Welche Regenjacke bevorzugt ihr?

lara16

Erfahrener Benutzer
07. Mai 2005
271
1
0
36
Hallo Fories

Leider musste ich feststellen dass nun meine neue Texapore Jack Wolfskin Regenjacke doch nicht hält was sie verspricht.

2 Stunden Nieselregen und sie war total nass! so gings auch schon mit der Gore Tex von Jack...

Nun wollte ich euch um eure Meinung frage, welche Jacke habt ihr? Hält diese 100% dicht bei Regen?

Natürlich kommts auch ein bisschen aufs Aussehen an, da steht die Jack bei mir leider an erster Stelle..

Bin gespannt auf eure Berichte.

Liebe Grüsse.

Ich habe im Outlet eine von Mammut geholt, auch Goretex und die hält wirklich. Und ist vom Schnitt her auch elegant... Einzig die Ärmel könnten etwas länger sein, aber ich bin halt 1.80m

Ich steh zimmlich auf Haglöfs - sowohl optisch wie qualitativ. Leider nicht grad günstig...

Was mir jetzt spontan bei "Regenjacke" in den Sinn kommt ist Rukka, als Kinder hatten wir jeweils Rukka-Jacken.

@lara

ich habe meine Jack Wolfskin seit über 5 Jahren und die hat noch nie, auch nicht bei Vollregen durchgelassen...

Du weisst, dass du die zurückgeben kannst und Anrecht auf Austausch hast in so einem Fall?

ich habe ganz diverse regenjacken: jack wolfskin (noch die durchgelassen und hab sie auch schon ein paar jährchen), rukka, himalaya, und zum wechseln diverse günstige von tchibo u.ä. selbst diese halten bei mir mehrere saisons.

pflegst du sie auch richtig? ich nehme ein spezialwaschmittel für outdoorbekleidung und nach dem waschen für 20 min in den trockner (kühlste stufe).

Ich hab dank meiner Schwester eine Arcterixx! Die ist einfach genial ( jedoch auch unbezahlbar wenn man nicht ein Sonderangebot hat!)

Ich habe auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Jack gemacht.

Hast du die Jacke imprägniert?

Hallo Idesiree

Habe sie vor einem Jahr von einer Freundin abgekauft und daher leider kein Beleg dafür.

Es hat mich eben erstaunt, schon nur weil ich extra das Kombimittel von Jack zum imprägnieren gekauft habe, dass sie immer noch durchlässt.
@lara

ich habe meine Jack Wolfskin seit über 5 Jahren und die hat noch nie, auch nicht bei Vollregen durchgelassen...

Du weisst, dass du die zurückgeben kannst und Anrecht auf Austausch hast in so einem Fall?

Vielen dank für die Zahlreichen Tipps :)

Betreffend der Pflege, habe ich extra von Jack Wolfskin die Pflege und imprägnierungsprodukte gekauft,- leider Ohne Erfolg...

Jetzt will ich mir halt einmal eine etwas teurere, dafür aber 100% undurchlässige Regenjacke kaufen.

Haglöffs wurde mir auch schon sehr empfohlen, liegt aber definitiv nicht in meinem Preissegment ;)

Ich glaub ich geh mal in nen Mammut und Jack Shop und lass mich mal beraten. - nehme dann gleich meine Jack Regenjacke mit als Beispiel wie es nicht sein sollte :-D

Ich habe bei all meinen Jacken von Jack das selber Problem. Gewaschen habe ich sie auch immer mit den Spezialmitteln...aber nicht getumblert.

Habe bis jetzt immer gedacht, dass sie halt irgendwann durchlassen, wenn man lange im Regen ist.  Aber anscheinend ist dies nicht zwingend der Fall.

Dann probiere ich wohl doch irgendwann mal noch eine andere Marke aus.

Moni

mit Jack habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht :-( ebenfalls mit Schuhen ! Konnte sie zwar retour geben, das war das gute daran :) ...ich habe eine Jacke geschenkt bekommen von von http://www.albright-sports.ch/... wau, die ist wirklich 1000% wasserdicht :D ...da lohnt sich das Geld wirklich !

Ich habe 2 Owney Jacken und bin mit denen total zufrieden. Dank Ausverkauf war der Preis auch erschwinglich.

Die Jacken habe ich schon ein paarmal gewaschen und sie sind immer noch wasserdicht.

Bei den Owney Jacken finde ich die verschiedenen Modelle und Längen plus die unendlich vielen praktischen Jackentaschen top!

Ach da hat es doch noch "Leidensgenossen" ;) vielleicht schwankt manchmal die Qualität bei Jack...

@‌Catba, tönt gut, da gehe ich gleich mal nachschauen :cool: