weiss langsam nicht mehr weiter

weisseWoelfin91

Erfahrener Benutzer
25. Feb. 2010
141
0
0
so jetzt bin ich das erste mal seit langem wieder hier

und alles läuft drunter und drüber

Shelby ist weg.. und ich verkrafte es nur schwer..

aber mal von vorne

ich wohn ja mit nem Kollegen und (bis vor kurzem) 5 hunden zusammen, roy, nicky, helga, shelby udn lupo. Ich bin ehrlich und sage gleich, dass das meine Familie ist.. Mein Leben..

Helga und Shelby sind aus welchen Gründen auch immer nicht mehr miteinander ausgekommen und wir mussten uns entscheiden welcher hund gehen musste..

bei Roy Nicky und Lupo war klar dass sie bleiben.. Roy und Nicky sind meinem Mitbewohner (kurz MB) erste Hunde gewesen, Lupo ist mein allererst eigene Hund.

Blieben also nur shelby oder helga.. helga wurde früher oft verprügelt bevor wir sie aufnahmen.. also war für meinen MB klar dass meine Shelby weg muss.. Da die Sache immer Brenzliger wurde, habe ich mich schweren Herzens für die Familie und gegen Shelby entschieden..

Shelby hat es bei ihrem neuen Frauchen gut, sie blüht auf und ist glücklich.. aber trotzdem jedesmal wenn ich sie sehe denke ich zurück an die zeit mit ihr und ich komm langsam nicht mehr klar. ich vermiss die kleine und es tut weh.. es tut verdammt weh obwohl ich mich freue dass sie endlich das richtige Frauchen gefunden hat..

dazu kommt auch noch dass Helga jetzt läufig ist und Nicky und Lupo deswegen richtig gereizt sind..

ich bin total überfordert mit lupo, durch die ganze situation bin ich richtig gestresst und mache immer mehr fehler mit dem Hund.. Lupo kann nichts dafür, aber zu oft lasse ich meine gereiztheit an ihm aus und wenn er mich dann mit seinen Augen so verletzt anguckt könnt ich nur noch heulen..

ich weiss nicht mehr weiter, weil ich langsam das gefühl krieg dass ich einfach keine gute hundemama bin..

jetzt kommt auch noch der umzug dazu und ich bin ratlos weil doch sonst schon alles drunter und drüber geht..

jetzt meine Frage.. wer würde sich die zeit nehmen und 2 3 tage auf lupo aufpassen? ich tue diesen schritt nicht gerne aber ich muss weg vom ganzen für ein paar tage.. einfach abstand kriegen..

bitte helft mir bin über jeden ratschlag froh..

eure Wölfin

 
Sind denn die Rüden unkastriert ? 8o

So wie du es schilderst läuft wirklich alles drunter und drüber. Das tut mir sehr leid für dich. Aber ob es besser wird wenn du einfach ein paar Tage weggehst ? Und wieso nimmst du deinen Lupo nicht einfach mit??

 
Ui, ich weiss glaube ich zum Teil genau, wie du dich jetzt fühlst. Ich hatte diese Phase vor ein paar Monaten mit Matti, ich war gereizt, gestresst, unglücklich und habs an ihm ausgelassen! Ich war da kurz davor, Matti für ein paar Tage weg zu geben, kann dich da gut verstehen und unterstütze das auch.
Ich könnte dir nur eine Hundepension (ohne Zwingerhaltung und mit "Familien"anschluss) empfehlen, in der dein Lupo super aufgehoben wäre, ich selbst kann ihn leider nicht nehmen, so gerne ich dir helfen möchte!

Tipp: Versuche dich ganz bewusst zu entspannen, sobald du merkst, dass du fast durch die Decke gehst. Hat mir sehr geholfen, als ich mir bewusst wurde, was ich hier bei Matti und mir eigentlich anrichte mit dem ganzen. Viel Glück und Kraft!!!

 
Hallo Wölfin

So ganz durchschaue ich die Situation nicht anhand Deiner Schilderung. Aber manchmal ist ein paar Tage Distanz gar nicht schlecht und man kriegt danach vieles wieder ruhiger und besser auf die Reihe.

Leider kann ich Dir Deinen Lupo nicht abnehmen für ein paar Tage. Ich drücke Dir aber die Daumen, dass sich da jemand findet damit Du wieder etwas zur Ruhe kommst.

 
Original von Nikit

Sind denn die Rüden unkastriert? 8o
Rüden müssen nicht zwingend unkastriert sein um darauf zu reagieren! Matti wäre da auch gereizt und total von der Rolle, wenn ihm eine läufige Hündin immer vor der Nase rumtanzen würde. Und er ist jetzt seit 1,5 Jahren kastriert...
 
nein mein MB weigert sich seinen Nicky zu kastrieren, und bei Lupo hab ich den termin in zwei Wochen..

es ist schwer zu verstehen wenn ich das jetzt so sage, und es klingt hart. aber der hund geht mir an die nieren.

und bevor ich ihn noch weiter immer anzicke und (ungewollt) meine gereiztheit auf ihn übertrage gebe ich ihn lieber zu jemandem von dem ich mir sicher sein kann dass er gut auf ihn schaut und dass er endlich auch mal zur ruhe kommen kann..

ich mach das lupo zuliebe.. sonst ist alles zerstört was ich mit ihm erreicht habe.. und ich hab keine kraft mit ihm nochmals von anfang an anzufangen..

 
@Niina
Ja klar! Ich wollte mehr darauf hinaus die Hündin zu kastrieren oder für diese Zeit wegzugeben und sich manchmal vorher Gedanken über solche Konstellationen zu machen. ;)

 
Ah! Dann hab ich nichts gesagt :) .
Ja, die Konstellation so ist wirklich gerade nicht so top...

 
Oh je tut mir leid das zu hören :(

Leider kann ich Dir Lupo auch nicht abnehmen. Wünsche Dir aber ganz viel Kraft!!!!

 
zwei unkastrierte rüden um eine läufige hündin rum??
da wundert es mich nicht, dass das nicht gut geht...
ich würde schauen ob jemand die hündin nehmen kann bis die läufigkeit vorüber ist oder du deinen rüden jemandem geben kannst. so ist es stress pur, auch für die hunde.

 
Achso, es geht mehr um den Lupo selbst. hmmm

Dann musst du nach der "Auszeit" dringend versuchen dich in den Griff zu kriegen oder schauen was denn los ist mit dir. Homöopathie oder Bachblüten können fürs erste beruhigen und helfen.
Desweiteren würde ich dir den Besuch bei einer Kinesiologin empfehlen. ;)

Lupo kann ich dir nicht abnehmen, habe selber drei Hunde und davon einen unkastrierten Rüden und gehen nächste Woche in die Ferien.
Aber du findest da schon irgendwas. Ist halt auch eine Kostenfrage.

 
hy,du bist noch sehr jung und ich frage mcih echt was du dir dabei gedacht hast mit 5 hunden in diesem alter,dazu noch ein staff mix,staffs sind halt eher einzelgänger,schade das du dich nciht bevor du den hund geholt hast,informiert hast!

lass deine hündin kastrieren!sonst wirst du dieses getto alle 6 monate haben(guten morgen!)
es ist nciht nur für dich stress sondern auch für die rüden die ihrem vortpflanzungs instinkt nachgehn wollen!

sorry aber du tust mir nicht leid,und es wundert mich nciht das du überfordert bist..mit jahrgang 91.. :rolleyes:
ich habe kein verständniss dafür das du leute fragst ob sie deinen rüden nehmen können damit du ! deine ruhe hast..!

 
Wenn ich die Wölfin richtig verstanden habe, liegt da noch einiges anderes im Argen, nicht nur die ungünstige Konstellation Rüde/Rüde/läufige Hündin.

Ich glaube, die Lösung, Lupo ein paar Tage in eine Betreuung zu geben, klingt logisch und könnte durchaus ein Weg sein, damit die TS wieder etwas zur Ruhe und mit sich in Gleichgewicht kommt. Gleichzeitig wäre es natürlich auch für den Rüden Lupo ein Weg um aus dem Stress mit der Hündin raus zu kommen. Auch dieser braucht wohl einfach ein wenig Ruhe.

 
ja und wen lupo zurück ist fängt es wider von vorne an..toll..ist doch keine lösung,aber ich würd es mir auch nciht einfach vorstellen mit 5 hunden im haus..ich würde garnicht mit 5 wohnen wollen,auf einem bauernhof ja aber in einer wohnung..naja jedem das seine..

 
@ Nina

das versuche ich die ganze zeit, aber immer wenn ich meine Ruhe wieder hab, dreht Lupo durch.. manchmal hab ich das Gefühl der kleine Racker macht das mit absicht xD

zudem kommt dazu dass mir nicht bewusst war, was ich mir mit einem spanischen Tierheimhund antue ^^ ich hätte nie gedacht dass meine Kollegin von Spanien mich so übers Ohr haut mit dem Hund..

sie meinte ja wortwörtlich: Lupo ist perfekt für dich. Ruhig, ausgeglichen, aufmerksamkeit und durch nichts aus der Ruhe zu bringen...

