boa ihr wisst gar nicht wie gut es mir tut einfach mal darüber zu texten und zu lesen dass ein paar die probleme auch hatten und es geschafft haben
@ cristina
wie gesagt ich hab einen Hund. Lupo. Die anderen gehören nicht mir
und ja ich bin 18 aber das alter hat meiner meinung nach nichts damit zu tun da ich mit hunden aufgewachsen bin und eig bis jetzt alle selber erzogen hab und das eigentlich sehr gut
die anschaffung war auch nicht überstürzt.. ich kenne alle hunde sehr gut und auch meinen MB und dass wir jetzt ne WG haben war eig purer, aber auch sinnvoller Zufall da die hunde somit nie länger als 30-45 min alleine sind am tag
@ sight
wir arbeiten beide, er tagsüber bis 16 Uhr und ich ab 16 uhr
das heisst die hunde sind tags eine halbe stunde alleine. in der zeit binden wir sie einfach alle voneinander getrennt an in diesem ausnahmezustand
@ caffy
danke ich werd mich sicher mal schlau machen über sie, denn Hilfe kann ich ja wirklich gut gebrauchen
die idee MIT Lupo weg zu gehen hatte ich auch schon. nur haben wir am 15.7 unseren Umzugstermin und da kann ich nicht weg.. deshalb war meine idee ihn mal alleine in die Ferien zu schicken..
ich hab jetzt auch noch ne freundin angerufen die ihn sehr gerne zu sich nehmen würde, falls es gar nicht klappen sollte.. so hab ich immerhin schon eine gute Möglichkeit für ihn
@ strizi
ich finde seine idee auch nicht gut, aber schlussendlich sind nicky und helga seine hunde und da kann ich nicht dreinreden.. wie er danach mit der geburt von den welpen klarkommt (ich hoffe zwar dass es keine gibt) ist seine sache und ich hab ihm auch klipp und klar gesagt, dass ich ihm da NICHT helfe..