Welche Rasse?

ich hatte es mit mittelgrossen bis grossen Hunden und mit sehr grossen Hunden gemacht. einmal kam der Collie dabei raus und eimnal der Landseer. Also ich kann mir nur echt schwer mit einem dieser Rassen vorstellen :D

Jade,

bei mir stimmte es sogar,
meine Vorstellungen, wie ich später leben möchte,
und die Rassen die mir gefallen würden. :)

Also ich kann mich mit diesem Ergebnis nicht so anfreunden. Terrier, deutscher Dachshaar und so eine Art Windhund, habe den Namen schon wieder vergessen. =)

Ich hab bis jetzt einen einzigen live gesehen aber ausser dass die echt imposant sind kann ich dr nix dazu sagen. Hier im Forum ist glaub ich auch keiner der einen besitzt. Suche doch einfach mal nach Züchtern. Die können dir am besten ihre Erfahrungen erzählen und sonst schau dir mal eine Rassebeschreibung an

Es sind soviel ich weiss ruhige und sehr angenehme riesen!

Sind aber ziemlich eigen!!

Ich kenne nur den meiner Ehemaligen Nachbarin.. aber auch nicht wirklich gut!!!

www.irische-wolfshunde.net

Aber schau doch mal hier!

Ariva, wieder einmal eine gute Seite. ;) So etwas nenne ich Erfahrungen sammeln, einfach aus dem normalen Leben.

Ich muss sagen, diese Rasse gefällt mir immer mehr. ;)

Verstehe nur nicht, warum ich solche Seiten bei Google nicht angezeigt bekomme. Bin nun auch schon am Suchen und stöbern und gebe jeglich, erdenkliche Schreibweise (dt./E) ein. ?(

Naja das mit der Seite war mehr Zufall!

Man findet auch nicht sehr viel schlaues über die Rasse! Sie ist halt doch eher selten!!

Dafür, dass ich bis heute Mittag noch nie etwas von der Rasse hörte, hat sie mich doch in meinen Bann gezogen. Komme mit meinen Gedanken auch nicht mehr wirklich weg. ;) Und was hat mich dazu gebracht? Eine Analyse im WEB. :D

also ich glaube.. dass diese rasse nicht eine lange lebenserwartung hat..

einer der mit mir den junhundekurs machte habe ich nach 5 jahren wider gesehen und da het er mir gesagt das gerde letzte woche sein wolfshund gestorben sei.. soviel er mir sagte sei das normal.. will hier aber nichts falsches in die welt setzten bin mir nicht sicher

@ Dénis,na das ist doch schon mal ein gutes Zeichen!! ;)

Es ist allgemein bekannt das grosse Hunde nicht all zu alt werden! Jedoch denke ich das es auch hier unterschiede gibt. Kommt bestimmt auch wider auf die Zucht an!

@ Dénis

Einen Irish Wolfhound durfte ich mal kennen lernen. Ein grosser, friedlicher und ein wenig zurückhaltender Rüde.

Ãœbrigens ist der Deerhound sein kleinerer Verwandter, die schottische Version davon.
Sanfte Riesen eben :D

Lebenserwartung ist leider bei allen grossen Rassen relativ kurz.

Bei dieser Rasse ist die höchste Lebenserwartung 10-11 Jahre. Da ist aber schon eine gute Zucht Voraussetzung. Im Durchschnitt sind es 8- 10 Jahre. Im schlimmsten Fall sind es nur fünf Jahre. Das ist aber ein geringer Prozentsatz.

Also ich weiss nur von Wolfshunden, dass man wegen der Grösse und Gelenke nicht all zu viel Sport mit ihnen machen kann. Aber sie sollen auf jedenfall sehr lieb sein.

Dénis,
falls du schon einen ausgewachsenen grossen Hund nimmst,
wird deine Kleine sicher Freude daran haben, darauf zu reiten,
sofern der Hund robust & ausgewachsen ist.

Ich durfte als Kleine immer auf den 2 Bernhardiner von Bekannten reiten, war immer ein heiden Spass. ;)

Original von Dénis

Bei dieser Rasse ist die höchste Lebenserwartung 10-11 Jahre. Da ist aber schon eine gute Zucht Voraussetzung. Im Durchschnitt sind es 8- 10 Jahre. Im schlimmsten Fall sind es nur fünf Jahre. Das ist aber ein geringer Prozentsatz.
Dénis, dieses Risiko hast du bei fast allen grossen Rassen und leider auch bei kleineren. Meine Boxerdame ist jetzt 8.5 Jahre alt, die letzte die aus diesem Wurf noch lebt. Leider auch der älteste Boxer den ich jemals hatte :( Darum habe ich jetzt einen Königspudel

Es mag jetzt hart tönen, aber ich mache mir bei einer Anschaffung eines Hundes keine Gedanken auf das Ableben der Rasse. Ich freue mich auf die Zeit mit dem Hund. Im Grunde muss jeder früher oder später "gehen". Sorry für meine Einstellung, nicht übel nehmen. Solange es der natürliche Lauf ist, muss man wohl oder übel damit fertig werden, wenn es soweit ist.

Dénis,

eine vernünftige Einstellung, meiner Meinung nach.. ;)
Aber es ist halt trotzdem schön, wenn du weisst, dein Hund kann ohne Probleme 13Jahre alt werden, und nicht nur 8!

Weisst du Dénis, ich wusste auch immer, das meine Rasse nicht zu den Methusalems zählt.
Ich habe das auch irgendwie rational zu sehen versucht. Doch die Zeit vergeht wie im Flug und 8 Jahre sind verdammt kurz.
Zudem muss ich ehrlich sagen, mein Kind hatte sehr darunter zu leiden, dass ihre Lieblinge so schnell wieder gingen.

Doch wo das Herz hinfällt ;) da achtet man nicht auf Jahreszahlen.

Ãœbrigens werden in SG einige der grauen Riesen da sein. War immer so.
Achte einfach auf die ruhigen Eminenzen die alles überragen und friedlich dahin schlendern :D