ja besonders gut.
für mich hat das nix mit vermenschlichen zu tun, wieso auch? meine freuen sich über sowas. aber natürlich freuen sie sich am meisten, dass wir viel zeit haben für sie. ich arbeite zwar am 26. nachts und am 25. "muss" ich wohl oder übel ohne hundis ans familienfest, aber es bleibt trotzdem noch genug zeit für die bande.

Für Luna gibts einfach das Wichtelpäckli plus eine grössere Portion Frischfleisch zum Znacht oder dann etwas frisches, fleischiges aus dem Kühler.

Original von Elea22

mal andere frage: was hat den hund davon?
Meine Hunde haben ein neues Spielzeug und ein paar Stunden Kauspass. Nicht mehr und nicht weniger. Konstruktiv kann ich dazu nichts beitragen, das gibt die Frage leider nicht her. Sie haben genau das Gleiche davon, wie bei allen Dingen die ich Ihnen kaufe und die sie nicht zum Ueberleben brauchen. Sinnlos sind ja auch all die Halsbänder, Leinen, Geschirre, Leuchtringe, Decken, Kissen, Körbe usw. Was hat ein Hund von einem Halsband und einer Leine? Nüscht...

Ich habe schon viel sinnlosere Dinge gemacht und erlebt, als ein Weihnachtsgeschenk für einen Hund. Und für sinnlosere Dinge Geld ausgegeben habe ich natürlich auch :D .

Da ich nicht sehe, wie das dem Hund schaden soll. Warum also nicht? Ich habe Freude daran Familienmitgliedern etwas zu schenken und das ist doch auch was wert. Und die Hunde sind nunmal Familienmitglieder für uns.

@sighthound

Das Fleisch ist furztrocken. Da gibts keine Sauerei. Das was abgenagt wird (nach mühseliger Arbeit) wird sofort gegessen. Da kommt kein Krümel auf den Boden. Ist in etwa so wie ein getrocknetes Schweineohr, nur härter. Hihi oder Windis fressen anders als Aussies.

Meine bekommen an Weihnachten auch Kauspass pur.... Sie bekommen nen Knochen von der Wildsau (Fuss glaube ich) der ganz frisch ist... Kann man glaube ich nirgend kaufen.. Da mein Chef Jäger ist habe ich das Gratis... das Fleisch wird Vakuumiert und das was abfall ist eben Knochen und so bekommen die Hunde.. Mein Vertragen das extrem gut und lieben es :D

@crispy: ah ok, das sah auf dem foto irgendwie gar nicht so trocken aus... :)

also die hunde krigen immer einen RIESEN knochen etwas zum spielen und/oder lernen..

meine erste hündin hatte denn weihnachtsbaum umgerand weil ich trottel so schlau war ihren knochen mit drunter zu legen :wall:

Ich weiss noch nicht was Rambo bekommt. Sicherlich einen langen Spaziergang mit ganz viel Spiel und Spass...aber sonst...keine Ahnung ?( ?( ?(

Original von Crispy

Meine Hunde haben ein neues Spielzeug und ein paar Stunden Kauspass. Nicht mehr und nicht weniger. Konstruktiv kann ich dazu nichts beitragen, das gibt die Frage leider nicht her. Sie haben genau das Gleiche davon, wie bei allen Dingen die ich Ihnen kaufe und die sie nicht zum Ueberleben brauchen. Sinnlos sind ja auch all die Halsbänder, Leinen, Geschirre, Leuchtringe, Decken, Kissen, Körbe usw. Was hat ein Hund von einem Halsband und einer Leine? Nüscht...

Ich habe schon viel sinnlosere Dinge gemacht und erlebt, als ein Weihnachtsgeschenk für einen Hund. Und für sinnlosere Dinge Geld ausgegeben habe ich natürlich auch :D .

Da ich nicht sehe, wie das dem Hund schaden soll. Warum also nicht? Ich habe Freude daran Familienmitgliedern etwas zu schenken und das ist doch auch was wert. Und die Hunde sind nunmal Familienmitglieder für uns.

@sighthound

Das Fleisch ist furztrocken. Da gibts keine Sauerei. Das was abgenagt wird (nach mühseliger Arbeit) wird sofort gegessen. Da kommt kein Krümel auf den Boden. Ist in etwa so wie ein getrocknetes Schweineohr, nur härter. Hihi oder Windis fressen anders als Aussies.
Ich bin genau deiner Meinung. Warum nicht dem Hund auch etwas schenken, das ganze Jahr über Zeit und Liebe und zu Weihnachten etwas wo Spass macht, so hat die ganze Familie etwas davon, wir haben es immer lustig wenn wir mit dem Hund zusammen das Geschenk auspacken und wenn es nur ein Ball oder ein Plüschi ist. Er ist eben auch eines unserer Familienmitglieder.

:)

So jetzt weiss ich was unsere Tiere zu Weihnachten bekommen!!!

Der Hund bekommt ein neues Bett fürs Wohnzimmer, da passt die neue Decke (Wichtelgeschenk), eine Flexileine (weil bei dem Wetter eine Schleppleine ist etwas mühsam), dann gibt es neue Spielzeuge, neue Futterbeutel und natürlich leckere Knabbersachen!!

die Katzen bekommen ein neues Katzenklo, einen grossen Rascheltunnel, Spielsachen und leckeres Essen (was sie ja eh immer haben)

Unsere Tiere freuen sich halt auch wenn sie was auspacken dürfen!!! (die Sachen hätten sie ja eh bekommen)

Hab's glaube ich schon mal irgendwo erwähnt....so sieht Aminas Weihnachtsgeschenk aus: Sie darf eine WC Rolle ganz abwickeln und das macht ihr immer Riesenspass.... :yeah:

papiera.jpg

lol, wehe Ghiro kriegt eine Küchenrolle zwischen die Zähne, dann sieht es etwa gleich aus :yeah:

was atti kriegt weiss ich noch nicht genau aber sein essen wird ein ganzes hühnchen sein :D

Meine bande bekommt eine halbe Kuh :D
3 bekommen neue Halsbänder
Eine bekommt einen großen Zimmerkennel
und ich hätte gern neue Schlafplätze, das wird aber wohl nix....

Mehr ist leider nicht drin - wir haben bei den Geschenken für unsere Kids ganz schön reingehauen, da müssen die Hundis dieses Jahr mal zurückstecken was Geschenke betrifft.

Meine kriegt einen ganzen Servelat auf den 24. und 25. aufgeteilt, weil ich nicht die ganze Nacht dazwischen mir in der Kälte die Beine in den Bauch stehen will, weil sie den Schei...er bekommt. Dazu gibt es ein flauschiges Spielzeug (alles was hart ist, wird rigoros abgelehnt... erinnert mich an meinen kleinen Sohn, der kaut auch nicht gern hartes, wie Pizzaränder und ähnliches:D ). Mein Mami näht ihr jedes Jahr ein Kuschelspielzeug mit viiiiiiiiiiiiiel Stopfwatte drin, die sie liebend gern herauszupft und zerrt und ich hinterher auf allen 4eren durch die Wohnung krauchen darf um alles wieder einzusammeln....
Was macht man nicht alles für sein liebstes Haustier... :love: :love: :love:

Matti bekommt sein neues Mänteli, das bis dann hoffentlich durch den Zoll durch und bei mir ist!