Welche Rasse?

Rebecca,wirst Du auch die Ausstellung besuchen? Vielleicht trifft man sich. Oder psäsentierst Du selber Deinen Hund? ;)

:D :D Logisch werde wir da sein :D :D

Meist gehen wir am Sonntag ohne die eigenen Hunde, denn für die wäre es zu stressig.
Kennst du dich beim Olma-Gelände aus? Dann könnte man sich am Haupteingang treffen.
Für die Kinder ist es faszinierend, auch weil es meist noch einige andere Tierarten hat, die vorgestellt werden. (Und ich muss, typisch Frau, noch einige wichtige Hundesachen einkaufen :D )

Leider wird dieser Ausflug mein erster nach SG zum Messegelände werden. Also habe ich keinen "Plan" vom Gelände. ;)

Rebecca,

wann ist das ? Und wie heisst es ? Oder gibt es eine Page ?
Wäre auch noch interessiert, zum gehen.

ich hab meinem Freund schon gesagt das ich def. gehe, mit oder ohne ihn!!!

hihi :p

;) Danke Dénis

@ Ariva
Bei uns wird es auch ein Frauenausflug. Meinen Mann habe ich schon etwa 5 x mit genommen, der hats gesehen :D

Wir können ja was abmachen und dann gleich im Rudel die Ausstellung stürmen. So nach dem Motto: Hundis losgelassen :D

LG Rebecca

Ja da wäre ich auch interessiert zu kommen. Mal schauen ob mein Freund auch kommt wir waren nämlich noch nie dort.

Die Animalia ist am:

16. + 17. Mai 2009

Ãœbrigens, für diejenigen die bei einem SKG Verein dabei sind, ist der Eintritt verbilligt. (Ausweise mitnehmen)

Ich freu mich ebenfalls auf die Messe. Denn ich habe mir hier schon mal etwas bestellt: Klick ;)

Ich kann es kaum erwarten sie in live und in Farbe zu sehen. Ich glaube. mich hat es gepackt. Wir werden wahrscheinlich am Samstag auf der Messe sein.

ach ja und Ihn der Zeitung Tierwelt hat es auch immer Gutscheine Drin ! Damit man doch ein Bisschen Billiger dort reinkommt :) ))

Wer ist den der verantwortliche des Hundes in der Erziehung??

Das ist mal eine Frage die du dir ( Ihr )überlegen solltest !!

Anhand von dieser Frage ...suchst du dann deinen Hund aus !!

Rassen gibt welche die Brauchen einen der sie Führt ansonst klappt das nicht.

Rassen egal wer sie Führt haubtsache die Führung ist die selbe und immer bitte nicht mal so und so ...!!!

und dann noch die Zeit die du dem Welpen ,sollte es einer sein braucht
, um zu wachsen! Zu frühe ableistungen des Hundes führen Automatisch zu HD !! Schmerzen in der Hüfte einfach gesagt alles geht Kapput im Hüftbereich schlussfolgerung Arthrose.

Also wie schon mal hier gesagt Welpen brauchen von 2 Jahren bis 3.5 Jahren ( Molosser) bis sie ausgewachsen sind.

Ihrgendwie habe ich das gefühl in mir das du gerne gleich loslegen willst:)) Stimmt dies???

Ansonst gibt es ja genug Tiere hier in der Schweiz die dringend jemanden suchen und schon ausgewachsen sind und gleich mit dir mitlaufen könnten !!!
Was meinst du dazu ??

Hätte noch ne Idee für dich, Denis!

Da du ja zur Ausstellung gehst, mach dir doch ein paar Notizen mit Fragen und löchere damit die Wolfhound-Halter :D schreib einfach garalles auf was dir in den Sinn kommt, egal wie dämlich dann die eine oder andere Frage ist. Hauptsache du hast deine Antworten und bist danach genügend Informiert ;)

Ich kann mich nicht entsinnen die Frage gestellt zu haben, wer mir die Entscheidung abnimmt, wenn es um die Hunderasse geht. X(

Fufi, eines vorab: Hast Du einen IW, dass Deine Fragen auch auf diese Rasse zutreffen?
Uns einen Hund anzuschaffen liegt im Interesse meiner Frau und mir.

