Welche Regenjacke bevorzugt ihr?

Ich bin schon länger auf der suche nach einer guten Regenjacke, welche für mich genügend lange Ärmel hat. Meine Regenjacken sind zwar alle dicht, auch wenn sie schon älter sind. Und bis auf eine Jacke haben sie für mich einfach zu kurze Ärmel.

Wenn jemand eine S/M hat, könntet ihr mir nicht die Armlänge messen?

Ich hab schon so viel Zeit in den Geschäften verbracht um die Richtige zu finden, dass mir die Lust leicht vergangen ist. Aber wenn ich weiss, welche Marke genügend lange Armlänge hat, nehme ich noch einen Anlauf :D

Ach ja, das Armlängen Problem habe ich bei allen Jacken ;)

 
@Meily: Wenn du magst kannst du sonst mal meine Mammut als "Armlänge-Test" anprobieren :)

 
Bergans soll längere Ärmel haben. Ich habe mich auch durch hunderte Regenjacken probiert und nur meine Mammut hatte einigermassen genügend lange Ärmchen :)

 
Ja solche "einigermassen" habe ich zwei, drei zu Hause. Schön wäre, wenn ich mal eine hätte, die auch wirklich genügend lange Ärmel hätte. Aber dann werde ich mich mal im Inet schlau machen über die Bergans. Danke.

@Jovia, darauf komme ich bei Gelegenheit gerne zurück. Lieben Dank.

 
  • Like
Reaktionen: Jovia
@Landei, ich musste jetzt schon immer eine Nummer zu Gross nehmen, damit ich einigermassen genug Armlänge hatte. Das geht optisch noch. Aber wenn ich Männerjacken anziehe, sehe ich mehr wie ein Bunter Kartoffelsack aus, weil mir die viel zu gross sind. Aber danke :)

 
ich habe einen softshell mantel von icepeak mit 20 000 wassersäule und bin voll zufrieden. bisher kam auch bei starkem regen nichts durch.

 
  • Like
Reaktionen: lara16
Ich hab mittlerweile einfach eine richtige Regenpellerine. Da kann ich drunter anziehen, was ich will.

 
mit icepeak hab dafür ich schlechte erfahrungen gemacht. ist eine wasserdichte, gefütterte jacke und war wirklich nicht günstig. nach 30 min regen war ich nass, aber richtig  heftig. hab sie jetzt einfach für die trockene kälte, dafür ist sie gut aber dicht ist sie leider gar nicht.

 
  • Like
Reaktionen: Unolino
mit icepeak hab dafür ich schlechte erfahrungen gemacht. ist eine wasserdichte, gefütterte jacke und war wirklich nicht günstig. nach 30 min regen war ich nass, aber richtig  heftig. hab sie jetzt einfach für die trockene kälte, dafür ist sie gut aber dicht ist sie leider gar nicht.
weisst du zufällig was für eine wassersäule deine hat? meine ist ungefüttert und sehr leicht. im outdoorladen haben sie mir gesagt dass es von icepeak da sehr unterschiedliche modelle gibt..und wasserabweisend zu wenig aussagen würde. deshalb habe ich bewusst nach eine gesucht die eine angabe über die wassersäule hat.

 
nein, hab ich grad geguckt, auf der jacke steht nix von wassersäule, aber das etikett hab ich natürlich nicht mehr.

 
Ich habe eine Columbia Regenjacke und bin sehr zufrieden......

 
Min. 10'000 Wassersäule muss eine Regenjacke haben, ansonsten ist die nicht dicht für einen ordentlichen Hundespazi. Wenn nur steht Wasserdicht ohne Wassersäulen angaben, ist sie nicht wirklich dicht und nur Wasserabweisend für eine kurze Zeit. Wurde mir Ausführlich im Sportgeschäft erklärt :D  Je höher die Wassersäule, desto wasserdichter ist das Gewebe der Jacke. Generell gilt ab 1.300 Millimetern Wassersäule ein Stoff als wasserdicht, was für leichten Nieselregen eine gewisse Zeit auch standhält. Gibt im Inet bestimmt irgendwo eine Tabelle oder dergleichen. 

Eine Columbia hab ich auch zu Hause, mit 10'000 mm Wassesäule und wurde noch nie nass :up Aber mehr wie eine Stunde im Dauerregen würde ich ihr des Alters wegen nicht mehr zu trauen :D

 
ich habe noch eine blaue, sehr gut gefütterte ziemlich alte "arbeitsjacke" aus dem baumarkt. sehr robust und mit vielen taschen. ebenfals mit 20 000 wassersäule. sie hält schon seit mindesten 10 jahren völlig dicht. für den hundespazi meine lieblingsjacke im winter.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund des aktuellen Regenwetters habe ich mich nochmals in die Sportgeschäfte getraut und micht durch die Regenjacken Kollektionen probiert. Dank Landei diesmal auch in alle Modelle der Männer. Ich hab mir nun eine The North Face Jacke (Great Falls) für Männer mit über 20'000 Wassersäule gegönnt. Obwohl ich sehr gerne noch eine Tasche mehr an der Jacke gehabt hätte, hat mich die Jacke mit ihrer Leichtigkeit, Form und den langen Ärmeln einfach überzeugt. Schon getestet und für super befunden :lol:

 
Heute morgen war ich mit den Hunden im Regen spazieren und als ich nach Hause kam brachte die Pöstlerin meine neue Regenjacke:)

Da ich neben den Hunden noch Waldspielgruppe leite mussten eine gute Regenjacke und Hosen her. Bis anhin hatte ich nur günstige Jacken die nach kürzester Zeit durchliessen.

Habe im Web die HP hajk.ch gefunden und eine tolle magenta-farbige, goretex Regenjacke mit 28000 wassersäule von Berghaus gefunden. Und das tolle war das sie nur noch den halben Preis kostete!

Bin gespannt ob sie sich im Alltag bewährt. Ah ja und neue Regenhosen gab es auch gleich und da es noch so tolle schöne Merell-Winterschuhe hatte ,die auch vom Preis her runtergesetzt waren, habe ich mir die auch gleich bestellt!

Schlecht Wetter kann kommen;-)

 
Also ich habe jetzt eine von der Landi für 34.90. Die sind sehr gut und billig habe eigentlich ein xs hab aber ein L genommen, da die Jacken klein ausfallen.

 
http://www.hajk.ch/de/outdoor/bekleidung-schuhe/jacken/wasserdichte-jacken/goretex-jacke-lady-paclite-iii-shell-jacket?dir=asc&hajk_gender=13&order=position&listing=e5ae0174b7060e3abbbdf1595f0452da264dfae9

Hoffe es funktioniert mit dem Link!

Bis anhin hatte ich auch Regenjacken aus der Landi, die gut eine 40min Hunderunde aushielten. Aber spätestens nach 40min Regen liessen alle nach kürzester Zeit durch. Mit der Arbeit/Ausbildung wo ich 3/8Stunden draussen bin brauche ich gute Kleidung, hoffe die habe ich nun!