weiss langsam nicht mehr weiter

Oh je das tönt nicht gerade gut!
Das dein Mitbewohner aber junge wollte von den beiden finde ich das letzte und würde ihm gehörig die Meinung sagen. Das wäre die typische Vermehrerei und dann noch mit einem SOka Mischling. X(

Ich denke eine Auszeit von ein paar Tagen wäre nicht schlecht, damit du für deinen Lupo neue Kraft tanken kannst.
Überlege dir aber dennoch wie es dann weiter gehen könnte. Die Hündin wird wieder läufig und wie wird es dann?

Hoffe du findest eine gute Lösung!

@ luna

joa das hab ich schon, aber die erfahrung muss er selber machen.. deswegen hoff ich jetzt einfach inständig dass Helga nicht tragend ist/wird..

obwohl bulldogge und frenchbully hier imTG nicht auf der liste sind finde ich es ne saudoofe idee und er weiss das.. wie gesagt ich werd ihn nicht unterstützen wenn es wirklich so weit kommt..

ich hab einfach die naive hoffnung dass er helga nach dem Wurf (falls es doch passiert ist) kastrieren lässt..

für mich ist klar, dass mein Hund bald ohne Nüsschen rumlaufen wird ^^ er ist selbst schon ein riesenmix da brauchts nicht mehr davon.. :)

leider kann ich dir nicht so helfen, aber was bringt dich dazu mit einem 42 MB zusammen zu wohnen, mit deinen 18/19 jahren??? (sorry wenn ich zu persöhnlich werde)

Also ziehst du jetzt aus, habe ich das richtig verstanden (Umzugstermin 15.7.)? Das wäre doch echt das beste, nicht? Dann hättest du diesen Stress mit den vielen Hunden (nicht kastriert) nicht mehr und du und Lupo hätten eure Ruhe. Wäre das nicht besser so?

@Isen: wenn ich es richtig verstanden habe, zieht sie mit dem MB zusammen um

@Ceskoslovenský vlcák: Wieso soll sie den MB loswerden ? Im Eingangpost hat sie bereits geschrieben, wie unglaublich wichtig ihr diese WG ist, ist quasi ihre Familie. - Es gibt immer Lösungen, aber die Flinte ins Korn werfen finde ich persönlich nicht der richtige Weg und wenn ich die TS richtig verstanden habe, ist es auch nicht das, was sie anstrebt...

Zitat: Original von Ceskoslovenský vlcák Zitat: leider kann ich dir nicht so helfen, aber was bringt dich dazu mit einem 42 MB zusammen zu wohnen, mit deinen 18/19 jahren??? (sorry wenn ich zu persöhnlich werde) Warum nicht? ist doch interessant Zunge raus Für wen genau?
??? vielleicht für beide ???

Ist aber auch nicht so wichtig

@Ceskoslovenský vlcák: Wieso soll sie den MB loswerden ? Im Eingangpost hat sie bereits geschrieben, wie unglaublich wichtig ihr diese WG ist, ist quasi ihre Familie. - Es gibt immer Lösungen, aber die Flinte ins Korn werfen finde ich persönlich nicht der richtige Weg und wenn ich die TS richtig verstanden habe, ist es auch nicht das, was sie anstrebt...
Ok, dann macht er es sich ja super einfach und sie hat den Stress.

Solange er sich nicht darauf einlässt...wie willst du da was ändern?

Bin aber auch kein Psychologe ;)

Sorry, aber wieso weshalb warum sie mit ihrem Mitbewohner zusammenwohnt ist hier nicht ausschlaggebend und ganz ehrlich gesagt absolut piepegal! Dass es euch wunder nimmt ist schon klar, aber das geht euch nichts an und dafür muss sich die Wölfin ja wohl auch nicht rechtfertigen!!!

Wölfin: Hast ne PN

Sehe ich ähnlich.

Es wurde nicht nach einer Partnerschaftsberatung gefragt, sondern nach einer temporären Mitwohngelegenheit für Lupo. Die hier geäusserten Gedanken mögen ja ihre Berechtigung haben, aaaaaber eben nicht in diesem tread.

