welches spielzeug??

catba,

auf die Medien kannst du heutzutage doch nicht mehr zählen.
Die bringen nur die Schlagzeilen, die der Mensch lesen will. Und "wir" wollen lesen, wie böse die Kampfhunde sind und sehen, dass kleine Hunde und Retriever etc super Familienhunde sind und solche Vorfälle nie bis selten passieren.

Denn auch beim Vorfall vom Rottweiler mit dem 2-jährigen Mädchen haben sich Besitzer und Eltern geeinigt bevor sie beim Arzt waren, die hättens nicht in die Medien gebracht. War wohl der Arzt oder die Polizei die die Medien informierten und ein riesen Ding machten daraus. *kopfschüttel

ja schon klar Jade, wir reden hier aber immernoch von der Beishemmung im Bezug auf Quitschtiere, oder habe ich etwas verpasst... ?(

Ja das tun wir. Ich wollte dir nur mal zeigen dass auch kleine Hunde beissen können und das nicht zu wenig

ich weiss nicht, ob ich cathi richtig verstanden haben. meintest du, dass zb retriever, die ja ein "weiches maul" haben und nicht zum "beissen der beute" gezüchtet wurden eher eine beisshemmung haben als sagen wir mal unsere windhundhunde, die nun mal dazu gezüchtet wurden, die tiere im nacken zu packen und zu schütteln bis sie tod sind?

dann pflichte ich dir bei... unsere "beissen" aber nicht, sie haben es einfach gelernt und unsere kaninchen würden zb nicht quietschen wenn sie schmerzen haben...

@ Catba -- Beissunfälle mit kleinen Hunden gibts mehr als mit grossen, sieh dir diesbezüglich bitte mal die Statistiken an...

Nur was für eine Schlagzeile gibt denn:

"Chihuahua fiel Profisportler an" - wohl kaum eine Auflagensteigerung, wenns aber heisst:

"schon wieder eine Rottweiler Attacke" oder "mutiger Spaziergänger stoch aggressiven Pit-Bull nieder" dann lacht des Verlegers Herz.

So einfach ist das mit den Medien, aber wenn Dich das Thema interessiert, da gibts zuhauf gute Literatur darüber.

@jasper: wenn mich ein zwergpudel beisst, hab ich, wenn er nicht grad nen einzelnen finger erwischt, vielleicht ne grössere schnatte weg und da ich tollwutimpfung habe, muss ich die wunde säubern, beobachten und ein antibiotikum schlucken und gut ist. beisst mich ein rotti zb. so ist das ganz was anderes, ich weiss wovon ich rede und mein linkes knie weiss das auch...

grosse, schwere hunde können nun mal schaden anrichten und leute, die ihre hunde extra "scharf" machen wollen und deren hunde dann auch gefährdeter sind, die haben meistens keine malteser oder so...

und es gibt mehr beissunfälle mit retrievern weil es viiiiel mehr retriever als sokas gibt... und wenn rotti und co auf mich losgehen, so reagier ich nun mal anders als wenn ein zwerghund auf mich losgeht.
wer trotz mediengeschwafel und trotz gesetz einen soka halten will, muss auch mit den konsequenzen leben, das ist meine meinung.
genau so wie ein halter eines cavalier mit den konseuenzen leben muss oder ein halter, der einen jagdhund hält ohne ihn jagdlich zu führen.
auch wir windhundehalter müssen mit den konsequenzen leben und entweder man ist bereit dazu, oder sonst sollte man es lassen.

Ich stelle mir momentan auch die Frage was ich bzgl. Spielzeug machen soll :grumpy:

Wir haben extra Welpenspielsachen besorgt welche aber von den Grossen unseres Rudels gerne geklaut werden ;)

Den erwachsenen kann man KEIN Spielzeug geben die sind innert 2 min geschlissen :thumbdown: nicht mal der Schwarze Kong hält durch :curse:

Sorry aber ich finde allmählich sollten sich die Spielzeug entwickler echt mal an der Nase nehmen und Rassentypische Spielzeuge entwickeln !

Bisskraft ist nicht bei allen Hunden gleich.

Und ich habe auch keine Lust meinen Hunden Petflaschen zum spielen zu geben nur damit sie was haben und es unserem Geldbeutel nicht weh tut !

Wir geben unseren Hunden 3 mal am Tag für 1/2h die Spielsachen und dann kommen sie wieder weg.

Mit Wasserspielsachen habe ich keine Erfahrungen gemacht bis jetzt.

Was würdet ihr mir vorschlagen anders zu machen?

Was verstehst du unter rassetypischem Spielzeug?

Es gibt sog. unkaputtbare Spielsachen für Hunde, aber auch die können zerlegt werden (es dauert nur ein bisschen länger).

Werd's mir gerade anschauen deine Links, Danke :thumbsup:

Ja eben ein Rottweiler hat hald eine stärkere Bisskraft als andere Hunde fazit Spielsachen schneller kaputt.
Schwarzer Kong und Knotenseile sind etwa das einzigste das ich meinem früheren erwachsenen Rotti geben konnte der Rest war für die Füchse...und da bringt auch nur für kurze Zeit das Spielzeug hervorholen nix..

Also ich kaufe immer die wirklich harten Gummidinger wie Kong und ähnliches, die kriegt nicht mal Duffy klein...
Aber ansonsten ist alles innert 5 min. kaputt.

Kurz OT: Mein Vater meinte am WE,kann ich der grossen den Ball schmeissen? Ich: Ja aber er wird danach kaputt sein... Papa: Quatsch schau mal wie stabil der ist, du spinnst doch, ich werfe jetzt! Ich: Okay....

Duffy fängt den Ball, bringt in mir und spuckt ihn in 2 Teilen wieder aus ;)

Ou, bin auch um Tipps dankbar!

Eigentlich bekommt Leif nur auf dem Spaziergang Spielzeug über, aber obwohl er nicht viel Zeit draufrum zu beissen hat gehen die immer schnell kaput ?(

Im Garten hat er eine Petflasche und so ein zusmmengeknotetes Seil, die sind noch ganz. Aber das handliche, kleine Spielzeugs wie Kong (hatte kein `orginalen`) Tennisball am Seit, Schwimmdummy usw. haben wir einen riesen Verschleiss, gut, ich schmeiss des öfteren die Spielsachen auf Bäume :escape:

Lg sünneli

Ähm was nehmt ihr denn für PET-Flaschen?!?! ?(

Ich habe Bonny jeweils Trockenfutter in eine gemacht, die hatte sie im Nu zerbissen, was ich wegen den doch möglicherweise scharfen Splittern nicht so prickelnd fand.

Normale zusammengedrückte Pet-Flaschen :D meist Rivela Blau :laughingmyassoff:

Hatte bis jetzt keine Probleme aber eben möchte meinem Hund nicht immer Petflaschen "vorwerfen" müssen.