Ich kann mich nicht entsinnen die Frage gestellt zu haben, wer mir die Entscheidung abnimmt, wenn es um die Hunderasse geht. X(
Fufi, eines vorab: Hast Du einen IW, dass Deine Fragen auch auf diese Rasse zutreffen?
Uns einen Hund anzuschaffen liegt im Interesse meiner Frau und mir.
Es mag etliche Menschen geben, die Abends einen Furz lassen und dabei die Idee haben einen Hund zu kaufen. Am nächsten Morgen wird einer gekauft und abends festgestellt, wie mühsam doch so ein Vierbeiner ist. Keine 24h später nach dem Furz steht er wieder im WEB und wird, damit er auch schnell wieder weg kommt, verschenkt. Ja, genau, so einer bin.
Warum fand ich die Idee mit der Messe denn so genial und werde diesen Ratschlag befolgen? Warum kaufe ich mir Bücher über Welpen und Hunde (auch "Mein Traumhund") wenn ich nach der Meinung von Fufi so "blauäugig" bin? Ich habe schon meine Frau "am Hals", weil ich fast jede freie Minute im WEB recherchiere, zum Thema: HUND (seit Tagen auch speziell zu bestimmten Rassen).
über die möglichen Krankheiten des IW bin ich mir auch bewusst. Aber soll ich mir den Hund mit den wenigsten "Mängeln" nehmen, wo am Ende keine Basis entsteht?
Jade, meiner Vorgehensweise auf der Messe bin ich mir auch bewusst.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es eine Straftat ist, wenn man sich für einen grossen Hund entscheidet. Passe ich dann nicht in das breite Bild der Gesellschaft? Oder ist es mir von denen vergönnt, die schon lange solche Rasse oder einen so grossen Hund haben möchten, aber aus irgendwelchen Gründen nicht können/dürfen?
Nochmal zur Allgmeininfo: Ich habe mich noch nicht festgelegt. Nur ist meine Auswahl an der Rasse nicht mehr so breit gefächert wie am Anfang.