Welche Rasse?

Das Laufen soll nicht als Hauptkriterium gelten. Ich bin früher regelmässiger gelaufen als heute. Heute verbringe ich meine 3-4 Gänge / Woche ins Fitnesscenter. Da ich sportlich ambitioniert bin, kann mir schon vorstellen, dass ich mit einem Hund wieder öfters Laufen würde. Soll aber keine Zwangsbedingung sein. ;) Wenn es nicht geht, geht es eben nicht.

"und in unserer hundeschule haben wir auch einen, der hat es anders in sich, aber leider, weil er am falschen platz ist."

Gehe mal davon aus, Du meinst die Besitzer damit...oder? ?( Kommt etwas zweideutig rüber: Besitzer oder Hundeschule

Dénis,

es hat sich ein neuer User angemeldet : Gabilein

vielleicht hast du den Thread schon gesehen ?

Sie hat 2 Irish Wolfhound,

ich denke über sie könntest du viel über diese Hunde erfahren .. ? =)

Hallo Caffy

Ich durfte letztes Wochenende eine Züchterin von Doggen kennenlernen. ;) Mehr verrate ich erst einmal nicht.

Aber danke für den Hinweis.

Und was für Gwundernase mier sin,
kennsch eus wohl nanöd zu guet ... ? 8o :D

Nei freut mi, wenns guet usgseht für dini Entscheidig :)
hauptsach es passt!

Ich würde dir ein Kurs empfhelen !!!

Welcher Hund passt zu mir!! UNS !!

Da wird deutlich gemacht was der Beste für eure verhältnisse wäre!!

Da gibts Tausende Punkte die beachtet werden sollten!!

Was willst du machen mit deinem Hund??

Wer ist verantwortlich für die Erziehung des Hundes? Nur du oder alle ??

Wo soll ich einen Hund ..also bei welchem Züchter....

Rüde oder Hündin ????

Dann sehr wichtig wäre es ja auch falls es ein Welpe sein wird welcher den von denn vielen ??

Da gibts genaue Zeichen damit man sicher ist gegenüber dem Hund das es genau dieser ist den mann haben will!!

Las den Welpen entscheiden !!!

Z.B du weisst welche Rasse und du weisst ob ein Rüde oder ein Weibchen !!

Am besten wäre es wenn alle noch vorhanden sind dann hast du die grösste Chance !!

Du bist beim Züchter du weisst schon zB. es soll ein Rüde sein : !!

Folgendes soll passieren!!

Nur du und die Welpen zB. im Garten die Hündin muss raus(Mutter)

1.Setze dich an einen Ort und warte was geschieht kommt einer zu dir begrüsse Ihn.

2.Dann stehst du auf und wechselst wieder denn Ort!

3. Kommt der kleine wieder zu dir begrüsse ihn.
4. Steh auf und wechsle wieder den Ort !!!!!
5. Kommt der klein beim dritten mal wieder zu dir .......hat er dich mit sicherheit ausgesucht!! Also er dich und nicht du Ihn !!

Geschieht dies hast du selber schon mehr erreicht als viele andere denn er hat dich ausgesucht und die Freundschaft beginnt von Ihm aus zu DIR !!!
Da kann eine Bindung und zu letzt eine Beziehung entstehen das viele nie ereichen werden weil die Natur selbst entscheidet !!!

Sollte diese drei male nicht funktionieren bedanke dich beim Züchter für den Besuch und lass es sein !!!!!!

Geh weiter und schaue weiter warte und habe Geduld denn einer wartet mit 100% sicherheit auf dich für dich und für Ihn !!!

@Fufi

Dieser Test hier war eher zur Zeitvertreibung und auch ein wenig Gääg dabei!
Ich glaube nicht das jemand seinen Hund so ausliest und wie schon im anderen Thema, es ist nicht immer möglich seinen Hund o auszulesen, ansonsten sind deine Tips ok.