weiss langsam nicht mehr weiter

Original von Aik_Funcky

Wenn ich das oben richtig verstanden habe, wird der Mitbewohner auch ein Wörtchen mitzureden haben und der denkt anscheinend nicht an kastration. weisseWoelfin91 hat dies nicht alleine zu entscheiden...und da sehe ich einfach das grösste Problem. Lupo muss da raus! (meine Meinung)
ja aber es ist doch ihre hündin ?( am mitbewohner gehört ja ein rüde richtig?
@sapi

ob 4 oder 5 macht ja auch nciht mehr viel unterschied..mich wunderts einfacht nciht das es zu viel ist mit einem hibbeligem lupo..und die andern hunde kenn ich ja nciht,aber wen alle ruigere hunde wären würde sie ja nciht um rat /hilfe bitten..

aber da ich nciht helfen kann werd ich mich hier künftig raushalten,mäckern btingt ja nichts..

 
Original von weisseWoelfin91

sie meinte ja wortwörtlich: Lupo ist perfekt für dich. Ruhig, ausgeglichen, aufmerksamkeit und durch nichts aus der Ruhe zu bringen...

Tatsache ist: der hund hat überhaupt kein interesse daran, ne feste Bindung einzugehen, er ist unsicher, nervös unaufmerksam und aufmüpfig.. er weigert sich schlicht, etwas mit mir einzugehen..
Wie alt ist Lupo? und wie lange hast Du ihn schon? Denke die ganze Wohnsituation macht es euch nicht einfach eine Bindung einzugehen. Gönnt Euch doch beide eine Auszeit vom Alltag.

Wenn Du dir was eigenes suchst? (also Wohnungsmässig)

 
@cristina: ich würd einfach nicht gleich losbrüllen...
das haus könnte über 200 qm haben, die halter deutlich älter als 18 und es würden schon zwei hunde reichen, wenn eines ein rüde und eines eine läufige hündin ist.
ich seh das theater bei meiner züchterin. insgesamt im moment 7 hündinnen, alle intakt und zwei ausgewachsene rüden.
das ist einfach ein ausnahmezustand. in der zeit muss man weder dem rüden noch der hündin irgendwas beibringen wollen oder die bindhung zum HH festigen. dies ist meine meinung. ich habe ja selber intakte hündinnen und die alleine können einen schon sehr strapazieren auch ohne rüde im haus... bin froh ist das riesenbaby mit 5 monaten noch nicht an hündinnen interessiert...

 
@ cristina:

bitte erst lesen, dann mich anmeckern :)

ich hab nur noch Lupo. und das bleibt auch so. Lupo reicht

Shelby ist WEG wie ich schon oben zweimal (!) geschrieben habe.

die andern drei gehören meinem 42j MB und es ist SEINE entscheidung ich kann ihn nicht zwingen!

und urteile bitte nicht über die anzahl der hunde oder über meine Entscheidungen. Ich würde dir gern beweisen dass es auch mit 4,5 6 hunden geht.. es funktioniert hier hervorragend! ausser eben dass jetzt halt unsere Maus läufig ist..

@ Aik

lupo hab ich seit dem 20 Dezember. und ich würde ihn auch nie längere Zeit hergeben. ich probiere nur mit eurer hilfe iwie einen Weg zu finden damit ich das beste für ihn mache :)

@ alle die Lupo gerne nehmen würde aber es nicht möglich ist:

danke dennoch :)

@ leinenträger

ich warte jetzt einen Tag noch ab und wenns nicht besser wird, würde ich gerne auf dein angebot zurückkommen :)

 
naja es steht jahrganz 1991 auf dem pofil.. ?(
und wen sie in einem haus wohnen würde könnte man doch die hunde trennen..

erfahrungsgemäss geh ich einfach davon aus das die anschaffung von 4 hunden etwas überstürzt und etwas (sorry) naiv war..

ich selbst habe mir meinen hund mit 17 zugelegt und finde mich selber dafür für das naiv..weil ich gemerkt habe wieviel ich in den 5 jahren noch dazugelernt hab..

kein problem aik_funky :D


edit:
okay weisse wölfin..dan sorry..dan wie gesagt,deine hündin kastrieren lassen und problem ist behoben..

 
...ob eine Auszeit wirklich was bringt, sei dahingestellt...ihr müsst auf die Zukunft schauen, sie wird wieder läufig werden...glaube eher, das es etwas chaotisch ist bei euch (sorry nicht böse gemeint). Man kann nicht einfach willkürlich Hundis zusammen tun, besonders, wenn man ihre Vorgeschicht nicht kennt, aber das hätte man früher machen müssen. Versucht euch zu überlegen, mit welchen Hunden ihr gerecht werdet und ansonsten ein Plätzchen suchen. Tönt etwas prutal, aber dem Tier und euch ist es so nicht geholfen.

 
Original von weisseWoelfin91

@ leinenträger

ich warte jetzt einen Tag noch ab und wenns nicht besser wird, würde ich gerne auf dein angebot zurückkommen :)
Kein Problem, mach wie Du denkst.

Hast PN.

Gruss

Leinenträger

 
Was ist denn los cristina? Macht dir die Hitze zu schaffen?

Du musst nur genau lesen, dann ist alles viel einfacher ;)

Original von cristina

edit:

okay weisse wölfin..dan sorry..dan wie gesagt,deine hündin kastrieren lassen und problem ist behoben..
Sie hat keine Hündin!!!!! Sie hat nur den Lupo, welchen sie in zwei Wochen kastrieren lässt. Die anderen 3 Hunde gehören dem MITBEWOHNER, welcher die Hündin NICHT kastrieren lassen möchte.

Klar jetzt?

 
Original von cristina

naja es steht jahrganz 1991 auf dem pofil.. ?(

und wen sie in einem haus wohnen würde könnte man doch die hunde trennen..

erfahrungsgemäss geh ich einfach davon aus das die anschaffung von 4 hunden etwas überstürzt und etwas (sorry) naiv war..
@Cristina

Ich finde es sehr interessant das du immer wieder auf die fehlende Erfahrung eingehst wo du doch selber wie ich in Erinnerung habe noch gar nicht so alt bist und die Weisheit wohl auch noch nicht mit dem Riesenlöffel gefressen hast ;)

Wenn du genauer lesen würdest hättest du wohl schon einige Male sehen können das es nicht alles ihre Hunde sind also bitte, bevor man sich die Mühe macht loszuhämmern sollte man schon den Sachverhalt richtig erkannt haben.

 
aber sie schrieb ja, dass zumindest lupo kastriert wird, oder hab ich da falsch gelesen?

und einfach trennen im haus bringt auch nicht soviel. die hündin riechen kann der rüde dennoch. es würde kaum was ändern.
ich lebe mit 3 hunden und hab auch ab und zu einen feriengast. das kann schon gehen. man kann sowas doch nicht verallgemeinern.

arbeitet ihr denn noch, der MB und du? und wenn ja was passiert mit den dogies? nicht, dass dann noch gedeckt wird... =)

 
Original von weisseWoelfin91

mein MB hat mit (leider) tunlichst verschwiegen dass Helga nicht kastriert ist, weil er sich in den Kopf gesetzt hat, welpen von ihr und Nicky zu kriegen

:/
Solcher shit nervt mich, echt!
 
Das hört sich garn nicht gut an.

Dass du ihn eine Weile weggeben willst verstehe ich gut und halte es auch sinnvoll, damit ihr beide mal zur Ruhe kommt.

Ich mache dies ab und zu auch. Wenn ich eine Auszeit brauche, nimmt mein Freund die Hunde mit und umgekehrt.

Jetzt kommt das grosse "Aaaber"... was kommt nach der Auszeit?

Meiner Meinung nach, liegt bei dir noch mehr im Argen als die Hunde.
Dein Rüde merkt dies und nützt es schamlos aus!

Auch wenn die WG dein Leben ist, solltest du denoch über einen Wohnungswechsel nachdenken. Dir und deinem Hund zuliebe. Ich habe so den Verdacht, dass dort das Hauptproblem liegt.

Leider kann ich deinen Rüden nicht nehmen, da ich mit unseren Fullhouse habe. Tut mir leid!

Lg Nati

 
Melde dich doch mal bei Corinne Butz: www.hundeverhalten.ch , sie ist in Wängi zu Hause und eine sehr angenehme Person.

Ich kann dir nur ans Herz legen, dass du dich zusammenraffen sollst und für deinen Hund kämpfst! Wir hatten auch schon starke Probleme mit Luna und überlegten uns sogar bereits einen guten Platz, welcher ideal wäre für sie. Da sie aber mein Ein und Alles ist, wollte ich sie nicht aufgeben und wir rafften uns zusammen. Wir sind auch nach einer langen Zeit noch am daran arbeiten, aber es zeigen sich immer mehr positive Ergebnisse, was uns immer mehr anspornt.

Gib nicht auf!

Wir können ihn nicht nehmen, da Dewey auch unkastriert ist und noch total in der Flegelphase und zusätzlich hat Luna eine ich-hab-kein-Bock-Phase, da haben wir alle Hände voll..

 
soweit ich weiss, ist corinne ziemlich ausgebucht, aber nachfragen kostet ja nix.

 
dass dein rüde im moment spinnt, ist doch völlig normal. ich finde es gar keine dumme idee, ihn solange die hündin läufig ist, anderswo betreuen zu lassen. mit einer läufigen hündin im gleich haus zu wohnen muss für den armen kerl doch stress pur sein.
zu deinem mitbewohner möchte ich noch sagen, dass ich es daneben finde, einfach mal so welpen haben zu wollen. es gibt bei gott schon genug hunde die früher oder später im tierheim landen, nur weil die besitzer einer hündin gerne mal ein wurf welpen haben. und dabei noch zwei rüden so zu stressen? tja, muss halt jeder selber wissen. ich finds jedenfalls garnicht gut.

 
Conny, das weiss ich nicht.. Es wäre einfach in ihrer Nähe, deshalb dachte ich..


Ansonsten wäre eine andere Idee, dass du halt einige Tage MIT Lupo weggehst. Vielleicht kann er sich auch eher entspannen, wenn nicht rundherum andere Hunde sind und ihr könnt an eurer Bindung arbeiten.
Und glaub mir, das ist möglich. Wie gesagt, Luna hatte auch schlechte Zeiten, da begrüsste sie mich knapp noch und war nur immer bei Mutter. Wir arbeiteten dran und mittlerweile ist sie wieder mehr bei mir und achtet auch mehr auf mich.. Es kommt halt nur nicht einfach so angeflogen

 
boa ihr wisst gar nicht wie gut es mir tut einfach mal darüber zu texten und zu lesen dass ein paar die probleme auch hatten und es geschafft haben :)

@ cristina

wie gesagt ich hab einen Hund. Lupo. Die anderen gehören nicht mir :)
und ja ich bin 18 aber das alter hat meiner meinung nach nichts damit zu tun da ich mit hunden aufgewachsen bin und eig bis jetzt alle selber erzogen hab und das eigentlich sehr gut :)

die anschaffung war auch nicht überstürzt.. ich kenne alle hunde sehr gut und auch meinen MB und dass wir jetzt ne WG haben war eig purer, aber auch sinnvoller Zufall da die hunde somit nie länger als 30-45 min alleine sind am tag :)

@ sight

wir arbeiten beide, er tagsüber bis 16 Uhr und ich ab 16 uhr :)
das heisst die hunde sind tags eine halbe stunde alleine. in der zeit binden wir sie einfach alle voneinander getrennt an in diesem ausnahmezustand :)

@ caffy

danke ich werd mich sicher mal schlau machen über sie, denn Hilfe kann ich ja wirklich gut gebrauchen :)

die idee MIT Lupo weg zu gehen hatte ich auch schon. nur haben wir am 15.7 unseren Umzugstermin und da kann ich nicht weg.. deshalb war meine idee ihn mal alleine in die Ferien zu schicken..
ich hab jetzt auch noch ne freundin angerufen die ihn sehr gerne zu sich nehmen würde, falls es gar nicht klappen sollte.. so hab ich immerhin schon eine gute Möglichkeit für ihn :)

@ strizi

ich finde seine idee auch nicht gut, aber schlussendlich sind nicky und helga seine hunde und da kann ich nicht dreinreden.. wie er danach mit der geburt von den welpen klarkommt (ich hoffe zwar dass es keine gibt) ist seine sache und ich hab ihm auch klipp und klar gesagt, dass ich ihm da NICHT helfe..