Es mag etliche Menschen geben, die Abends einen Furz lassen und dabei die Idee haben einen Hund zu kaufen. Am nächsten Morgen wird einer gekauft und abends festgestellt, wie mühsam doch so ein Vierbeiner ist. Keine 24h später nach dem Furz steht er wieder im WEB und wird, damit er auch schnell wieder weg kommt, verschenkt. Ja, genau, so einer bin. :rolleyes:

Warum fand ich die Idee mit der Messe denn so genial und werde diesen Ratschlag befolgen? Warum kaufe ich mir Bücher über Welpen und Hunde (auch "Mein Traumhund") wenn ich nach der Meinung von Fufi so "blauäugig" bin? Ich habe schon meine Frau "am Hals", weil ich fast jede freie Minute im WEB recherchiere, zum Thema: HUND (seit Tagen auch speziell zu bestimmten Rassen).

über die möglichen Krankheiten des IW bin ich mir auch bewusst. Aber soll ich mir den Hund mit den wenigsten "Mängeln" nehmen, wo am Ende keine Basis entsteht?

Jade, meiner Vorgehensweise auf der Messe bin ich mir auch bewusst. ;)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es eine Straftat ist, wenn man sich für einen grossen Hund entscheidet. Passe ich dann nicht in das breite Bild der Gesellschaft? Oder ist es mir von denen vergönnt, die schon lange solche Rasse oder einen so grossen Hund haben möchten, aber aus irgendwelchen Gründen nicht können/dürfen?

Nochmal zur Allgmeininfo: Ich habe mich noch nicht festgelegt. Nur ist meine Auswahl an der Rasse nicht mehr so breit gefächert wie am Anfang.

;) hey Dénis, lass dich nicht ärgern

Also ich möchte dir nicht einen grossen Hund ausreden. Ich steh ja selber auf die Grossen :D
Allerdings möchte ich dir bzw. euch helfen, wenn ich kann.
Seit ein paar Jährchen sind Hunde mein Beruf und ich durfte so viel erleben und sehen. Positives wie negatives

Deine Frage hier im Forum zeigt ja klar, dass du so viel Infos wie möglich sammeln willst, also verstehe ich die Kritik von Fufi schon mal gar nicht.

Lies dich durch das Rassebuch,ist sicher sehr informativ!!!
Hast du einen IW schon mal live gesehen?

Lasst dich bei deinem vorhaben nicht entmutigen ;)
Klar gibt es immerwieder Leute die andere Meinungen in Frage stellen aber so wie du schreibst legst du Wert auf Informationen und das bringt dich sicher um einiges weiter und lass dich da nicht von Meinungen anderer nicht beirren. Zieh dein Ding durch und du wirst einen Hund finden der zu dir passt. Im Fall der Fälle hast du ja Leute hier die dir sicher gerne weiterhelfen was den Hund angeht und ich nehme mal an dass du dann in eine Hundeschule gehen wirst, diese sind ja auch da um Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen

hallo dénis

ich denke jetzt nicht, dass man dir eine grosse hunderasse missgönnt oder dir nicht zutraut.. (ich jedenfalls nicht), aber du hast am anfang etwas von sportlich, aktiv und zum laufen mitnehmen.. aus diesem grund hatte ich z.b. geschrieben, dass ich die molosser nicht wirklich DAFÃœR geeignet finde.. (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen :) )

der ire kommt da garantiert mit, auch wenn sie nicht so wirken.. hatten mal einen im büro.. tolles tier. und in unserer hundeschule haben wir auch einen, der hat es anders in sich, aber leider, weil er am falschen platz ist.. :rolleyes:

ich hoffe es wird jetzt nicht falsch verstanden... =)