welches spielzeug??

delta

Erfahrener Benutzer
28. Mai 2009
238
0
0
43
was für spielzeug bekommt euer hund?
unser hat tennisbälle und so gedrehte "knochen" aus bändel, aber diese sachen leben 1-2tage und denn sind sie kaputt!

...warum gehen die Spielsachen so schnell kaputt?
Hat der Hund sie immer zur Verfügung?
Wenn wir zu Hause sind , werden die Spielsachen versorgt. Ich arbeite und spiele viel mit dem Hund unterwegs, doch zu Hause, möchte ich, dass er sich ausruht.
Ein Quitschtier, mal ein Knochen oder ein gefüllter alter Socken, gibt es ab und zu, aber sonst liegt nichts herum.

Luna hat eigentlich ziemlich alles an Spielzeug.
Ihr Liebling ist Miss Piggy, ein Plüschschwein das grunzt anstatt quiekt.

Daneben gibts noch Omar der Babyoktopuss, auch ein Plüschtier, aber quiekt. Dann noch die tote auseinandergenommene Miss Piggy, jenste Ballis, Beisswürste, Holzstecken, Knochen, Tannzapfen.. Also eigentlich ziemlich alles.
Und wenn mein Kater mit einem Haargummi, Wollsocken oder meinen Wollhandschuhen im Mund rumläuft, klauts Luna ihm aus Eifersucht und bringts mir. Aber wirklich spielen will sie damit nicht ;)

ja warum soll sie das spielzeug nicht immer haben?
unser hund schläft nie wenn wir im garten sind!
ja wir hatten so beisswürste aus so gedrehtem faden aber dies lebt nicht lange.

...das ist das was ich meine, nicht alle Spielsachen immer dem Hund zur Verfügung stellen, dann ist die Freude um so grösser, wenn dann zwischendurch eins da liegt =)

Angie macht nix kaput. Und seit einer Kollegin ihr Hund einen Tennisball von Angie zerbissen, nein in 1000 einzelstücke zerlegt hat, räumt sie ihre Sachen weg, wenn ein anderer Hund zu besuch kommt! :D

Angie hat ziemlich viel Spielzeug, da meine Tochter ihr immer wieder was schenkt. Aber ans Würmli und das ding das Pfeift, wenn man es rümschmeisst kommt nichts dran. Okay das Elefäntchen hat sie auch gern, aber das war eher ihr ersatzbaby bevor sie kastriert würde.

Also ich find nicht unbedingt, dass man die Spielzeuge wegnehmen sollte.
Luna hat Zugriff auf alle, in jedem Raum findest du mindestens Eines.
Da kannst du aufräumen und 5min später sind sie wieder verteilt.

Es gibt so extra-harte Kongs. Loony hat glaub solche, da sie auch die Spielzeuge auseinander nimmt, und diese halten ihr glaub besonders lange.

Da bin ich immer sehr froh, dass Luna nicht alle kaputt macht.
Sie frisst nur den ganzen Holzprügel, wenn man nicht mit ihr spielt.. dummes Huhn

Ich bervorzuge Catbas Variante.....

Von quitschies würde ich dringend abraten!

Ansonsten beschäftige ich meine 2 viel mit leckerli-versteck-spielen
leckerlis immer mal wieder in zeitung einwickeln und die in ne küchenpapierrolle stecken...da haben beide was zu tun
Oder leckerlis in ein Ãœberraschungsei tun.
Sowas eben oder eben Knabbereien...die liegen auch rum zur freien bedienung.

Ted hat kong, dann kleine quitschi hantel, quitschi ball, ein paar T-shirts, Socken, Stoffball und am liebsten den Stoff Stiefel. Ach nö, am allerliebsten den Frisbee. Nur den gibts nur dann wann ich will. Alles andere liegt mehr oder weniger herum und er nimmt es sich wenn er will. Wenn ich was neues kaufe und es ihm nur ab und zu gebe hat er trotzdem nicht sehr lange freude daran... lieber ist es ihm wenn ich viel mit ihm und seinen Sachen spiele.....

Meine hat so vieles, das kann ich garnicht aufzählen. ist aber alles aus Gummi oder Plüsch und einige haben Quietschis drinnen.

Tennisbälle schaden übrigens den Zähnen. Gebt diese nicht euren Hunden und wenn, dann nur ganz selten. Jade findet beim spazieren immerwieder welche. Mit diesen darf sie dann während dem laufen spielen und danach werden sie entsorgt

tennisbälle bekommen meine auch nicht, eben wegen der zähne.

spielzeug mit dem ich unterwegs spielen will (oder in zukunft spielen will, zb. frisbee) sowie motivationsgegenstände bekommen meine zu hause nicht zum spielen.
sie haben aber weiche bälle (aus denen nach zwei tagen die watte raus ist...), spezialbälle aus hartgummi, plüschis, seile, an denen mehrere hunde ziehen können etc. windhunde beschäftigen sich gerne mal selber und bei 3 hunden sowieso. gerade die babies brauchen schon mal etwas zum spielen. sie schlafen deswegen trotzdem noch genug.

Fraser stammt ja aus der RAsse der Hundespielzeugzerstörer... und er ist reinrassig!

Aber wir machen super Erfahrungen mit den billigsten SPielsachen : IKEA - Kinderabteilung. Sein Krokodil, seine Schlange und sein octopuss sind ihm ans Herz gewachsen doch ermorden würde er die Dinger nie. Ein weiterer Vortel: die Dinger quiecken nicht......

Als normales Dog-Spielzeug hat er nur einen Kong, eine Miss Piggy und einen Freesbee.

Jasper,

das Schweinchen ist super, findest du auch ?
Vorallem hat jeder Besucher bei uns fast mehr Freude daran als Luna, weils halt nicht normal quietscht :D

...hier noch eine Beschäftigung, die wirklich viel spass macht...

Man nehme eine Kartonschachtel, etwas Zeitung rein und Leckerli, die zweite Schachtel (etwas kleiner) mit dem selben Inhalt, die dritte Schachtel u.s.w.
Ich stelle inzwischen fünf Schachteln ineinander, damit er noch etwas mehr Arbeit hat, verklebe ich die Oeffnung zusätzlich...
Ghiro flippt schon aus, wenn ich nur mit den Schachteln komme, er liebt das Spiel überalles und ist ziemlich lange beschäfftigt damit... :D :D :D :D :D
Das Zuschauen alleine, ist auch für mich sehr amüsant... :D

caffy, es ist os zum brüllen und sieht noch cool aus.... allerdings ist seine Lebenserwartung relativ kurz, da immer einer danach greifft und für Zerrspiele eignet es sich gar nicht...

Stell mal ein Bild rein Cathi wie das ausschaut mit den schachteln. Weiss nicht genau wie Du das meinst...

ted, werde ich das nächste mal machen :D

hier nochmal...man nehme eine grosse Schachtel und lege Zeitungen (zerknaust) hinein, dazwischen ein paar Leckerli.
Man nehme die zweite, etwas kleinere Schachtel und lege Zeitungspapier(zerknaust) hinein, wieder mit etwas Leckerli. Dann nimmst die kleiner Schachtel und legt sie in die grössere Schachtel hinein...u.s.w.

@ Niki: Wieso ist von Quietschedinger abzuraten?

Masi hat ständig 2 Quietschis in verschiedenen Formen und 1 Plüschtier. Er spiel alleine aber selten sondern lieber mit mir. Ich geh mir heute evt. eine Miss Piggy holen... ich finde die super!

Shorty hat auch viel Spielzeug zu Hause nur Sachen die ich nach draussen nehme um mit Ihr zu Arbeiten bekommt sie Zuhause nicht ,
dann machen wir Daheim auch Suchspiele ich verstecke die Guddelis und sie geht suchen gut für das Näschen auch gefüllten Kong bekommt sie anstelle des Essens da muss sie Arbeiten ,
ja und dan gibt es da noch einen Flaschendreher den Shorty von der Familie Catba Geschent bekommen hat, Cathi sie draut dem Teil noch nicht so ganz aber Ãœbung macht den Meister.
Und wenn Cathi und Ghiro einen Besuch bei mir machen ist e das ganze Spielzeug von Shorty im Wohnzimmer verstreut.hehe gell Ghiro :D :D :D