Welche Teile vom Poulet für Hunde?

Original von Ceskoslovenský vlcák

Scheinbar nicht ;)
:rolleyes: immer "against".. egal..

ich taue das fleisch für die hunde, wie auch für uns im kühlschrank auf. gerade beim poulet und fisch bin ich persönlich etwas vorsichtiger.

es kommt vor, dass zb maxi was im garten vergräbt und es evtl. auch tage später noch ausgebuddelt und gegessen wird.

:D darf er auch.. solange er damit draussen bleibt.

mit dem gekochten fleisch bin ich echt überfragt. zwei tage ist dies sicher auch im kühlschrank haltbar.

aber auch ich habe schon älteres gekochtes fleisch (weil vergessen) den hunden gegeben.

Original von Chrigula

Na ja, also sooooo schwierig ist das ja nicht!? ;) Portion am Vorabend aus dem Tiefkühler, ab in den Kühlschrank zum auftauen und am nächsten Tag kannst du das Futter wie gewohnt "parat" machen. Oder besitzt du etwa keinen Kühlschrank...? :D
:D das roblem ist,ich bin spontan,wen ich mit dem hund trainiiere(uf kraft) dan soll er vitamin und nährstoffreiches essen danach bekommen.

wen er nicht viel ausser laufen und balli holen macht,dan weniger..

und ,ich wohne mit meiner schwester,und die kann solche pouletherzen usw nicht im kühlschrank sehn XD

Original von cristina

und ,ich wohne mit meiner schwester,und die kann solche pouletherzen usw nicht im kühlschrank sehn XD
:D dann decke es doch mit einem losen deckel einfach ab. porzellanschüssel zb.. dann siehts auch keiner.

die sieht alles! :D
dafür ist sie zu neugierig :DXD

ausserdem,wen ich am morgen arbeiten gehe,hab ich keine nerven ihm ein essen gross zuzubereiten,morgens um 7 XD
da geb ich ihm meistens schnell dofu..

also ich taue die dinger an der luft oder in der mikrowelle auf. herzen und co 2x 10 minuten in die mikro bei auftaufunktion, oder über nacht stehen lassen. wenns deine schwester stört, dann deck es halt zu mit einem handtuch, wenn sie dann drunter schaut, ist sie ja wohl selber schuld. ;) kannst ja einen zettel drauf schreiben: nicht anschauen, hühnerherzen!! :D

ich geb meinen übrigens auch mal nur angetautes fleisch. hundeis fressen die ja auch, genauso wie eisklötzchen, die sie aus dem gartenteich fischen im winter. also werden sie ein paar eisige hühnerherzen nicht umbringen. ;)

lg

ich versuchs mal :D

aber wen es nicht schädlich iist,das zeug kurz vor dem verzehr,n heissem wasser aufzutauen,dan belass ich es dabei 8)

frage an unsern tschechischen wolf,wen ich im wasser auftaue,kommt es drauf an ob ich in ienem beutel oder ohne beutel auftaue?

trofu gibts bei uns auch morgens...
da "muss" es auch meist etwas schneller gehen..
ich tau sowas dann für den abend auf.
die grösseren fleisch (mit z.t. knochen) sachen leg ich so nur raus und die sind abends auch getaut.

Rindfleisch lasse ich meistens an der Luft auftauen- bei Geflügel entweder im Kühlschrank, oder kurz vorher in der Microwelle/heissem Wasser (wenn ich es mal wieder vergessen habe, am Vortag rauszunehmen :rolleyes: )

Kann mir nicht vorstellen, das in so kurzer Zeit die Bakterienzahl sich so stark vermehrt dass das Fleisch bereits pathogen wird.

Jedenfalls haben meine Hunde bisher her nie Probleme damit.

ja ich denke auch das wen es so schlimm wäre,hett ich was gemerkt,immerhin mach ich es schon lange und reelmässig so.. ?(

aber trodzdem danke für die tipps etc :)

ich tau das fleisch in der waschküche in einem offenen tupper auf.

schneid die wurst gefroren an, leg sie in die tupper und mach den deckel lose darüber. wir haben in der waschküche alle fenster mit fliegengitter versehen und können das ganze jahr die fenster offen lassen.

das fleisch sollte nicht luftdicht verpackt aufgetaut werden.

denn es könnten sich botulisbakterien bilden. die können tödlich sein !

man kann auch schneller in kaltem od. warmen wasser auftauen.

auch hier sollte die verpackung luft kriegen.

gekochtes fleisch sollte nur frisch verfüttert werden.

verdirbt es, ist es für mensch und tier giftig.

edit:

dass nahrungsmittel in der mikrowelle (auftauen od. wärmen) zerstört wird (nährwerte), weiss jeder. deshalb gibts bei uns lieber mal fleischlos als in der mikro aufgetautes !!

@ cristina

hast du kein balkon (fruchtgitter darüber) od. abstellraum wo du das fleisch auftauen kannst wo es deine schwester nicht stört ?