i
[QUOTE='Adi]Pumba ich bin jetzt seit gut 2 wochen mich wirklich aktiv mit dem theman Hund am beschäftigen, ein buch über einen Hund hatte ich bis jetzt noch nie in der Hand, kann mir ja nicht gut 20 Bücher über alle diversen rassen nach hause holen, werde mir bücher kaufen wenn ich wirklich auf ein paar wenige rassen eindämmen kann.
Ich höre gerne auf hier so viele manchmal vieleicht auch "blöde" anfängerfragen zu stellen, und stelle erst wieder dann fragen wenn ich mir die infos auch wirklich nirgends anders holen konnte.
Aber dadurch das alle auch bei der kleinsten frage so hilfbereit waren dachte ich ich frage einfach weiter.
Der Border Collie sagt mir ja eigentlich halt sehr zu ich kann ihm einfach kein hüten bieten, was allem anschein nach das halten eines Collies fast unmöglich macht... aber ich schaue jetzt mal weiter...
Ein Golden würde mir ja auch sehr gut gefallen, nur fand ich den Charakter nicht wirklich passend zu mir aber ich suche jetzt einfach mal weiter
[/QUOTE]sorry adi so hatte ich das nicht gemeint - natürlich sollst du weiterhin alles möglich und "unmögliche" fragen dürfen in diesem forum! ich hab mir nur gedacht, dich spricht ein border an - aber irgendwie weisst du gar noch nicht sooo viel über diese Rasse also kann er dich ausser rein optisch ja noch gar nicht soooo feste ansprechen ...?!
ich würde schätzen 80% aller in der Schweiz lebenden Border sind nicht regelmässig oder gar nicht an Schafen anzutreffen! (soviele Schafe hätten wir hier gar nicht) und werden anderweitig ausgelastet :ugly:
schau dir doch mal noch andere rassen an - vorallem triff dich mit besitzern dieser rassen - ich finde das am Besten, die können dir am meisten über ihre Rasse erzählen und du erlebst sie auch grad live ...
und wenn du am schluss immernoch beim border hängst, so setz dich bitte mit Anita (BorderHomeless) in Verbindung - da wird dir bestimmt und absolut seriös geholfen! :thumbsup: