Welche Regenjacke bevorzugt ihr?

Ich muss euch berichten, meine super toll geglaubte North Face Männer Jacke hat gestern nach 1 Stunde Hundeschule durch gelassen. Meine Schultern waren nass :up1 Ja was soll ich denn noch kaufen?! Das Teil hat über 200 Franken gekostet, und nach zwei, drei mal Tragen lässt sie bei einer Stunde schon durch?! Das ärgert mich jetzt echt grad...

@sünneli, wie bist du mit der Berghaus zu frieden? Hält sie was sie verspricht?

@Meily

Hast du sie evt mal "falsch" gewaschen? Zum Beispiel mit normalem Waschmittel

Ansonsten würd ich im Sportgeschäft nachfragen, ich bekam meine Regenhosen auch mal ersetzt, weil sie durchgelassen haben und das unter Produktionsfehler ging.

@noura

Ich hab sie noch nie gewaschen... Und wenn ich eine Regenjacke waschen würde habe ich spezial Mittel vom Sportgeschäft. Ich werde da Morgen mal vorbei gehen und fragen. Komischerweise hat sie aber die ersten zwei, drei Stundenregen ausgehalten. Hmm....

ich habe vier tchibojacken die ich abwechselnd trage damit komme ich einigermassen über die runden wenn es normal regnet. eine rukka-jacke bei der mir versprochen wurde, dass sie nicht durchlässt - was sie dennoch tut und einen ostfriesennerz mit dem ich die beste erfahrung bisher gemacht habe. mit meinen winterjacken sieht es besser aus die halten einiges mehr aus. ich bin auch auf der suche nach ständig neuen jacken, vorallem wenn es so stark regnet wie die letzten beiden tage.

war gestern mit meiner älteren jack wolfskin 2 stunden im starkregen, ebenso mit der passenden regenhose. obwohl beides schon oft gewaschen (mit spezialmittel und dann 20 min in den tumbler), hält sie noch immer. hab zwar noch eine neue jack wolfskin gekauft, aber bislang noch nie getragen. meine rukka hält übrigens auch supergut und das schon recht lange.

für 200 fr. kriegt man bei JW schon eine jacke mit entsprechend genug hoher wassersäule.

ich habe eine haglöfs und mein Freund eine EngelbertStrauss.

Beides SUPER Jacken! Schon mehrere Male bei stärkerem Regen über 4h getragen und wir blieben beide trocken.

Bei der EngelbertStrauss Jacke von meinem Freund (hat tryplexx -> noch besser als coretex) kann man die wassertröpfe, die wie kleine Kügelchen auf der Oberfläche liegen bleiben, einfach wegblasen^^ 

Jacke von meinem freund:  http://www.engelbert-strauss.ch/Bekleidung/Jacken_Westen/Wetter-_Winterjacken/Doppeljacken/3_in_1_Funktionsjacke_e_s_vision_Herren-3130160-77724-821-1326.html

die steht bestimmt auch einer Frau.

meine gibt es leider nicht mehr glaube ich, aber diese hier ist in etwa dieselbe. http://www.haglofs.com/de/de/Jacken/ASTRAL-III-JACKET-WOMEN/p/602815.2PM

leider sind haglöfs sehr teuer und nur im ausverkauf zu zahlen. 

Hmm... Die EngelbertStrauss haben auch Jacken für Damen. Und den Preis finde ich jetzt noch ok. Bewertungen im Internet sind auch gut. Vielleicht bestelle ich mir dort zwei zur Anprobe. Einmal Damen und einmal Herren. Hab ja noch das problem mit meinen angeblichen zu langen Armen :lol: Danke rottiherz!

• Like
Reaktionen: rottiherz
gerne. :)

Musst einfach schauen dass sie wirklich wasserFEST sind. Nicht alles von engelbertStrauss hat diese Eigenschaft...

Edit: habe gerade gesehen, dass es dieselbe Jacke die mein Fraund hat auch als Damenmodell gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe die gelbe Regenjacke von der Landi ( kostet keine 29.-) ist dicht, und mit Baumwollbekleidung drunter auch angenehm zu tragen...

• Like
Reaktionen: jessy
ich habe die gelbe Regenjacke von der Landi ( kostet keine 29.-) ist dicht, und mit Baumwollbekleidung drunter auch angenehm zu tragen...
Ich hatte vorübergehend mal die gelbe Hose, weil ich keine passende Regenhose fand und eine musste haben. Ich war danach innen mehr nass wie aussen, aber vom Schwitzen nicht vom Regen :lol:  

• Like
Reaktionen: Unolino
Bin auch meega Fan von Engelbert Strauss.... Habe eine Winter Jacke ( 2 in 1 ) von der die Aussenjacke auch wasserdicht ist...

Und die Trekkinschuhe habe ich such von ES sind super leicht und 100 % Wasserdicht....

Weiss jemand welche Wassersäule eine Wasserdichte Jacke hat welche nach DIN EN343:2003 Norm geprüft wurde? Was ist 8000 Pa?

Bei einigen steht nur Wasserdicht. Weiter keine Angabe über eine Wassersäule. Was heisst denn das?

Beides bezogen auf Engelbert Strauss.

Ich bin auch haglöfs-Fan. Aber eben, der Preis ist schon happig. Dafür bin ich seit 5 Jahren zufrieden mit meiner Haglöfs Jacke

mir wurde mal in einem Fachgeschäft gesagt, dass man die Zahlen der Wassersäule von unterschiedlichen Marken nicht miteinander vergleichen kann, weil anscheinend jede Firma eigene Richtlinien hat.....

keine Ahnung ob diese Aussage stimmt...

Irgendwann... Ja irgendwann wenn ich dann mal 80ig bin finde auch ich DIE Reganjacke.

Engelbert Strauss musste wieder retourniert werden. Viel zu Kurze Ärmel bei den Damen Modellen, und das Modell Herren war dann um ein vielfaches zu gross.

Jetzt habe ich den Sportscheck geplündert :lol: Die neue Columbia Jacke und zwei Modelle Bergans Regenjacke. Ich bin gespannt... Aber das wird dauern bis das Paket bei mir ist. Sportscheck hat immer ewigkeiten...

gibt es denn keine jacke die dir passt von sportxxx? ich werde dort eigentlich immer fündig oder bei jack wolfskin, wenn du so einen laden in der nähe hättest ginge das ja auch viel schneller als mit den paketen.

Die "undichte" North Face habe ich von SportXX, war die einzige die genügend lange Arme hatte und keine 800 Franken kostete. Ich bin auch ein bisschen bequem, lasse mir lieber alles liefern als dass ich dann wieder mit enttäuschter miene aus dem Laden laufe :lol: Ich gehe jetzt einfach kürzer laufen, dann ist die Jacke auch dicht. Gremlin stört das mal gar nicht und ich warte gerne auf die Jacken.

Gehe allgemein nicht gerne shoppen. Online bin ich immer vorne mit dabei :rofl:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: milonino