Tatsache ist: der hund hat überhaupt kein interesse daran, ne feste Bindung einzugehen, er ist unsicher, nervös unaufmerksam und aufmüpfig.. er weigert sich schlicht, etwas mit mir einzugehen..

ich hab das eig ganz gut in den griff gekreigt, lupo und ich hatten zwei drei monate ne super tolle bindung. aber die Läufigkeit von helga hat iwie alles kaputt gemacht.. klar kann sie nix dafür und er eig auch nicht aber sowas verunsichert mich.. ich komm schlicht nicht mehr weiter und bin total überfordert..

@ sapi:

ich durchschau meine situation selber nicht mehr.. hab total den überblick un dmiene sicherheit verloren..

@ Nikit:

mein MB hat mit (leider) tunlichst verschwiegen dass Helga nicht kastriert ist, weil er sich in den Kopf gesetzt hat, welpen von ihr und Nicky zu kriegen -.-
naja und ich bade das jetzt halt aus iwie :S

@ Aik

danke vielmals.. aufgeben tu ich nicht, obwohl ich grosse lust hätte alles hinzuschmeissen :)
aber ich will Lupo nicht auch noch verlieren.. das mit shelby war schon hart genug :/

@ sighthound

Helga ist extrem menschenscheu, da sie früher oft verprügelt wurde.. wir können sie niemandem geben, da sie im moment echt nur den Bezug zu mir und meinem MB sucht..
und mein MB weigert sich standhaft weil er angst hat, dass sie wieder total scheu wird.. :/

 
Original von cristina

lass deine hündin kastrieren!sonst wirst du dieses getto alle 6 monate haben(guten morgen!)

es ist nciht nur für dich stress sondern auch für die rüden die ihrem vortpflanzungs instinkt nachgehn wollen!

sorry aber du tust mir nicht leid,und es wundert mich nciht das du überfordert bist..mit jahrgang 91.. :rolleyes:

ich habe kein verständniss dafür das du leute fragst ob sie deinen rüden nehmen können damit du ! deine ruhe hast..!
Wenn ich das oben richtig verstanden habe, wird der Mitbewohner auch ein Wörtchen mitzureden haben und der denkt anscheinend nicht an kastration. weisseWoelfin91 hat dies nicht alleine zu entscheiden...und da sehe ich einfach das grösste Problem. Lupo muss da raus! (meine Meinung)

 
@cristina:

Natürlich ist es nicht einfach mit so vielen Hunden zusammen zu leben (es sind jedoch meiner Meinung nach nur 4 Hunde...)
Jedoch kenne ich da einige, welche so viele Hunde haben (sogar Einzelpersonen). Grundsätzlich sehe ich mit der Anzahl der Hunde kein Problem.

Ob ein paar Tage Ruhe die Lösung ist, wird sich zeigen. Ein Versuch ist es aber auf jeden Fall wert. Ich denke nicht, dass wir hier einfach so urteilen können, ob es dann wieder genau so weiter geht oder nicht.

 
Es tut mir Leid, ich kann Dir Deinen Lupo leider auch nicht abnehmen... wir haben ab Freitag schon eine Ferienhündin und auch sonst würde es wohl mit meiner Hanibal Nayeli nicht gehen.
Ich drück Dir fest die Daumen, dass Du bald was findest.. lass den Kopf nicht hängen... es kommt schon wieder! Finde es gut, dass Du Hilfe suchst!

 
ich habe im moment schon feriengäste und selber eine hündin noch läufig und eine gerade eben erst. bin also, obwohl in der nähe wohnend, auch nicht geeignet für lupo.

aber eines ist klar: wenn eine läufige hündin im selben haushalt lebt, tickt jeder rüde mehr oder weniger aus...
ich hätte meine läufige dawn heute morgen auch mal kurz sonstwohin wünschen mögen... rüden sind jetzt ja soooo spannend... aber das ist eben natur. es bringt nichts, sich zu ärgern. man muss die situation einfach, zumindest vorübergehend, ändern.

 
Hallo zusammen.

Wenn noch akuter Bedarf herrscht ... ich würde mich freuen mal wieder einen Gast zu beherbergen.
Für einen eigenen Hund fehlt mir die Zeit unter der Woche, aber am Wochenende liebend gern.

LG
Leinenträger