Es soll hier doch eigentlich lösungsorientiert gehandelt werden, mit dem Beziehungskrimskrams macht man aber derzeit wohl niemanden glücklich.

Was helfen kann ist eine kurzfristige Entspannungsphase für alle Parteien - und nicht noch ein weiteres Fass aufzumachen wenn die Gemüter ohnehin schon am Kochen sind.

Beschränken wir uns doch auf die Hilfe um die wir gebeten wurden.

Das geäusserte "Trenn Dich" ist doch ernsthaft betrachtet auch keine Alternative - zumindest wenn man den Willen der Wölfin respektiert ihren Lupo zu behalten. Wenn ich bisher korrekt mitgelesen habe wäre Lupo dann ziemlich lang allein zuhause in einer Nicht-WG. Wäre sicherlich auch nicht im Sinne der Stimmen, die diese WG so verdammen, da eine Trennung vom MB wohl auch eine Trennung von Lupo bedeuten würde. Ich fürchte aber soweit wurde in diesem doch mittlerweile sehr emotionalen tread garnicht gedacht.

Das muss am Wetter liegen, es ist einfach zu heiss ...

So, und jetzt könnt ihr mich und mein Geschreibsel in der Luft zerreissen ... :D

@Leinenträger: Also ich zerreisse Dich sicherlich nicht in der Luft, sondern finde Deinen Beitrag zu diesem Thema einfach nur 100% passend. - Klasse geschrieben und sehr gut auf den Punkt gebracht.

Vielen Dank, Niina und Leinenträger

also ich hab jetzt grad ein ziemliches durcheinander wegen dem vielen geschriebenen :D

also an alle (um die neugierde zu stillen) :

ich wohn mit ihm zusammen weil er wie ein vater für mich ist.
mein vater hat sich immer einen dreck um mich gekümmert und mein MB war immer da und ich liebe ihn- wie einen Vater halt :)
so mehr gibts da eig nicht zu sagen, da ich das immernoch nicht ganz aber schon ziemlich gut verarbeitet habe was früher war und das ist auch ein grund wieso ich lupo nie geben würde. er war ne zeit lang der einzige antrieb noch was aus mnir zu machen.
so damit wäre glaube ich dazu alles gesagt :)

wir ziehen auch zusammen aus, in eine im moment kleinere wohnung, die aber einen grossen garten für unsere doggies hat :)

ich trenne mich nicht von meinem MB, weil dann kann ich Lupo vergessen. Wie soll ich dem hund gerecht werden, wenn ich die ganze nacht am arbeiten bin? ich kann mir leider auf Dauer keinen Hundesitter leisten und leute die das gratis machen gibt es nicht :S

Nina und Leinenträger eure Beiträge bringen es super auf den Punkt :)

Weisse Wölfin: Finde es schön für dich das du eine Person hast der du vollundganz vertrauen kannst. (da ist ja schlussendlich piep egal wer wie wo was und wie alt)

Leider kann ich dir bei Lupo nicht weiterhelfen, hoffe aber natürlich das du bald eine Lösung findest die für euch zwei stimmt.

Alles Gute, und lass dich nicht unterkriegen! ;)

Original von befi

Weisse Wölfin: Finde es schön für dich das du eine Person hast der du vollundganz vertrauen kannst. (da ist ja schlussendlich piep egal wer wie wo was und wie alt)

Leider kann ich dir bei Lupo nicht weiterhelfen, hoffe aber natürlich das du bald eine Lösung findest die für euch zwei stimmt.

Alles Gute, und lass dich nicht unterkriegen! ;)
joa ich bin froh hab ich ihn und Lupo :)

und unterkriegen lassen kenn ich nicht, ich bin nur manchmal ein bisschen mehr auf andere angewiesen als andere menschen :)

und ich bin froh dass ich hier im Hundi immer mal wieder Unterstützung kriege :)

Ciao Wölfin
Wie versteht Lupo sich mit Katzen ? Habe vielleicht auch ein Platz aber hat Katzen im Haus.
LG evi