Was/wie füttert ihr?

Original von Jade

Ojee so wie ich Regula kenne wird sie euch Pansen auftischen wollen :D :D
Bin ich so leicht durchschaubar ?( :D :D :D

Aber da hätte Django nicht Freude!

Also nein wenn viele kämen gäben es entweder Chinesisch oder Spaghetti bolognese mit feinem Dessert

Mti Chinesisch und Spaghetti kannst mich nicht lotsenaber den Dessert darfst du genre zu mit rüberschicken :p

Heute gibts für JAde mal wieder eine Gemüse und Früchtebeilage zu Reis. das mus erstmal eine Weile einweichen und sie versteht die Welt nicht mehr warum ich da etwas für sie richte und ich es ihr nicht runterstelle :D

Original von catba

gilt das als Einladung....wann, wo.... :D
Glaub soviel hab ich nicht zu Hause an Vorrat,TK ist immer noch prall voll mit leckerem Pansen und allerlei Fleisch und RFK. Aber für Barf-geschnetzeltes nach Bernerart reichts locker :D :D :D

Bist Du auch so ne Süsse demfall Fabienne ;)

Original von andi+rudel

hm..

ich glaub dann hat sie recht "unleidige" gäste.. ausser den hunden natürlich. :D
Nö unleidige gibts gar nicht,die dürfen getrost zu Hause bleiben...Hunde sind immer Willkommen :D

Wenn die Wölfe im Dienst stehen, bekommen 1x am Tag (nach der Arbeit) ca. 600g German sheperd von Royal canin.
Die genaue Gramm-Menge weiß ich nicht, da ich mich am Gewicht meiner Jungs orientiere.

In den Ferien bekommen sie ihre Ration in 2 Portionen.

Als Leckerli in der UO gibt's Schmackos von Pedigree und auf der Fährte nehme ich Cervelats oder Wienerli.

Zum "chätschä" gibt's Ochsenziemer oder Rinderknochen direkt vom Metzger.

@sa

guck mal hier : http://www.fanook.ch/de/shop.html hier kannst du bestellen ..

wenn du im google eingibst erscheinen einige seiten (pferdewurst für hund)

Ich beziehe meine Wurst in einem Tiershop in Oberwil BL ..

Den Preis hab ich leider grad nicht im kopf ..

Ich hatte letztes Jahr eine Wust aus Östereich mitgenommen boah die stank zum Himmel aber für diese Wurst hätte Shila wirklich alles getan... sogar ihren Liebhaber hat sie dafür stehen lassen

Hauptfutter:

Marengo "Classic" und Markus Mühle

Täglich zwischendurch:

Püriertes Gemüse, Hühnerhälse und - karkassen, Frischfleisch (Rind, Lamm, Pferd), getrockneter Pansen, Ochsenziemer, Hüttenkäse, Eiweiss, Bierhefe-Tabletten, Grünlippmuschel-Pulver, Chery zusätzlich Chlorella-Pulver (Mundgerüchlein...)

Ab und zu:

Gemüseresten (gekocht, von uns übrig), Reis, Pasta, Suppen-Reste, roher Fisch

Leckerlie:

Swiss Natural "Fresh" (das gleiche Produkt wie "Klein und Fein" von Schweizer, nur im Grosspack extrem viel günstiger als die Dösli von "Klein und Fein" :D )

Edit: Speedy kriegt noch Rinderfett-Pulver, da er zum Dünn-sein neigt :D

Original von TalkingAnimals

Edit: Speedy kriegt noch Rinderfett-Pulver, da er zum Dünn-sein neigt :D
Habe ich auch mal gebraucht, bis ich von jemandem denTip mit der Butter bekam. :D

Danke für den Tipp! Ist natürlich auch eine Möglichkeit! Ich mache mal die (grosse) Dose noch fertig und dann könnte ich auch mal Butter probieren.....

Meine bekommen:

Morgens
Frischfleisch mit Goldhirse, Bioreis, Dinkelpops, etc.

Mittags
Frische Knochen oder auch mal einen Fisch

Abends
Frischfleisch mit Gemüsepampe, dazu jene Pülverchen und Öl

Zwischendurch getrocknete Knabbersachen

Und natürlich durch den Tag immer mal wieder Kekslis als Belohnung!

zur Zeit

Morgens und Abends Magnusson

dazwischen Knochen oder Rindsohren, täglich einen Apfel und als Leckerli: Pferdewurst, getrocknete Lunge oder sonstige Belohnungsleckerli.

je nach Jahreszeit bedient sich Chicco beim spazierengehen auch selbst. Mit Vorliebe auf frisch geernteten Karottenfeldern. Halt ein Gemüse und
Früchtefreak.

Habe noch nichts gesehen was er nicht gefressen hätte.

Original von Sibylle

Zora bekam bei ihren vorigen Besitzer M-Budget Trockenfutter.

Möchte jetzt das Futter umstellen und habe ihr jetzt gestern das gekauft:

http://www.jurop.ch/swiss_natural/fresh.htm

Nur les ich hier bei vielen dass sie das nur als Lekerli geben...

Ist das denn nicht gut als Hauptfutter?
Es ist ein Hauptfutter - meine bekommen 1-2 Tage die Woche auch Fresh als Hauptfutter - kannst du also bedenkenlos füttern ! kann einfach sein, dass es für deinen hund ein rechte umstellung wird von "müllfutter zu hochwertigem futter" also nicht verschrecken ;)

meine hunde werden frisch gefüttert, somit gibts immer wieder mal was anderes :)

morgens meist fleisch m. rfk (karkassen, hühnerhälse etc.) u./od. grünzeugspampe

abends fleisch

im wechsel geb ich hinzu: hüttenkäse, kefir/-molke (eigenproduktion), rohes ei, hirseflocken, gemahlene kürbiskerne, kräutersalz, teigwaren- od. reisreste od. gekochte kartoffeln (seltener)

fisch: 1 x pro woche gibts eine reine fischmahlzeit: ganze sardinen od. lachsabschnitte vom fischladen

zusätze: gute öle im wechsel (omega3/6), gelenkzusätze

mengen(circaangaben): samira (24 kg) = 350 g gesamtfuttermenge; siro (38 kg) 550 g gesamtfuttermenge

guzis: kukis u. pansenstängeli v. dogibag.ch, käse/cervelat zum arbeiten, trockenfleischwürfeli (probiodog od. chickywauwau) od. auch mal trofu

edit: habe den fisch noch vergessen gehabt

Morgens: 2 Reiswaffeln + 100 gramm REDDY low calorie Nassfutter
Zwischendurch/im Training: Pansensticks/fettarme Wurst
abends: 50-100 gramm Trofu von Bio Bosch Senior

Und klar gibts dann auch mal Quark, Öl, Thunfisch, roh, Gemüse, Obst, Leinsamen, Seealgen usw. usf. ;)

morgens 200 gr. Trofu Nutro Lamm + rice

abends ca. 2 Hände voll trofu

dazu kommen nochmal Leckerlies fürs Training so 1 Handvoll Knuddel Mix manchmal mehr oder auch mal weniger

dann gibt es wenn ich arbeiten gehe auch immer was so ca. 1 Schweineohr, etwas getrockneten Pansen, getrocknetes Kopffleisch, Ochsenziemer oder wahlweise Sachen vom Strauss.

und wenn der Herr meint er ist eine Katze und auf den Kratzbaum klettert und dort noch die Trofuschüssel leert (was eigentlich strengstens verboten ist!!!!!!!! passiert aber ab und zu noch)